Lefran
Während der Probefahrt wurden uns unermüdlich die Vorzüge eines E-Fahrzeuges erklärt und ständig darauf hingewiesen das Tesla Besitzer ja an den Tesla Ladestationen kostenlos "tanken" können.
Der Anzug aus dem Stand ist schon impossant, da drückt's einem die Augen in die Höhlen, ein Katapultstart bei der Achterbahn ist dagegen ein feuchter Furz. Geht natürlich heftigst zu Lasten der Reichweite.
Aber das ist es ja nicht, wer latscht den ständig voll durch und nutzt den "von Sinnen" Modus ? Ich finde für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse ist die Karre recht billig anmutend zusammen geschustert. Die Sitze sind dünn, da sind die Sitze eines Fiat 500 Luxusstühle, es gibt kein Gepäcknetz, keine Gepäckraumabdeckung, kein Fangnetz zum Ladeabteil um bei einer Vollbremsung die Insassen vor herumfliegendem Gepäck zu schützen. Vielleicht gibt es das als Extra Zubehör oder es war im Probefahrzeug nicht drin, kann natürlich sein.
Der O-Ton des Tesla Mitarbeiters auf meine Anmerkung dahin gehend, " Naja, die Fahrzeuge sind auf den amerikanischen u. asiatischen Markt konzipiert, dort fährt man nicht so schnell und bevorzugt dieses Interieur"
Häääää? Freunde, ihr wollt auf dem europäischen Markt Autos verkaufen die an der 200.000 Euro Marke kratzen und kommt einem eventuellen potenziellen Käufer mit so einem Spruch?
Wenn ihr hier Autos verkaufen wollt, dann sollten die Fahrzeuge auch auf den europäischen Standard konzipiert sein.
Weiterhin fand ich auffallend wie zerschrammt die Karre war, abgesehen vom Riss im Glasdach, war der Bock vorne und hinten zerschrammt. Als meine Tochter ihn darauf hinwies nach der Probefahrt, war seine Antwort darauf " Das ist Tesla, Tesla lässt jeden Interessenten fahren"
Antwort meiner Tochter darauf, " So sieht die Karre auch aus "
So etwas gäbe es bei den deutschen Premium Marken nicht, das einem potenziellen Käufer eine verkratzte S-Klasse, 7er oder what ever mit Riss im Glas zur Probefahrt hingestellt wird.
Die Tesla Jungs sitzen ganz schön auf dem hohen Ross, wenn das alles so toll wäre wie der Verkäufer geschwärmt hat, dann hätte Tesla ja schon mal irgendwann Gewinn schreiben müssen.
Der Anzug aus dem Stand ist schon impossant, da drückt's einem die Augen in die Höhlen, ein Katapultstart bei der Achterbahn ist dagegen ein feuchter Furz. Geht natürlich heftigst zu Lasten der Reichweite.
Aber das ist es ja nicht, wer latscht den ständig voll durch und nutzt den "von Sinnen" Modus ? Ich finde für ein Fahrzeug in dieser Preisklasse ist die Karre recht billig anmutend zusammen geschustert. Die Sitze sind dünn, da sind die Sitze eines Fiat 500 Luxusstühle, es gibt kein Gepäcknetz, keine Gepäckraumabdeckung, kein Fangnetz zum Ladeabteil um bei einer Vollbremsung die Insassen vor herumfliegendem Gepäck zu schützen. Vielleicht gibt es das als Extra Zubehör oder es war im Probefahrzeug nicht drin, kann natürlich sein.
Der O-Ton des Tesla Mitarbeiters auf meine Anmerkung dahin gehend, " Naja, die Fahrzeuge sind auf den amerikanischen u. asiatischen Markt konzipiert, dort fährt man nicht so schnell und bevorzugt dieses Interieur"
Häääää? Freunde, ihr wollt auf dem europäischen Markt Autos verkaufen die an der 200.000 Euro Marke kratzen und kommt einem eventuellen potenziellen Käufer mit so einem Spruch?
Wenn ihr hier Autos verkaufen wollt, dann sollten die Fahrzeuge auch auf den europäischen Standard konzipiert sein.
Weiterhin fand ich auffallend wie zerschrammt die Karre war, abgesehen vom Riss im Glasdach, war der Bock vorne und hinten zerschrammt. Als meine Tochter ihn darauf hinwies nach der Probefahrt, war seine Antwort darauf " Das ist Tesla, Tesla lässt jeden Interessenten fahren"
Antwort meiner Tochter darauf, " So sieht die Karre auch aus "
So etwas gäbe es bei den deutschen Premium Marken nicht, das einem potenziellen Käufer eine verkratzte S-Klasse, 7er oder what ever mit Riss im Glas zur Probefahrt hingestellt wird.
Die Tesla Jungs sitzen ganz schön auf dem hohen Ross, wenn das alles so toll wäre wie der Verkäufer geschwärmt hat, dann hätte Tesla ja schon mal irgendwann Gewinn schreiben müssen.
Zuletzt bearbeitet: