Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ....und danngibz es noch anderr Lebensumstände als in unserem ca. 1,3% Mikrokosmos D, viele leben schon in 0-Energie und Wasser Hütten auf der Welt.
Batzen

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....und danngibz es noch anderr Lebensumstände als in unserem ca. 1,3% Mikrokosmos D, viele leben schon in 0-Energie und Wasser Hütten auf der Welt.
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

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....und danngibz es noch anderr Lebensumstände als in unserem ca. 1,3% Mikrokosmos D, viele leben schon in 0-Energie und Wasser Hütten auf der Welt.
Jetzt klaust Du mir die Illusion:

Deutschland rettet die Welt

..... wenn nicht jetzt, wann dann - wir schaffen das ( oder ist das jetzt wieder politisch :rolleyes:) .

Lächerlich, wie wir uns hier verrückt machen wegen den Autos, wo der SPRIT gerade doch so billig ist :mstickle:.


Ich hätte nie gedacht, dass der Spruch vor über 20 Jahren eines damaligen Chef´s: "Herr...XYZ ........, Sie müssen aus Schei....e Butter machen , so viel Wahrheit enthält.

Habe damals 2 Wochen später gekündigt, muss aber inzwischen feststellen, der Mann hatte recht, aber ich sehe die Welt heute noch immer mit meinen Augen, enttäuscht aber, was wir aus unserem Wissen und der Technik gemacht haben.

1.000 km in 2017 - so viel Zeit bleibt denen aber auch nicht mehr! Mal sehen, ob die es schaffen :mstickle:.

Erschreckend, wie manche doch eine recht eindimensionale Sichtweise haben, die sollten lieber mal mit ihrer GS durch die Welt gondeln um zu sehen, was wirklich los ist!

Windenergie und Akkus sind die Zukunft, aber nur, wenn wir den Energiehunger drastisch zurückfahren - aber mir würde etwas fehlen, nie wieder den Sound eines Verbrennungsmotors zu hören. Irgendwann geht es uns wie den Tigern, die im Zoo geboren sind, die meinen auch, die Sicht besteht aus vertikalen schwarzen Strichen ......:cool:

Gruß Kardanfan
 
Foo'bar

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Jetzt mal Scherz beiseite. Bei allen Blicken in die Zukunft, wo von Elektroantrieben und (insbesondere) autonomem Fahren von PKW und LKW die Rede ist: Motorräder kommen in solchen Szenarien irgendwie kaum vor, oder hab ich was überlesen? Ja, elektisch angetriebene Motorräder werden entwickelt, und irgendwelche motorradfahrende Roboter auch. Aber wo werden wir Motorradfahrer sein in 30 Jahren? Wird sich ja wohl kaum jemand als Sozius bei einem Roboter hinten draufsetzen.
 
Zörnie

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Aber wo werden wir Motorradfahrer sein in 30 Jahren?
Du kannst dich in deiner Kunststoffrüstung mit diversen Airbags auf dein vollvernetztes elektr. Motorrad setzen und dich autonom von Google ans Ziel oder auf deiner vorprogrammierten Route entlang fahren lassen. Persönliche Eingriffe ins Fahrverhalten o.ä. sind natürlich der Unberechenbarkeit wegen unerwünscht, wenn nicht gleich völlig unmöglich. Wir, die wir noch benzingetriebene Motorräder selbst gesteuert haben, werden dann an den Bikertreffpunkten sitzen, wo es nur noch Säfte und laktosefreie Lattes gibt, und die Plastikritter auslachen ;)
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

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Jetzt mal Scherz beiseite. Aber wo werden wir Motorradfahrer sein in 30 Jahren? Wird sich ja wohl kaum jemand als Sozius bei einem Roboter hinten draufsetzen.
Der "moderne" Mensch will gefahren werde - warm und komfortabel, mit PC und nen Drink aus der Kühlbox, relaxt, entspannt am Ziel ankommen, einschl. neuer Dauerwelle und Nagellack :cool:.

