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Salatfrosch
Umweltschutz will doch keiner. Wie sonst lässt sich der SUV Boom erklären?
die wollen doch nur zeigen, dass sie grundsätzlich für einen Tesla solvent genug wären....Umweltschutz will doch keiner. Wie sonst lässt sich der SUV Boom erklären?
Stimmt ja gar nicht. Mein SUV bekäme sofort einen "Atomkraft - nein danke"-Aufkleber auf die Heckklappe. Außerdem würde es ein Diesel, weil ja der 3l-Turbodiesel weniger CO2 ausspuckt als ein BenzinerUmweltschutz will doch keiner. Wie sonst lässt sich der SUV Boom erklären?
Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Ein Auto - vor allem ein teures Auto - verliert in zehn Jahren mindestens 90% seines Wertes. Dann muss nur noch was Größeres kommen (Automatik hin, Luftfederung kaputt), dann ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Vor diesem Hintergrund ist die befürchtete geringe Lebensdauer eines Auto-Akkus nicht wirklich ein Problem. Wenn ein Tesla nach zehn Jahren statt 10% nur noch 1% Restwert hat, kümmert das nicht wirklich, wenn der Wagen in den zehn Jahren deutlich billiger im Unterhalt war.na so überragend ist der Tesla auch nicht. Aktuelles Angebot bei Mobile:
Tesla Roadster NP 128000€
Bj. 2010, 155´km für VB 40,000€.
Sind in 6 Jahren 68 % Wertverlust ...... und so ein 8-Zylinder ist mit 160´km gerade erst eingefahren.
Gruß Alex
Ich, hab doch sogar unterschriebenwer sagt das?
Doch natürlich, bevorzuge bei Fernreisen aber den teureren pol. korrekten Direktflug, aus Komfortgründen, rede mir aber ein, dass dieser mit weniger Emissionen die Umwelt und mein Gewissen schontFliegst du nicht?
Natürlich, gehört zu meinem Beruf, aber bevorzugt Benziner, auch wenn das CO2 da etwas höher ausfällt, aber schließlich kann man ja nicht Milliarden von Bäumen in die Welt setzen und denen dann nigs zum "Essen" gebenAutofahren,
Auch, werde das aber in Zukunft auf deutlich unter 10 tsd pro Jahr reduzieren, auf die Gefahr hin, dann nur noch als Biker verachtet zu werdenMotorradfahren,
nur noch ökologisch wertvoll mit den vorher gepflanzten BäumenHeizen,
was wär das Leben ohne FleischeslustFleisch essen,
Stimmt, sowas übles mache ich wirklich nicht, hin und wieder eine Fähre mit gereinigtem Abgas - wie die Fährgesellschaften in ihrer Werbung versichern. Ansonsten kommen mir Motorräder und Autos aus Nippon und Übersee nicht ins Haus, wodurch ich hoffe. den Frachtverkehr nicht allzu sehr zu fördern,..... in Wirklichkeit natürlich weil ich von den Fahrzeugen nigs halteKreuzfahrer...ganz schlimme Menschen.
Ja natürlich, wie du siehst bin ich also eine ganz normale Umweltsau und habe Spaß dabei.Ich denke das Problem ist vielschichtig.
Der SUV-Boom zerfällt in zwei Hälften: Die eine Hälfte sind Autos wie die offene Hose für Prolltypen, bei denen gilt fetter, stärker, prolliger. Irgendwo las ich von einem Menschen, bei dem das Finanzamt seinen Ferrari nicht als Geschäftswagen akzeptiert hat. Begründung: Der Wagen sei der privaten Lebensführung zuzurechnen. Und wer bitteschön braucht dann einen BMW X6M fürs Geschäft?Umweltschutz will doch keiner. Wie sonst lässt sich der SUV Boom erklären?
Theoretisch. Praktisch sitzen aber meistens Karl-Heinz oder Ernst-Günther oder einer ihrer hunderttausenden Brüder im Geiste am Steuer, mit Hut, weit über 60 und völlig ungeübt darin, ein derart großes und kräftiges Auto zu bewegen. Da die Synapsen ja auch nicht mehr so richtig können in dem hohen Alter, wird der letzte eigene Wagen im Leben lieber vorsichtig weit unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewegt und auch nur homöopathisch beschleunigt, damit die Haftcreme die Dritten nicht freigibt.Andererseits holt die Kiste aus zwei Liter Hubraum 180 PS, geht von null auf 100 in 7,7 Sekunden und läuft fast 2010 (als Allradler).
Theoretisch gebe ich Dir Recht. In der Praxis sieht es allerdings so aus, dass auch ich älter werde und mein Rücken nicht besser. Um ehrlich zu sein, fällt es mir inzwischen auch leichter, aus meinem Transit auf die Straße zu hüpfen als mich aus den Sportsitzen meines 5ers hochzuwuchten. Und die Gebiss-, Hut-, und Sonstwas-Träger findest Du genauso in Daimlern, Audis und BMWs der gehobenen Preisklasse. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal für SUVs.Theoretisch. Praktisch sitzen aber meistens Karl-Heinz oder Ernst-Günther oder einer ihrer hunderttausenden Brüder im Geiste am Steuer, mit Hut, weit über 60 und völlig ungeübt darin, ein derart großes und kräftiges Auto zu bewegen. Da die Synapsen ja auch nicht mehr so richtig können in dem hohen Alter, wird der letzte eigene Wagen im Leben lieber vorsichtig weit unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewegt und auch nur homöopathisch beschleunigt, damit die Haftcreme die Dritten nicht freigibt.
Wir haben 2 davon im Einsatz. Beides Benziner mit dem 125 PS TSI-Motor. Ohne Grund ist der Tiguan nicht hinter dem Golf der zweitbestverkaufte Pkw in D. Der Verbrauch im realen Verkehr liegt bei ca. 7 l/100 km. Dafür, dass der Tiguan eine deutlich größere Ladekapazität als der Golf hat, ist das verdammt wenig Kraftstoff. Auch sonst ist der Tiguan ein sehr angenehmes Fahrzeug. Die Ehefrau eines Nachbarn ist gerade vom A3 Cabrio zum neuen Tiguan 2 "aufgestiegen" und die ist erst Anfang 30. Eine weitere Nachbarin - Mitte 30 mit 2 kleinen Mädchen - hat vor einigen Monaten ihren Polo durch einen Skoda Yeti ersetzt. Dass SUVs von der Generation Ü60 gefahren werden, ist also ein Gerücht. Durch alle Altersschichten geht der Trend zum SUV.Und wenn man den Tiguan mit einer kleineren Maschine nimmt und sich den Allradantrieb verkneift, braucht der bestimmt noch einmal 15% weniger.
Fast doppelter Überschall, die können was bei VW.und läuft fast 2010
Will es für den Flugverkehr überhaupt kein Ersatztreibstoff gibt. Autos, Busse, Motorräder mit E Antrieb gibt es . Aber versuch das mal für eine Boeing 747Allerdings fand ich es etwas komisch, ausgerechnet dem Flugverkehr die letzten Ölreserven zu reservieren, wo dieser doch bezüglich seiner Beförderungsleistung nicht besonders umweltschonend sein soll. Hast du schon mal einen Flieger mit Kat oder Rußfilter gesehen. Außerdem entlassen die ihre ungereinigten Abgase direkt in einem sensiblen Bereich der Atmosphäre, vom Treibhaus förderndem Zusatznutzen der Kondensstreifen mal abgesehen.
Gruß Thomas
quatsch...die werden genauso von jungen Fahrern gefahren. Vertreter, Außendienstler, Telekom-Betreuer usw. Menschen die ihr Leben lang Auto gefahren sind, (manche zig tausend per Anno) fahren im allgemeinen besser, als junge Wenigfahrer, Anfänger, Frauen usw.Mir ging es nicht um SUV im allgemeinen. In denen sitze ich auch angenehmer als in vielen anderen Kfz. Ich meinte allein die von Sampleman angesprochenen technischen Daten, die ja eine gewisse Dynamik das Fahrzeugs zuließen, wenn denn nicht oft die Grauen Panther am Volant säßen.
... mit E-Antrieb wirds wohl kurzfristig wegen des Batteriegewichtes schwierig werden, aber Turbinentriebwerke funktionieren prinzipiell mit allem was flüssig ist und brennt, also auch mit Bio-Kraftstoff.Will es für den Flugverkehr überhaupt kein Ersatztreibstoff gibt. Autos, Busse, Motorräder mit E Antrieb gibt es . Aber versuch das mal für eine Boeing 747
Es gibt doch nichts schöneres als sich in Vorurteilen zu suhlen.Theoretisch. Praktisch sitzen aber meistens Karl-Heinz oder Ernst-Günther oder einer ihrer hunderttausenden Brüder im Geiste am Steuer, mit Hut, weit über 60 und völlig ungeübt darin, ein derart großes und kräftiges Auto zu bewegen. Da die Synapsen ja auch nicht mehr so richtig können in dem hohen Alter, wird der letzte eigene Wagen im Leben lieber vorsichtig weit unterhalb der erlaubten Höchstgeschwindigkeit bewegt und auch nur homöopathisch beschleunigt, damit die Haftcreme die Dritten nicht freigibt.
Vorurteile? Die genannten Jungs fahren hier bevorzugt am WE über die Straßen. Letztens wieder einer mit Hut auf und ich dachte erst, das seit Erich Honecker persönlich am Steuer. Mit 40 durch den Ort und 70 über Land. Es war gegen 10 Uhr und er schon zwei Landkreise von zu Hause entfernt. Da fragte ich mich, wann der bei dem Tempo wohl losgefahren sein mussEs gibt doch nichts schöneres als sich in Vorurteilen zu suhlen.