Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; der Preis kann es ja nicht sein, den E-UP bekommt man - als Gebrauchten - schon recht günstig, wenn man sich denn traut... oder auch einen...
G

Gast 32829

Gast
in dem Preissegment, ist da im Moment führend
30`000.- SFR für den E -UP :cold:, das nenn ich mal keinen wirklich grossen Wurf, und schon gar nicht führend !

Da gibt es für 10`000.- weniger einen gut ausgestatteten Verbrenner UP !
Um die 10 grossen Scheine über die günstigeren Betriebskosten wieder zu kompensieren,
oh la la Monsieur, so lange fahren wir beide wohl nicht mehr Auto.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde so ein E - Fahrzeug kaufen, ABER nicht bei so einem Phantasiepreis !

Josef

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Škoda und Seat.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
sind ausstattungsbedingt billiger und qualitativ besser?

sicher aber was die Innovation anbelangt....

OK - dann hast Du ja Deine Marke bereits gefunden :cool:

welches Elektromodell - der beiden genannten Marken - würdest Du empfehlen?

Capricorn

Capricorn

Modell
sind ausstattungsbedingt billiger und qualitativ besser?

sicher aber was die Innovation anbelangt....

OK - dann hast Du ja Deine Marke bereits gefunden :cool:

welches Elektromodell - der beiden genannten Marken - würdest Du empfehlen?
Mein ehemaliger Škoda Scout hatte mehr Luxus für weniger Geld
Mein jetziger Octavia hat den gleichen Motor und das gleiche Getriebe wie mein Sharan. Im Sharan ist das Getriebe zum scheissen, gar nicht zu sprechen von der Kupplung.

Mir gefällt Brammo :cool:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
Ich brauchte vor einigen Monaten dringend ein anderes Firmenfahrzeug,
und hätte da von meiner "Stellung" her ein Fahrzeug in der Grösse Octavia etc haben können.
Die waren mir aber alle zu viel gross, da ich 99% der Km alleine im Auto sitze.

Ich hatte dann einen kurzen Moment auch noch ein El - Auto im Kopf.
Geworden ist es dann ein Vorführer Fabia mit erst 2000 Km und quasi allem drinnen für schlappe 21`000.-
Der läuft jetzt über ca 10`000 km gesehen mit ca 5,5 lt / 100 Km, da muss sich im Moment ein E Auto
leider noch ga....anz schön lang machen zum erreichen des ROI !

Wir hatten in der Firma Probeweise jeweils ca 1 Woche den Mitsubishi i MiEV, den BMW i3, einen NISSAN,
irgendwann kommt (zumindest bei uns in der Baubranche) die Frage nach den Investitionskosten..........

Josef

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Mein ehemaliger Škoda Scout hatte mehr Luxus für weniger Geld
Mein jetziger Octavia hat den gleichen Motor und das gleiche Getriebe wie mein Sharan. Im Sharan ist das Getriebe zum scheissen, gar nicht zu sprechen von der Kupplung.

Mir gefällt Brammo :cool:
um bei den E Cars zu bleiben.... kommt da nix... wenn man die VW Konzernmarken vergleicht....

aber sicher gibt es da noch andere Hersteller, die im unteren und somit bezahlbaren Elektrosegment tätig sind,
am Anfang kann man es ja mit Hybrid versuchen, dann bleibt einem Unterwegs zumindest die Reichweitensorge erspart :cool:

Capricorn

Capricorn

Modell
Ich wollte ja nur was auf Josefs einwurf Bezüglich VW beisteuern.

Mein Schwiegervater fuhr jahrelang Prius. Mein Bruder fährt den Plugin Golf und mein Schwager noch einen Lexus Hybrid, hat jetzt aber die nächste Generation Tesla vorbestellt. Für meinen Arbeitsweg würde es ein reines Elektrofahrzeug längst ausreichen und meine Garage ist für den einzug des selbigen schon ausgestattet. Der Preis schreckt mich jedoch bei allen ab. Ich hab noch immer den Gedanken an die Freeride E nicht ganz verworfen find die aber auch bei weitem viel zu teuer. Ich glaub da hol ich mir lieber ein Elektrofahrrad das 45 km/h fährt.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ob ein Tesla 1000 km fährt oder 500 km interessieren 0,5% seiner Nutzer, komischerweise aber ~99,5% seiner Kritiker :D

gesendet vom Schmartfon
Kritiker deshalb, weil das hier das Thema war (siehe Themenüberschrift) und mit Dingen geworben wird, die einfach so nicht stimmen.