Wer will Motorräder????? Wenn jetzt schon Motorradfahrer nicht mehr schalten wollen ....., was wollen die in 15 Jahren??? Die hocken dann lieber cool im Fahrsimulator und legen sich in die Kurve, bis der Bildschirm umkippt :mstickle:.

Ich sehe im Motorrad keine Zukunft - höchstens in einer Luxusvariante des C1, aber mit automatischen Stützrädern, damit niemand umfallen kann! ...... und nur, wenn unser Wetter hier 360 Tage Sonnenschein liefert.

......... und ich fahre in 30 Jahren eh kein Motorrad mehr :p.

Gruß Kardanfan
 
Foo'bar

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Quark. Alles nur eine Geldfrage. Gegen ein kleines Trinkgeld machen die alles.
 
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Ich überlege mir gerade, wer die ganzen 0-Energie Häuser und Elektro- oder Wasserstofffahrzeuge im Homeoffice baut, wer dir in den nächsten 20 Jahren die Lebendmittel produziert und dann vor deine Haustür beamt. Die Masse war, ist und wird auf individual Mobilität angewiesen sein um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, da produktiv tätig. Das Ziel kann auch nicht durch Mega Städte gelöst sein, wo alles durch ÖPNV geht.
Danke für den Hinweis! Du hast das Problem jetzt auf den Punkt gebracht.

Die Welt wird nicht gerettet, weil einer seine Wahrheit auf alle anwendet. Meine Vision gilt nur für mich, weil meine Lebensumstände so sind, das ich mich in diese Richtung bewegen kann. Meine Vision von Homeoffice im Grünen, Efz und viel Freizeit gilt natürlich nicht für andere. Jeder muss seine Zukunft schon selbst gestalten. Aber wenn jeder in seiner Gestaltung nur einen kleinen Aspekt "Nachhaltigkeit" berücksichtigt, wird in der Zukunft das Leben für alle angenehmer. Ich befürchte nur, dass aus purem Egoismus so etwas nicht funktionieren wird und wir deshalb irgendwann wieder in ein totalitäres Regime gedrängt werden und dann die Dinge doch "von oben" aufgepresst werden. Weil ein paar Menschen dann wieder glauben, sie seien schlauer als alle anderen und Ihre Wahrheit sei die einzig Wahre und für alle gut. Und spätestens dann ist es sowieso vorbei mit Individualverkehr. Und mit Moppeds wahrscheinlich auch.

War das jetzt schon zu politisch oder gilt das noch als Glaskugel-lesen?

Gruß Chris
 
sampleman

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Aber wenn jeder in seiner Gestaltung nur einen kleinen Aspekt "Nachhaltigkeit" berücksichtigt, wird in der Zukunft das Leben für alle angenehmer.
Vor diesem Aspekt halte ich nahezu alle derzeit verkauften E-Autos für Öko-Feigenblätter. Ein Elon Musk geht nicht wirklich davon aus, dass ein Zweitonnen-Fünfmeterschiff die richtige Antwort auf die Verkehrsprobleme der Zukunft ist, hoffe ich. Vermutlich sind es noch nicht einmal Elektroroller, wenn eine Stadt einfach nur dicht genug bevölkert ist.
 
Batzen

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In so einer Stadt möchte und werde ich eh nicht leben...äh wohnen wollen.
 
Zörnie

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Rechnet man Teslas offizielle Stromverbrauchswerte von 181 Wh auf die durchschnittlichen deutschen CO2-Emissionen pro Wh elektrischer Energie um, kommt man auf eine CO2-Emission des Wagens von 103 g CO2/km. Das sind immer noch 4l Diesel auf 100 km.
 
sampleman

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Wenn ihr mich fragt, ist die Strafsteuer in Singapur reine Abzocke. Der Staat dort zockt halt Autokäufer hemmungslos ab - und will dabei Elektroautos nicht ausnehmen. Warum auch? Singapur ist ein Stadtstaat mit sehr guten Nahverkehrsmitteln und ohne Quellen für Ökostrom. Und sie haben nix davon, dass eine US-Autofirma von ihnen subventioniert wird.
 
