*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
in der ganzen Diskussion fehlt mir der direkte Vergleich zwischen beiden Konzepten.
Konventioneller Verbrenner vs. Hybrid / Elektro Antrieb...
Was kosten die Fahrzeuge insgesamt an Energie -> bezogen von der Herstellung ihrer Komponenten inkl. Förderung der Rohstoffe...
-> bis zur Verschrottung und Entsorgung, nach 100.000 km......
Wobei der Kaufpreis für mich eine untergeordnete Rolle spielt....
Ist das E- Konzept letzendlich energieeffizienter umzusetzen als das bisher genutze Verbrennungsmodell?
Ist die Produktion von Strom letztendlich sauberer - sicherer - billiger zu bewerkstelligen, als es bei Benzin der Fall ist?
Sicherheit in Bezug zu Atomstrom und deren Entsorgung vs. Unfällen in den Erdöl produzierenden Gewerbe....
gibt es da Vergleichsstudien?
Konventioneller Verbrenner vs. Hybrid / Elektro Antrieb...
Was kosten die Fahrzeuge insgesamt an Energie -> bezogen von der Herstellung ihrer Komponenten inkl. Förderung der Rohstoffe...
-> bis zur Verschrottung und Entsorgung, nach 100.000 km......
Wobei der Kaufpreis für mich eine untergeordnete Rolle spielt....
Ist das E- Konzept letzendlich energieeffizienter umzusetzen als das bisher genutze Verbrennungsmodell?
Ist die Produktion von Strom letztendlich sauberer - sicherer - billiger zu bewerkstelligen, als es bei Benzin der Fall ist?
Sicherheit in Bezug zu Atomstrom und deren Entsorgung vs. Unfällen in den Erdöl produzierenden Gewerbe....
gibt es da Vergleichsstudien?