ich weiß ja nicht, was uns der gute JP mit dem Habitus und der Eloquenz eines 14jähren genau zu sagen versucht (außer, dass ein Tesla WAHNSINNIG beschleunigt) aber daran kranken alle diese Videos. Grunsätzlich habe ich Angst davor, dass unsere Straßen irgendwann von Teslas wimmeln die lautlos in gefühlt 1 Sek. von 30-70 beschleunigen und lauter JP`s hocken am Steuer.
Es wird immer nur gezeigt, welch wahnsinnige Beschleunigung diese Fzg haben. ja gut und? wenn er das am Vormittag dreimal macht von 100-200 beschleunigen, dann schafft er keine 200km Reichweite und braucht alle 10.000km neue Reifen.
Wenn man mit Leuten spricht, die mal einen gefahren sind, handelt es sich hier mal grundsätzlich um ein sauteures, unterdurchschnittlich verarbeitetes Auto, mit Materialien und Verarbeitung, die niemand bei einem halb so teuren Audi durchgehen lassen würde.
klar ist die Beschleunigung geil, aber das ist wie beim Benziner. Macht man das öfter muß man extrem sinkende Reichweite und dadurch deutlich höhere Kosten in Kauf nehmen.
Nein, der wird teurer damit die Erdölmultis noch immer die gleich astronomisch hohen Gewinne machen können.
soweit ich weiß, ist das nicht strafbar und solange diese Länder das Geld NICHT in Bildung investieren, brauchen wir keine Angst haben.......oder doch?
Es stellt sich die Frage, ob und wieso Tesla (oder irgendein anderer Hersteller) überhaupt gegen Totschlagargumente gegen etwas gegenhalten muss.
Tesla provoziert das doch gerade durch solche "1000km Reichweite ab 2017"-Aussagen findest du nicht? niemand hat sie zu so einer Ankündigung gezwungen, außer die Großmäuligkeit eines Elon Musk
Versucht doch mal herauszufinden wie viele LPG Autos in Europa zugelassen sind, ja es sind mehrere Millionen, außer in Frankreich und in Deutschland „kaum“ der Rest fährt überwiegend LPG.
Warum nicht bei uns ? es gibt Studien zwischen Benzin, Diesel und LPG, der Gewinner beim Schadstoffausstoßen haben die LPG angetriebene Motoren gewonnen..
So ist es Berni, alle springen auf den Zug Elektro auf, die Subventionen rollen, dabei gibt es seit Jahrzehnten Techniken, die einen deutlich geringen SChadstoffausstoß schon vor 20 Jahren zugelassen hätten. Ich habe meinen Golf auf LPG umbauen lassen. Laut Datenblatt sinkt der komplette SChadstoffausstoß um ca. 90%. ok, der Verbrauch steigt um ca. 10%.
Aber gerade hier wurde Jahrzehnte geschlafen und nun ist (mal wieder) operative Hektik angesagt.