Hugh.Age

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Das stimmt, ist aber Teil der dortigen, sehr rigorosen Politik, deren positive Wirkungen allerdings auch nicht zu übersehen sind. Aus einem malariaverseuchten Dreckskaff wurde die "Schweiz" Süd-Ostasiens. Die "Abzocke" ist System und hat Methode.

Nebenwirkung: Man muss alle 10 Jahre eine Erlaubnis ersteigern (!), um überhaupt ein Auto erwerben zu dürfen. Dabei ist es wurscht, ob Nuckelpinne oder Straßenkreuzer.

Nebenbei: Man darf nicht vergessen, dass die Herstellung eines Autos (egal ob elektrisch oder benzinisch) mehr Energie verballert, als im normalen Betrieb je durch den Auspuff in CO2 umgewandelt wird.
 
Bergchris

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Unfassbar - für mich kam bisher der Strom einfach aus der Steckdose:mund:....



...und das Geld einfach so aus dem Automaten - jetzt weiß ich nicht mehr weiter:cry:.
 
Intermezzo

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2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Rechnet man Teslas offizielle Stromverbrauchswerte von 181 Wh auf die durchschnittlichen deutschen CO2-Emissionen pro Wh elektrischer Energie um, kommt man auf eine CO2-Emission des Wagens von 103 g CO2/km. Das sind immer noch 4l Diesel auf 100 km.
Ja, das hat die Physik so an sich. Energie kommt nicht aus dem nichts. 1/2m*v*2 und m*g*h gelten auch für Tesla (und vergleichbare).
Elektrische Energie ist eine qualitativ hochwertige Energie die entweder mit hohen Verlusten oder mit hohen Kosten erzeugt werden muß.

Und da sind wir wieder bei der von mir immer wieder gestellten Frage nach der Erzeugung und Speicherung. Derzeit ist das System noch nicht rund genug, um E-Mobility wirklich nachhaltig, für alle erschwinglich und praxistauglich nutzen zu können.

Aber das ist ja eh nix neues. Und daß ich ein Befürworter der Wasserstoffnutzung bin (mit Brennstoffzelle) ist auch nicht neu. Hat nur momentan leider mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Man könnte den Stoff natürlich auch aus organischem Müll erzeugen. Der sollte ja wohl da sein.

Gruß Tom
 
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Zörnie

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Ja, das hat die Physik so an sich. Energie kommt nicht aus dem nichts. 1/2m*v*2 und m*g*h gelten auch für Tesla (und vergleichbare).
Elektrische Energie ist eine qualitativ hochwertige Energie die entweder mit hohen Verlusten oder mit hohen Kosten erzeugt werden muß.

Und da sind wir wieder bei der von mir immer wieder gestellten Frage nach der Erzeugung und Speicherung. Derzeit ist das System noch nicht rund genug, um E-Mobility wirklich nachhaltig, für alle erschwinglich und praxistauglich nutzen zu können.

Aber das ist ja eh nix neues. Und daß ich ein Befürworter der Wasserstoffnutzung bin (mit Brennstoffzelle) ist auch nicht neu. Hat nur momentan leider mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Man könnte den Stoff natürlich auch aus organischem Müll erzeugen. Der sollte ja wohl da sein.

Gruß Tom
Ich wollte die Emission eines Tesla nur mal anhand der deutschen Energieerzeugung darstellen und damit ja auch Tigers Argumentation stützen, dass bei E-Mobilen die Emissionen eben nur an anderer Stellen entstehen. Gut, es ist besser, sie entstehen nicht in den Städten, sondern außerhalb, aber sie entstehen eben.
 
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