Jogibaer2705
Robi… spontan fällt mir das Tesla Model Y (LR) ein… ca. 56.000 € (oder ca. 575 €/mtl., 20.000 km/Jahr) nach Förderung, Lieferzeit spätestens im September.
E-Auto aus deutscher Produktion mit knapp 1 cbm Ladevolumen (oder 2 cbm bei umgeklappter Rücksitzbank),
Anhängerkupplung 1.600 kg gebremst, 5 sec. 0-100 km/h, 300-400 km Reichweite, alle Lademöglichkeiten.
Aber Vorsicht, bei Anhängerbetrieb und z.B. Winter sieht es mit dem Verbrauch auch nicht so Rosig aus. Da sind die 300-4000 km nicht erreichbar.
Grundsätzlich finde ich die Diskussion hier sehr schön, sehr viel Wahrheit und interessantes. Aber im Grundsatz muss jeder es von sich aus wollen, und dann auch gewisse Kompromisse eingehen. Für alle anderen findet jeder seine persönlichen Ausreden und Argumente dagegen oder dafür. Ich habe das Glück, beruflich E-Autos u fahren und muss sagen, wenn ich das Geld hätte sofort. Leider habe ich meinen Smart erst angeschafft und möchte ihn nicht gleich wieder verkaufen. Aber mein nächster wird definitiv ein Stromer.