Also wenn ich nur schon höre: ..... Elektroauto´s - sie sind gut fürs Klima. ....... unsere Zukunft.
Fakenews, eine nach der anderen!
Wir sind uns doch nicht einmal einig, was eigentlich unser Problem, das Problem der Welt, ist. Zu viele Menschen, zu viele Produktionsstätten, zu viele Auto´s, zu viele Flugzeuge, zu viele Schiffe ...........
Sind nun Glasflaschen die bessere Wahl oder doch die aus Plastik?
Und, wie sieht es mit den Ressourcen aus - wirklich endlich?
Ich fände es geil, wenn man wieder autofreie Wochenenden einführen würde, einmal im Monate 3 Tage ohne Strom .......
Statt dessen geht das ungezügelte Wachstum weiter, und die Autos werden immer fetter, größer und schwerer.
Und was ist an Tesla wirklich dran - die Stimmen, die die Qualität dieses Fahrzeuges für € 100.000 für miserabel halten, sind nicht wenig, das kann doch nicht der Erfolg von Morgen sein, oder?
Ich selber würde eine positive Entwicklung sehen, wenn wir Autos wie den Twizy mehr pushen würden:
Wenn so ein Auto einmal eine Reichweite von 600-800 km hat, dann kann man sich an so etwas wie einen Tesla wagen!
Ich würde gerne mal eine Vision unserer Politik hören, wie wir denn die ganze neue Stromversorgung sicherstellen wollen und können.
...... noch mehr Baustellen? Noch mehr Stau´s?
Was passiert, sollten wir mittelfristig doch einmal von einem Erdbeben heimgesucht werden, mit all den Kabeln?
Und was machen wir mit all den KFZ-Mechanikern, den Firmen für Kolben, und Motorguss, usw.........
Beruflich sehe ich auch gerade eine recht einseitige Ausrichtung: Elektrotechnik und Informatik - und sonst nichts mehr.
Das Handwerk wird großflächig zerstört, reduziert auf ein paar wenige, die die "Drecksarbeit" noch machen müssen.
Aber jetzt wird erst einmal der Diesel totgeredet, damit die Presse nicht arbeitslos wird .......
, die Drucker und Schriftsetzer sind es schon