Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Diskutiere Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit dem adaptiven Tempomaten ist das Autobahnfahren viel stressfreier für mich. Funktioniert sogar gut auf der vielbefahrenen Westautobahn von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Seit dem adaptiven Tempomaten ist das Autobahnfahren viel stressfreier für mich. Funktioniert sogar gut auf der vielbefahrenen Westautobahn von Wien nach Salzburg (Ö wissen, was ich meine). 135 eingestellt (142, wenn ich’s eilig habe) und es geht sehr flüssig dahin. Die von hinten kommenden (geistigen) Tiefflieger lasse ich gerne vorbei.

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Und ein Tempolimit wurde daran exakt NICHTS ändern
Falsch, die Anzahl wird zurückgehen. Wenn man mit 130 km auf der linken Spur LKW's überholt, wer soll dann dann noch drängeln, außer den notorischen Schnellfahrern. Auch für die gibt's nach der nächsten Bundesratssitzung, mit Anpassung des Busgeldkataloges, noch ein paar Überraschungen.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Falsch, die Anzahl wird zurückgehen. Wenn man mit 130 km auf der linken Spur LKW's überholt, wer soll dann dann noch drängeln, außer den notorischen Schnellfahrern. Auch für die gibt's nach der nächsten Bundesratssitzung, mit Anpassung des Busgeldkataloges, noch ein paar Überraschungen.
Ähm, wenn ich mit 130 km/h auf der AB unterwegs bin, überholen ich reichlich PKW, die langsamer unterwegs sind. Ganz besonders die, mit einem E auf dem Kennzeichen. Behaupte mal ganz kühn, die werden nicht plötzlich schneller fahren, wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Und leider sind es genau die, die ohne Rücksicht zum Überholen ausscheren.

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Nicht verstanden. Es geht nicht um die Linksfahrer, die das Rechtsfahrgebot nicht kennen.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Traummodus an:
Limit auf der BAB bei 130 km/h sollte sich ja dann auch bei den Versicherungsbeiträgen bemerkbar machen.
Laut Befürworter wird dadurch das Risiko für einen Unfall deutlich reduziert.
Traummodus aus.

Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
Traummodus an:
Limit auf der BAB bei 130 km/h sollte sich ja dann auch bei den Versicherungsbeiträgen bemerkbar machen.
Laut Befürworter wird dadurch das Risiko für einen Unfall deutlich reduziert.
Traummodus aus.
war jetzt nicht gerade ein schlagendes Argument dabei, was mich vom Gegenteil überzeugt.
Wenn die schnellsten langsamer werden und der Rest so weiter fährt sinkt sowohl die Gesamtenergie im System Verkehr als auch die Differenz zwischen langsam und schnell. Dass beides für weniger schwere Unfälle sorgt ist schon länger bekannt als Mutti Kanzler ist.

virility

virility

Modell
R1250GS
Zu viele Millionäre und Petroleads hier. Wenn die mal für 10 Euro die Stunde arbeiten müssten und einen 90 PS Kombi fahrn müssten, wäre das Thema durch. So bleiben der ewige Ärger mit den Linksdränglern.
Die Welt kennt nur noch extreme ... Oh man

B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Ich kann echt nicht verstehen wie die Leute immer wieder drum betteln bevormundet zu werden.
Ich fahre seltenst über 130Km/h, trotzdem finde ich das Tempolimit völlig bescheuert. Genau wie die Leute die es fordern.
Es bringt nichts und ist nur eine weitere Einschränkung der Freiheit.
Aber das ist ja im Moment total hipp.
Jetzt gerade geht es durch die Nachrichten dass die Leute die Strom- und Gasrechnungen nicht mehr bezahlen können. Das sind die gleichen Schwachköpfe die vor 6 Monaten noch dafür demonstriert haben dass die CO2 Bepreisung viel zu günstig ist.
Läuft in Deutschland….

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich kann echt nicht verstehen wie die Leute immer wieder drum betteln bevormundet zu werden.
Ich fahre seltenst über 130Km/h, trotzdem finde ich das Tempolimit völlig bescheuert. Genau wie die Leute die es fordern.
Es bringt nichts und ist nur eine weitere Einschränkung der Freiheit.
Aber das ist ja im Moment total hipp.
Jetzt gerade geht es durch die Nachrichten dass die Leute die Strom- und Gasrechnungen nicht mehr bezahlen können. Das sind die gleichen Schwachköpfe die vor 6 Monaten noch dafür demonstriert haben dass die CO2 Bepreisung viel zu günstig ist.
Läuft in Deutschland….
Bin voll bei Dir. Ich fühle mich durch rechts-vor-links auch total bevormundet und bin nicht mehr bereit mir diese Freiheitseinschränkung gefallen zu lassen. Werde mir einen Kuhfänger für meinen SUV kaufen und dann gilt das Recht des Stärkeren.
/Ironie aus

Ich kann nur kopfschüttelend zur Kenntnis nehmen, dass es echt viele Leute mit kruden Meinungen gibt.

