Zörnie
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- R 1250 GS Exclusive
Ziemlich viel teure Technik, die nur wenige brauchen. Ich habe keine Photovoltaik-Anlage und ich brauche keine Pufferbatterie, weil der Strom hier zu 99,99% der Zeit verfügbar ist. Ein akkugespeistes Elektroauto macht als Zweitwagen, der überwiegend herum steht, gar keinen Sinn, denn da relativiert sich seine schlechte CO2-Bilanz der Herstellung nicht über die gefahrenen Kilometer. Sinnvoller wäre es, wenn es täglich fahren und auch nur tagsüber geladen würde, denn nachts steht objektiv einfach weniger Ökostrom zur Verfügung.Warum nicht einen Elekttromotor der den Antrieb übernimmt, eine kleine Pufferbatterie die zuhause kostenlos an der Phtovoltaik-Anlage geladen wird und bei Stromausfall das Haus puffert und für die Reichweite eine Brennstoffzelle mit Wasserstoff, oder einen kleinen sauberen "Jehova" Diesel, Gasturbine...
Das wäre die eierlegende Wollmilchsau (gibts ja auch schon) und jetzt mal ehrlich für Mutti zum einkaufen reichen wirklich fast alle E-Autos auf dem Markt - aber Mutti braucht ja nen Panzer um in den Biosupermarkt zu fahren ;-)
...und für die Langstreckenpendler warum nicht wie bisher einen schönen TDi (Jehova, Jehova) ;-)