Zur Leistungsfähigkeit US-amerikanischer Fahrzeuge:
deren Qualität spiegeln sich in der Anzahl der serienmäßig verfügbaren Cup-Halter wieder und nicht in der Güte der Spaltmaße. Um das mal als Maßstab der Qualität zu nehmen.

Und wenn US-Autos im Vergleich zu Impiortfahrzeugen so günstig sind, dann muß man sich auch fragen warum das so ist. Sicherlich nicht wegen der hohen Effektivität der US-amerikanischen Fabriken. Und wenn die Politik lautstark mit dem Gedanken spielt Einfuhrzölle auf Importfahrzeuge erheben zu wollen, denn Wettbewerb damit zu erschweren, dann hat das auch Gründe, die nicht unbedingt in dem hohen Fertigungs- und Technologiestandard US-amerikanischer Fahrzeuge begründet sind.

Die Amis haben vor Jahrzehnten schon aufgehört gute Autos zu bauen. Eigentlich schade, wenn man an manches Schätzchen der 50iger und 60iger denkt, die von den GIs bei uns genutzt wurden. Und manche der tatsächlichen Innovationen wie beispielsweise Automatik, Klimaanlage, Servolenkung und automatisch versenkbarem Verdeck. Dafür haben sie gute Ärzte, Rechtsanwälte, Forensiker, Profiler und Schweißer. Und natürlich IT-Leute, da sind sie tatsächlich gut, zumindest aus einer Idee ein Geschäft zu machen. Wir sind auch nicht unbedingt dümmer, nur bei uns läuft das als universitäres Forschungvorhaben. Und dabei bleibt es (meist) dann auch.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Kritiker deshalb, weil das hier das Thema war (siehe Themenüberschrift) und mit Dingen geworben wird, die einfach so nicht stimmen.
Ja, schon klar. Aber nochmal... das ist Marketing, die wird bei jedem übertrieben... VW ist auch nicht DAS AUTO und wie war das mit dem sauberen Diesel den man bewarb.

Was "gut" oder "schlecht" ist, ist auch sehr subjektiv... ein Dacia ist in der Regel wahrscheinlich auch "schlechter" als ein BMW oder Mercedes, trotzdem werden Dacias gekauft, weil es eben einen Markt von Interessenten gibt.
Ein Tesla für 100.000 € (oder was er kostet) hat einen sehr begrenzten Markt, was alleine schon am Preis liegt, aber er ist Technologie und Werbeträger und das hat bisher funktioniert. Das Interesse am Model 3 war so groß, das 500.000 Menschen binnen eines Monats das Auto vorbestellt haben. Tesla hat mit dem Auto noch keinen Cent verdient, aber Elon Musk ist eh ein bekloppter, der hat Geld und Investoren und macht das was er sich in den Kopf gesetzt hat. Ob das gut oder schlecht ist, darüber kann man ja auch diskutieren, Fakt ist er macht es und trotz Verlusten läuft das ganze halt noch immer und wenn im Sommer die Produktion des Model 3 beginnt, bin ich gespannt was passiert. Wenn sie den Preis halten können, kann ich mir schon vorstellen das da eben auch "normale Leute" schwach werden. Ähnlich auch beim neuen Opel AmperaE.

Dinge kritisch hinterfragen ist immer gut, wenn sich aber gedachte Probleme in der Realität gar nicht als Problem rausstellen sollte man dies aber auch zur Kenntnis nehmen. Die Reichweiten Frage ist unter Tesla Fahrern kein Thema das täglich für zittrige Hände sorgt.

Capricorn

Capricorn

Modell
Das Interesse am Model 3 war so groß, das 500.000 Menschen binnen eines Monats das Auto vorbestellt haben. Tesla hat mit dem Auto noch keinen Cent verdient...
Wohin gehen denn die CHF 1000.- Anzahlung wenn man so ein Model 3 vorbestellt?

Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben