T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bei einer Xtz750 Super Ténéré würde ich dir zustimmen .
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.994
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Also ich gabe nich nie etwas von einem verrecktem CP2 gehört oder gelesen.
Wird es vielleicht irgendwo geben, aber ich halte ihn für extrem ausgereift und zuverlässig.
Die Tenere wird mich 100% überleben.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Also ich gabe nich nie etwas von einem verrecktem CP2 gehört oder gelesen.
Wird es vielleicht irgendwo geben, aber ich halte ihn für extrem ausgereift und zuverlässig.
Die Tenere wird mich 100% überleben.
Och doch gab es schon ,2019 mit den OEM Sturzbügeln ,die verspannt, ein Loch ins Motorgehäuse brachen ,oder ein Steinchen den Kühler in den Französischen Alpen durchschlug.
Der Motor schon gut ,aber ,aber etwas wenig Leistung .
Wer es nicht anders kennt,kann damit Leben .
 
Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.994
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das sind doch keine Motorprobleme, wenn der Kühler Steinschlag hat oder Sturzbügel das Gehäuse zerstören...🙄
Ist mir übrigens auch schon nach einem Sturz mit der GS passiert, dass der Sturzbügel aus dem Motor gerissen ist, wäre ohne nicht passiert...
Ich hatte auch schon Mopeds mit deutlich mehr Leistung, R 1200 GS LC, Tiger Explorer, und kann mit der Leistung der Tenere dennoch sehr gut leben. Das Teil macht einfach Spaß, jeden Tag. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.432
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Das sind doch keine Motorprobleme, wenn der Kühler Steinschlag hat oder Sturzbügel das Gehäuse zerstören...🙄
Ist mir übrigens auch schon nach einem Sturz mit der GS passiert, dass der Sturbügel aus dem Motor gerissen ist, wäre ohne nicht passiert...
Ich hatte auch schon Mopeds mit deutlich mehr Leistung, R 1200 GS LC, Tiger Explorer, und kann mit der Leistung der Tenere dennoch sehr gut leben. Das Teil macht einfach Spaß, jeden Tag. 😃
Du fährst auch nicht die Autobahn mit 170 sachen rauf und runter - dann wäre dir die Leistung der T7 auch zu wenig. :zwinkern:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.994
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das stimmt, dafür hätte ich ein anderes Motorrad gewählt 😄
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.994
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Absolut, billig aber willig !
Und will ich !😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAM
G

GuidoG

Dabei seit
01.09.2020
Beiträge
17
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
Tenere 700, vormals R1200GS LC
Also ich hatte vorher eine 1.000er Fireblade mit 172 PS und auch die GS1200 LC mit 125 PS.
Fühle mich mit der Tenere 700 absolut nicht untermotorisiert und 170 km/h schafft die auch locker.

Da habe ich aber eher keine Lust drauf wegen des Windschutzes mit der kleinen Verkleidungsscheibe, nicht wegen der Leistung
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.953
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Du musst das optisch anpassen.
Also entweder putzt Du jetzt Dein Moped, bis es überall so aussieht wie das Acerbis-Teil, oder umgekehrt, Klamotten an und ab ins Gemüse.

Heute Abend erwarten wir ein korrigiertes Beweisfoto! :zunge:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:giggle: Putz Mal schön,das neue Teil:rolleyes:,Ich habe schon fertig
 

Anhänge

Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
453
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Och doch gab es schon ,2019 mit den OEM Sturzbügeln ,die verspannt, ein Loch ins Motorgehäuse brachen ,oder ein Steinchen den Kühler in den Französischen Alpen durchschlug.
Der Motor schon gut ,aber ,aber etwas wenig Leistung .
Wer es nicht anders kennt,kann damit Leben .
Auch wer mehr kennt kann sehr gut damit leben
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.953
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Jungs haben endlich mal wieder ein Filmchen gemacht, für mich mit das Beste, was man mit einer Ténéré machen kann. Reichlich Bodenproben sind auch wieder dabei, aber die beiden strahlen einfach Lebensfreude pur aus. Absolut genial!

 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gibt es in Wolfsburg keine Kurven :cool:
Das Foto ist vom Tetzelstein ,wo die Hirnis Poserrennen auf kurze Distanz
Die Jungs haben endlich mal wieder ein Filmchen gemacht, für mich mit das Beste, was man mit einer Ténéré machen kann. Reichlich Bodenproben sind auch wieder dabei, aber die beiden strahlen einfach Lebensfreude pur aus. Absolut genial!

Frankreich😧,da sprechen sie ja nur Französisch😂. Anthony Hopkins in The Father ,gestern im TV.
Ja, das ist Lebensfreude,da bricht nicht der Schalthebel der 1300 er GS beim Rutscher weg ,weil er aus Plastik ist.(1000PS Video mit Gregor und co.🤣) Es Lebe die Tenere 700.Grüsse aus der Hügellosen Region ,wo es nur Autobahnen gibt.Spässle, gell.😁
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben