Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Diskutiere Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Welchen denn?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ein anderer interessanter Punkt ist, dass schnell fahren auf der AB keine Privatangelegenheit ist, wie so oft behauptet. Warum nicht? Weil es kein Privatweg ist. Weil es ein öffentlicher Raum ist, den sogar der olle Spaggo mit 105 auf der rechten Spur mitfinanziert hat.
Dementsprechend wollen hier alle ein wenig mitbestimmen.
Sorry, ich habe hier schon viel gelesen, aber wirklich niemand jammert über Spakkos, die auf er rechten Spur 105 km/h fahren.
Und wenn die dann schon die Langsamkeit genießen, sollen die da auch bleiben und alles ist gut.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Wenn du nicht sterben willst, bleib auf deinem Sofa, aber lass die normal fahrende Bevölkerung zufrieden. Das mit dem sterben kommt aus deinem Mund :eekek:
Wer andere, abweichende Meinungen so bezeichnet, der ist entweder in Panik, weil ihm die Argumente ausgehen, oder per se nicht diskursfähig.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Für mich ist die Frage nur noch, ob zuerst das Tempolimit kommt oder die Elektromobilität in Kombination mit dem autonomen Fahren ein solches obsolet macht.

Bis vor der Wahl hätte ich ja aufs Tempolimit gewettet, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
Sorry, ich habe hier schon viel gelesen, aber wirklich niemand jammert über Spakkos, die auf er rechten Spur 105 km/h fahren.
Und wenn die dann schon die Langsamkeit genießen, sollen die da auch bleiben und alles ist gut.
sorry das war nicht wirklich wörtlich gemeint... es ging mir nur darum zu veranschaulichen, dass im öffentlichen Raum die individuelle Freiheit immer irgendwo eingeschränkt wird. Deswegen darf ein Mofa genauso wenig auf die AB.
Nur weil so oft aus der Ego-Perspektive argumtiert wird...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Für mich ist die Frage nur noch, ob zuerst das Tempolimit kommt oder die Elektromobilität in Kombination mit dem autonomen Fahren ein solches obsolet macht.
Ich hab noch nie einen Tesla Fahrer rasen gesehen. Spricht für die E Mobilität.

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Bin voll bei Dir. Ich fühle mich durch rechts-vor-links auch total bevormundet und bin nicht mehr bereit mir diese Freiheitseinschränkung gefallen zu lassen. Werde mir einen Kuhfänger für meinen SUV kaufen und dann gilt das Recht des Stärkeren.
/Ironie aus

Ich kann nur kopfschüttelend zur Kenntnis nehmen, dass es echt viele Leute mit kruden Meinungen gibt.

Ich möchte mich echt fremdschämen, wenn ich mir vorstelle, was ein Ukrainer, Afghane, Syrer ... denken würde, wenn er Deine Auslassungen über 'Freiheitseinschränkung' liest.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Mehr von deiner Sorte würden dann auch dafür stimmen die Lebensbedingungen bei uns den angesprochenen anzupassen, gelle?
Ich schäme mich echt fremd wenn ich sehe was für Gestalten hier ihre fremdgesteuerten „Meinungen“ zum Besten geben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zu viele Millionäre und Petroleads hier. Wenn die mal für 10 Euro die Stunde arbeiten müssten und einen 90 PS Kombi fahrn müssten, wäre das Thema durch. So bleiben der ewige Ärger mit den Linksdränglern.
vor fast 40 Jahren mal was gescheites gelernt, bewahrt einen vor so einem Schicksal. Dass andere für 10 € arbeiten müssen, finde ich nicht schön, ist aber wirklich nicht mein Problem.

SQ18

SQ18

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv. 2018
Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
Tempolimit 130 fast beschlossene Sache? FDP-Wähler sind außer sich vor Wut – „Wehe, Herr Lindner!“

...so jetzt wird's eng - die FDP lässt Ampel und Jamaika platzen um die Wahlversprechen nicht zu brechen - GroKo will keiner mehr (SPD und CxU haben das kategorisch abgelehnt), rot-rot-grün reicht nicht - also bleibt?
Kenia mit Habeck als Kanzler*innen - sieht gut aus fürs Klima und Tempolimit ;) :bounce:
klingt richtig fundiert der verlinkte Beitrag... also im Grunde steht hier dann stark verkürzt im Raum, dass ein paar angebliche FDP Anhänger mit lustigen Kommentaren im Netz die Koalitionsverhandlungen bestimmen?
Der war richtig gut und hat meinen tristen Montag aufgepeppt :)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Immerhin wurde die Schwurbler und Brunnenvergifter Seite vom Kreml (Russia Today Deutsch) von den großen Anbietern vom Netz genommen 👍

M.Jako

M.Jako

Modell
S1000XR HP
Immerhin wurde die Schwurbler und Brunnenvergifter Seite vom Kreml (Russia Today Deutsch) von den großen Anbietern vom Netz genommen 👍
So viel zur Meinungsfreiheit. Wo ist der Anfang, wo das Ende? Wer bestimmt das? Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

Wir kommen aber vom Thema ab.

Ich glaube und hoffe, dass ein Tempolimit "nicht" kommen wird. Der Langhaarige hat verlauten lassen, dass da nicht unbedingt sein Herz dran hängt, also ist die Ausgangslage für Verhandlungen nicht so schlecht. Lindner traue ich schon zu, dass er Wort hält.

Mein Tipp: CDU mit FDP und den Grünen. Kein Tempolimit. SPD guckt in die Tonne.

G

Gast 11529

Gast
Wer von der CDU ? Laschet ? Die haben ganz klar die Wahl verloren ! Wählerschwund und dann sollen sie das Land regieren ? Träum weiter......

M.Jako

M.Jako

Modell
S1000XR HP
Wer von der CDU ? Laschet ? Die haben ganz klar die Wahl verloren ! Wählerschwund und dann sollen sie das Land regieren ? Träum weiter......
Nicht das es falsch rüber kommt. Die Konstellation die ich geschrieben habe, ist "nicht" mein Traum!
Ich glaube einfach, dass es so kommen wird, also nur eine Vermutung von mir, kein Wunsch und erst recht nicht mein Traum :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h

Tempolimit 130km/h: Wer schonmal auf Frankreichs Autobahnen unterwegs war, weiß das Tempolimit zu schätzen. Erst in Deutschland fängt der Irrsinn des Rasens und...
  • Tempolimit 130km/h - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h

Tempolimit 130km/h: Wer schonmal auf Frankreichs Autobahnen unterwegs war, weiß das Tempolimit zu schätzen. Erst in Deutschland fängt der Irrsinn des Rasens und...
  • Oben