Ich möchte mich echt fremdschämen, wenn ich mir vorstelle, was ein Ukrainer, Afghane, Syrer ... denken würde, wenn er Deine Auslassungen über 'Freiheitseinschränkung' liest.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Für mich sind nur Raser gegen ein Tempolimit von 130 km/h. Es schadet keinem langsamer zu fahren. Im Gegenteil, viele würden dadurch noch leben.
meine 2 cent.

Gruß Gerhard

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Für mich sind nur Raser gegen ein Tempolimit von 130 km/h. Es schadet keinem langsamer zu fahren. Im Gegenteil, viele würden dadurch noch leben.
meine 2 cent.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
ich hab auch nichts gegen 130 km/h, aber mit den Verkehrstoten liegst Du daneben.
Schau Dir mal die Zahlen an.
Da ist viel mehr Handlungsbedarf innerstädtisch (Radfahrer-/Fußgängerschutz) und auf Landstraßen (Discoraser).

VG

Tom

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
ahh, ok Tom

Stimmt, da sind es leider noch mehr.

Gruß Gerhard

Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
Vielleicht sollten wir zwischendurch anmerken, dass diese Diskussionen hier nicht dazu geeignet sind, jemanden zur einen oder anderen Ansicht zu bekehren - das wird nicht stattfinden. Vielmehr ist das alles nur geeignet allen Beteiligten zu zeigen wie unterschiedlich die Sichtweisen der Menschen sind die sich in ein und demselben Land / Straße bewegen und damit gegenseitiges Verständnis zu schaffen.

M.Jako

M.Jako

Modell
S1000XR HP
meine 2 cent.

Gruß Gerhard
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Wenn du nicht sterben willst, bleib auf deinem Sofa, aber lass die normal fahrende Bevölkerung zufrieden. Das mit dem sterben kommt aus deinem Mund :eekek:

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Selten so ein Schwachsinn gelesen. Wenn du nicht sterben willst, bleib auf deinem Sofa, aber lass die normal fahrende Bevölkerung zufrieden. Das mit dem sterben kommt aus deinem Mund :eekek:
Meine Meinung muss dir nicht gefallen, ebenso wenig wie mir Deine.

und ja, ich mag mein Sofa gerne :smiley:

Gruß Gerhard

G

Gast29174

Hallo Leute,

könnt ihr bitte so diskuterien, dass die gute Stimmung erhalten bleibt. Es gibt da so ein paar Wörter die man dabei tunlichst unterlassen sollte :nicken:

Ich denke jeder weiß von welchen Wörtern ich spreche. Also bitte !

Z

Zwiebacksaege

Modell
F800GS R1200GS
Ein anderer interessanter Punkt ist, dass schnell fahren auf der AB keine Privatangelegenheit ist, wie so oft behauptet. Warum nicht? Weil es kein Privatweg ist. Weil es ein öffentlicher Raum ist, den sogar der olle Spaggo mit 105 auf der rechten Spur mitfinanziert hat.
Dementsprechend wollen hier alle ein wenig mitbestimmen.

C

Christian-mv

Modell
2009 adv
Ich sag mal so am Tage von 6-20 oder 21 Uhr 130 und nachts aufgehoben.
Am Tage ist es so wie viele schon gesagt haben, der Verkehr ist so dicht da ist 130-140 nur möglich.
Ich fahre viel nachts und dann bei leerer Autobahn 130 🤔 das finde ich Blödsinn.

M.Jako

M.Jako

Modell
S1000XR HP
Ich sag mal so am Tage von 6-20 oder 21 Uhr 130 und nachts aufgehoben.
Am Tage ist es so wie viele schon gesagt haben, der Verkehr ist so dicht da ist 130-140 nur möglich.
Ich fahre viel nachts und dann bei leerer Autobahn 130 🤔 das finde ich Blödsinn.
Finde den Fehler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland

Tempolimit 130km/h - in Ampel- oder Kenia-Deutschland - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h

Tempolimit 130km/h: Wer schonmal auf Frankreichs Autobahnen unterwegs war, weiß das Tempolimit zu schätzen. Erst in Deutschland fängt der Irrsinn des Rasens und...
  • Tempolimit 130km/h - Ähnliche Themen

• Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen

Tempolimit (nur) für Motorräder auf maroden Autobahnen: Es scheint langsam um sich zu greifen: der_neueste_berichtete_Fall ist die A7 (irgendwo zwischen THE LÄND und DAHOAM) auf vierzig Kilometern, wo...
  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,

Neues Tempolimit auf Kölner Zoobrücke,: ab 1. Oktober wird auch für PKW eine Höchstgeschwinfigkeit von 50 km/h eingeführt. Nach Jahren fällt den Schnarchern ein das auf dieser Brücke...
  • 70 km/h Tempolimit am Großglockner

70 km/h Tempolimit am Großglockner: Am Dienstag, den 13. September 2022 gab die Großglockner Hochalpenstraße AG (GROHAG) bekannt, dass das Tempolimit von 70 km/h nun auch für die...
  • Tempolimit 130km/h

Tempolimit 130km/h: Wer schonmal auf Frankreichs Autobahnen unterwegs war, weiß das Tempolimit zu schätzen. Erst in Deutschland fängt der Irrsinn des Rasens und...
  • Oben