Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Diskutiere Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; So ist es. Vor allem die Drängler und Dichtauffahrer nerven, vielfach die schnellen Dieselkombies Firmenfahrzeuge. Brettern kostet ja nix. Durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Was viele Tempolimit- Gegner nicht verstehen: Eine möglichst gleichmässige Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer sorgt für entspanntes Fahren.
So ist es. Vor allem die Drängler und Dichtauffahrer nerven, vielfach die schnellen Dieselkombies Firmenfahrzeuge. Brettern kostet ja nix.
Durch die vielen LKW ist man ja gezwungen oft auf der linken Spur zu sein beim überholen. Da fällt einem das besonders auf. Ich befürworte deshalb inzwischen ein Tempolimit.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das weltweit letzte Land der Welt in dem man fahren darf so schnell man will. Wenn es das nicht mehr gibt, wofür soll Deutschland dann noch bekannt sein in der Welt?
Flughafen - Bahnhofsbau und Philharmonie Bau kann‘s jedenfalls nicht sein.

G

Gast 5187

Gast
Tja, mit dem werden vermutlich meine Urenkel noch "leben" müssen. 🤷

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ein Drittel derAutobahn ist in der Geschwindigkeit limitiert. Für die Unlimitierten gilt auch die Richtgeschwindigkeit 130., Man könnte schneller fahren, aber dann gibt’s ja noch die Baustellen
Wenn ich mal mit 220 fliegen lasse,Überholen mich im Schnitt 3-4 Autos. Für die der Aufriss? Wichtiger wäre meines Erachtens, die ganze Sprinter Fraktion, Lieferdienste, Geschwindigkeitsmäßig zu begrenzen. Mit 170 braucht so ein Teil eineinhalb Spuren und ist echt am Limit. Zur Verkehrssicherheit beitragen, würde meines Erachtens, wenn man die auf 130Limitiert

virility

virility

Modell
R1250GS
Man könnte es ja als LKW so machen wie in England. Einfach nicht mehr fahren. Tankstellen leer.....Regale leer......Autobahn leer.........
Oder sachlich an das Thema rangehen und bspw ein allgemeines Überholverbot verhängen auf zweispurigen Autobahnen. Änderung der Geschwindigkeit auf bspw 90, oder oder oder :-)

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Im echten Leben fluche ich über jedes Elefantenrennen. Anderseits kann ich aber die Piloten auch verstehen, wenn sie nicht ewig hinter einer Schlafmütze auf der rechten Spur hängen wollen.
Grundsätzlich sollte man mal das Berufsbild des Kraftfahrers positiver gestalten, so weit sind wir von der Situation in England hier nicht entfernt. Ohne die Osteuropäer bleiben bei uns auch die Regale leer und die Situation wird weiter schlimmer.
Jedes Jahr gehen mehr Fahrer in Rente oder wechseln den Beruf, als an Nachwuchs nachkommt.
Einfach mal dran denken, wenn man mal wieder genervt ist.

G

Gast 11529

Gast
.....Haha......sachlich rangehen.....mit Überholverbot...........auf der A6 zwischen Waldorf und Nürnberg bin ich der Einzige der sich an das Überholverbot hält, weil mich so eine Aktion Punkte kostet in Flensburg, die ganzen SK,CZ,HU,PL,RUS,........scheren sich einen feuchten Dreck um Überholverbotsschilder......und die Polizei schaut zu.....La....Li.....Lu........

und die Osteuropäer füllen ganz sicher NICHT unsere Regale.......die fahren die Fernverkehrsrouten weil die billiger sind.

virility

virility

Modell
R1250GS
Das wiederum ist noch ein anderes Problem! Bitte nicht a mit b mit c mit d verwechseln und vermischen.

Dass Gesetze auch kontrolliert und nachgehalten werden sollten ist ein anderes Thema

Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
Ich weiß, die meisten Limit Gegner sind immun gegen technische Fakten wie nichtlinearer Anstieg von Verbrauch und kinetischer Energie... deswegen streu ich lieber Salz an anderer Stelle mit der Behauptung, dass +70% dieser Fraktion ausschließlich von der Angst getrieben sind, ein Revier zu verlieren wo sie ihre Eier auf den Tisch legen können. Ein Limit bedeutet nämlich nichts anderes als das.
Keiner kann dann mehr bewundern wie geil schnell die Karre fährt :)
Entspanntes Reisen gibt's übrigens in Skandinavien, für die interessierten.

LG zs

virility

virility

Modell
R1250GS
Aha. Mit meinem hochmodernen Fahrzeug mit 8...9l Verbrauch bei 180 soll ich dann nicht 180 fahren, aber das Euro 2 Fahrzeug von 1980 mit 13l Super auf der Landstraße ist weiterhin ok.

Ja, macht total Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aha. Mit meinem hochmodernen Fahrzeug mit 8...9l Verbrauch bei 180 soll ich dann nicht 180 fahren, aber das Euro 2 Fahrzeug von 1980 mit 13l Super auf der Landstraße ist weiterhin ok.

Ja, macht total Sinn.
Die werden verboten!!! (wie "Oldtimer", "Historic Fzg.e" etc.. Ne'n Elektrobus von 1958 dürftest Du aber fahren, nehme ich an ;))

FrankS

FrankS

diese "aber andere sind noch schlimmer" Argumentation geht immer. Der Euro-2-13L- Fahrer wird dann auf die nach Afrika exportierten Alt-Diesel verweisen oder auf Containerschiffe...

virility

virility

Modell
R1250GS
Exakt. Deswegen ist diese Symbolpolitik auch schwachsinnig. Wir brauchen große Lösungen mit messbaren massiven Effekten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h

Tempolimit 130km/h: Wer schonmal auf Frankreichs Autobahnen unterwegs war, weiß das Tempolimit zu schätzen. Erst in Deutschland fängt der Irrsinn des Rasens und...
  • Tempolimit 130km/h - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h

Tempolimit 130km/h: Wer schonmal auf Frankreichs Autobahnen unterwegs war, weiß das Tempolimit zu schätzen. Erst in Deutschland fängt der Irrsinn des Rasens und...
  • Oben