Intermezzo
- Modell
- 2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das war auch nicht als Kritik an Deiner Aussage gemeint. Ich bestätige sie ja. Mit der Erzeugungssituation und der Gesamtenergiebilanz wird halt immer etwas blauäugig umgegangen. Und man hat oft den Eindruck, zumindest scheinen einige so zu denken, daß E-Mobility das Ei des Kolumbus sei. Mit Technik, bei der die Physik außer Kraft gesetzt wird. Halt mit Strom aus der Steckdose, der ist ja eh da! Riecht nicht, macht keine Luftverschmutzung und ist im ganzen Haus verfügbar. Gut, das mit den Strahlen darf man nicht ganz vergessen (aber da gibt es auch Fachleute mit wahrlich erprobten Gegenmittelchen). Und die neuen Leitungstrassen, die lt. Dena-Studie angeblich erforderlich sind.Ich wollte die Emission eines Tesla nur mal anhand der deutschen Energieerzeugung darstellen und damit ja auch Tigers Argumentation stützen, dass bei E-Mobilen die Emissionen eben nur an anderer Stellen entstehen. Gut, es ist besser, sie entstehen nicht in den Städten, sondern außerhalb, aber sie entstehen eben.
Ich denke, man sollte drüber diskutieren und anschließend abstimmen. Das hat was von Demokratie, ggf. auch ohne Strom. Im alten Griechenland, was ja bekanntermaßen als Wiege der Demokratie gilt, gab's den damals auch noch nicht.
Gruß Tom
Zuletzt bearbeitet: