Bergchris
Der Hohepriester der elektrischen Mobilität hat gesprochen - und das Volk jubelt.
Schon etwas schräg. Apple lässt grüßen. Vielleicht teilen sich die beiden Firmen ja nicht nur die Batterien, sondern haben Zugang zum heiligen Gral.
Der Hohepriester der elektrischen Mobilität hat gesprochen - und das Volk jubelt.
Du hast schon recht. Mich befremdet eher das Publikum und nicht der Vortragende.Wie soll er denn sonst die Leute von seinen Ideen überzeugen?
Mir sind solcher Jubel und (Personen)kult, ob nun in Politik, Religion oder wie hier Ersatzreligion, äußerst suspekt.Schon etwas schräg.
Amerikaner und Nordkoreaner ticken da halt ein wenig anders. Die einen wollen, die anderen müssen.Mir sind solcher Jubel und (Personen)kult, ob nun in Politik, Religion oder wie hier Ersatzreligion, äußerst suspekt.
In Mittel- und Südamerika ist die Stimmung auf Beerdigungen auch ganz ausgelassen - bei uns halt nicht.Meins wär's jetzt auch nicht unbedingt, vor einer Bühne einen Star anzuhimmeln und "Mach mir ein Kind!" zu kreischen. Aber etwas Stimmung ist auch nicht schlecht. Ist ja schließlich keine Beerdigung.
die Skepsis ist einfach ein Gegenargument und genauso legitim, wie das Argument pro Elektro.Ein bisschen schon - finde ich.
Na gut.Skepsis war ja nur dein Wort für meine zum Ausdruck gebrachten Gegenargumente.
Doch, jemand muss damit anfangen.Wenn ich Reichweite. Ladezeiten, Laufzeiten usw als Gegenargument ins Spiel bringe, dann noch den Preis mit verknüpfe, dann zeichnet sich für mich das E-Auto als untaugliche Technik ab. Somit alles Argumente gegen so ein Fzg
Warum ich mit meinem Geld Vorreiter für eine Technik spielen soll, die mich nicht überzeugt, versteh ich allerdings auch nicht. Niemand MUSS damit anfangen. Wenn die Technik so überzeugend ist, wird sie sich von allein durchsetzen.
Ich wohl auch nicht. Aber dennoch - wie bereits erwähnt - werde ich mir den Kauf eines Leafs oder Ähnliches sehr sorgfältig durch den Kopf gehen lassen.im Laufe der nächsten Dekaden wird sich was tun, jedoch für mich nicht mehr interessant, weil ich wohl keine 30Jahre mehr fahren kann/werde.
Aufgabe eines Unternehmens ist neben der Marktbehauptung die Gewinnerzielung und Ausschüttung an die Anteilseigner (bei einer AG). Die Unternehmensziele und die Erreichung bestimmt nicht ein ominöser Konzernchef, sondern die verschiedensten Gremien eines Unternehmens.Es fängt bei den Konzernchefs an, die richtungsweisende Entscheidungen für die - mitunter weitentfernte - Zukunft treffen. (Von denen scheint es zu wenige zu geben.)
Aber wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, wird's für die aber schwierig, ihre wegweisenden Entscheiungen durchzusetzen. Es hat ja nicht jeder CEO 13.000.000.000 $ zur Verfügung. Ergo müssen genügend (wie viele das auch immer sein mögen) Konsumenten mitziehen.
Und ich als Verblendung. Reichweite und Preis diskutieren wir, wenn das Fahrzeug tatsächlich irgendwann auf dem Markt ist.215 Meilen Reichweite und 35.000 Dollar/Euro Anschaffungspreis werden hier vorsichtshalber schon gar nicht mehr thematisiert. Stattdessen macht man sich über die Art der Präsentation lustig.
Ich sehe das als Fortschritt an.