hajo kann man schön philosophieren was man nicht alles mit seiner überlegenen Tenere so machen könnte.
nur sehe ich das von euch nie. wann hat von euch forumsteneristi das letzte mal einer seine Tenere dahin gebracht wo man mit ner Norden nicht mehr weiter kann.
postet doch mal bitte von euren touren die exclusiv der Tenere vorbehalten sind weil man mit anderen "reisedampfern" nicht mehr weiterkommt.
also ich behaupte mal solange ich mit meiner 750er GS 97% von dem hinbekomme was ihr so mit euren Teneres macht, dürft euch gerne immer wieder selbst vergewissern wie wieviel mehr Pol Trara und konsorten auf ner Tenere hinbekommen als mit nem reisedampfer.
Nur vom Angucken kann mann auch keine Schlüsse ziehen ,denn für Offroad Eskapaden gibt es die einteilige schlanke Ergobank,falls einem der Reisesattel zu mächtig ist.
Die Tenere700 hat halt nicht für meinen Arsch gepasst ,selbst die Rallybank nicht.
Max. 200 km waren mir zuviel,was bei der Norden nicht der Fall ist .Fazit: Sind beides gute Allrounder.
Und der
@Grimm hat schon Recht was er sagt.
Und wenn mann ins Nordenforum schaut wie ,und was die Leutz aus Übersee da machen ,und was kaputt geht,weil da der Asphalt dort nicht 99% beträgt,oha da wirds schon gruselig.
Und Knieschluss habe ich dauernd ,und muss nicht stehend 12cm Luft zwischen Tank und knie zu qwetschen ,was beim Regen auch wunderbar ist .
Die Expedition ist schon ein gewisser Überflieger,wo alles kaputt gehen KANN,aber nicht muss,was bei der T700 gar nicht vorhanden ist .Leichter ist sie dadurch auch nicht .
ist halt ein relativer Reisedamfer ,
der in der Expeditions Variante fast alles dran hat,was mann braucht ,oder auch nicht. Einfach mal Probefahren und sich ein Bild machen