Intermezzo
- Dabei seit
- 08.11.2014
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- 3.226
- Modell
- 2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Stimmt, die Rechnungen kenne ich. Mache ich schon seit über 30 Jahren so. Sorry, vor 1989 nicht, da ging das nach und von Berlin nur mit dem Flieger. Wegen "Feind hört mit" oder so ähnlich. Außerdem waren Interzonenzüge nicht gerade die schnellsten.
Das Problem bei den Zeitangaben mit den Bahnverbindungen:
wer wohnt schon direkt neben dem Hbf. und dann auch noch neben einem mit ICE-Anschluß. Wie gesagt, hab alles schon durch. Inklusive Zwischenübernachtungen in Kassel, weil sturmbedingt kein Zug mehr fuhr.
Aber grundsätzlich ist es schon richtig. Für Langstrecke sollte man nicht das Auto sondern die Bahn nutzen. Und schon gar kein E-Auto. Stand 11/2016. Und wenn E-Auto, dann keines mit Batterien.
Ansonsten spricht nichts gegen ein E-Auto. Auch nicht bei einem Bus, LKW, Kranwagen, PKW mit Anhänger, Transporter usw. Ganz im gegenteil, der E-Antrieb hat gerade bei schweren Brocken mächtige Vorteile gegenüber einem Verbrenner. Nicht ohne Grund fahren die meisten Züge bei uns mit Strom. Oder auch der teilmobile Riesenbagger im Tagebau hat hinten einen Schnuddel für die Steckdose dran.
Die Lösung dafür bekommen wir tatsächlich später, nachdem wir nämlich festgestellt haben, daß das mit den Akkus doch nur was zum Einkaufen fahren ist.
Gruß Tom
Das Problem bei den Zeitangaben mit den Bahnverbindungen:
wer wohnt schon direkt neben dem Hbf. und dann auch noch neben einem mit ICE-Anschluß. Wie gesagt, hab alles schon durch. Inklusive Zwischenübernachtungen in Kassel, weil sturmbedingt kein Zug mehr fuhr.
Aber grundsätzlich ist es schon richtig. Für Langstrecke sollte man nicht das Auto sondern die Bahn nutzen. Und schon gar kein E-Auto. Stand 11/2016. Und wenn E-Auto, dann keines mit Batterien.
Ansonsten spricht nichts gegen ein E-Auto. Auch nicht bei einem Bus, LKW, Kranwagen, PKW mit Anhänger, Transporter usw. Ganz im gegenteil, der E-Antrieb hat gerade bei schweren Brocken mächtige Vorteile gegenüber einem Verbrenner. Nicht ohne Grund fahren die meisten Züge bei uns mit Strom. Oder auch der teilmobile Riesenbagger im Tagebau hat hinten einen Schnuddel für die Steckdose dran.
Die Lösung dafür bekommen wir tatsächlich später, nachdem wir nämlich festgestellt haben, daß das mit den Akkus doch nur was zum Einkaufen fahren ist.
Gruß Tom
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