T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann bist Du der Erste, den ich kenne, dessen Ständer zu lang ist. :schulterzucken:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.958
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dann bist Du der Erste, den ich kenne, dessen Ständer zu lang ist. :schulterzucken:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Öhhh, bei mir is der nicht zu lang.
kann es sein, dass Deine tiefer gelegt ist, oder die Federvorspannung extrem niedrig ist?

Auf normalem Untergrund klappt das bei meiner prima und sie steht auch nicht besonders gerade, sondern hat genau die richtige Schräglage.

@XTZ1960
Hast Du überhaupt Ahnung von der T700, Du hattest doch nur 4 Stück davon, oder? :rofl:
Die Schrauben an der Ständerauflage auf jeden Fall mit Loctite Schraubensicherung befestigen, ansonsten is das Teil bald weg.
Klaro,und trotzdem abgerüttelt,bei der Norden 901 Expedition.An der T700 1-4 war nichts dran.Hatte auch keinen Bedarf für FlipFlops:giggle::wink:.
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da stimmt was nicht!
Meine ist unverändert vom Werk, Originalfeder, auf 20 Klicks vorgespannt, weil ich ein fetter Sack bin, klar kommt sie deshalb etwas höher, aber auch wenn ich draufsitze und sie mit mir eingetaucht ist, kann ich locker mit dem linken Fuß den Ständer ausklappen, sogar wenn sie leicht nach links geneigt ist schleift der nicht am Boden, ehrlich.

Bist Du Dir sicher, das mit Deinem Fahrwerk alles in Ordnung ist?
Hast Du vielleicht die Gabel durchgesteckt?
Eventuell hat Dein Federbein unbemerkt Öl verloren und ist dadurch eingesackt. Sowas kann über Monate schleichend passieren.
Hast Du die Mopete neu gekauft oder gabs einen Vorbesitzer, der da was verändert hat?

Ich bin viel mit anderen Tenere-Fahrern in Kontakt, sowohl live, wie auch im Tenere-Forum. Da wird so Einiges besprochen, aber über einen zu langen Seitenständer wurde da noch nie berichtet, lediglich bei den tiefer gelegten gibts da Probleme.
Hy Reiner ,der @Teneric meint wohl das nicht jede Stelle zum ausklappen des Seitenständers geeignet ist. Hatte ich auch ,das er noch nicht ausgeklappt schon auflag, und ich einen halben Meter weiter in die bessere Position kam um die T700 sicher abzustellen .gewölpter Asphalt.

Ich hatte mit der Ducati Desert X genau das andere Problem wo ich in einer ausgetrockneten Pfütze parken wollte ,wo es dann soo schräg war das sie schon kippte bei starkem seiten Wind.
Und ich hatte auch 21 clicks vorgespannt ,selbst mit stärkerer Gabelfeder.Ist zwar alles Mimikrie aber kann unter umständen dumm kommen.
Bei @Nobbes auflagen Schuh sehe ich eher das Problem des nach hinten wegrutschens ,trotz Loctite ,denn der wird sich auch so lösen über kurz oder Lang.
Schönes Wochenende euch T700 Fahrer ,die ihr nicht wisst was besser ist.Tenere war gestern ,heute gibt es was besseres.:angel:
 

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.958
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
"Schönes Wochenende euch T700 Fahrer ,die ihr nicht wisst was besser ist.Tenere war gestern ,heute gibt es was besseres."

Ach Jens, was willst Du machen, wir Ténéré-Fahrer sind halt zu blöd für diese Welt, außerdem ham wir alle keine Kohle, deshalb müssen wir diese japanische Billiggurke fahren. Irgendwann können wir uns auch mal ein richtiges Motorrad leisten, und dann...
 
Kiriaki

Kiriaki

Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
102
Ort
Witten
Modell
T7
"Schönes Wochenende euch T700 Fahrer ,die ihr nicht wisst was besser ist.Tenere war gestern ,heute gibt es was besseres."

Ach Jens, was willst Du machen, wir Ténéré-Fahrer sind halt zu blöd für diese Welt, außerdem ham wir alle keine Kohle, deshalb müssen wir diese japanische Billiggurke fahren. Irgendwann können wir uns auch mal ein richtiges Motorrad leisten, und dann...
Das färbt wohl vom Tenere Forum ab!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
"Schönes Wochenende euch T700 Fahrer ,die ihr nicht wisst was besser ist.Tenere war gestern ,heute gibt es was besseres."

Ach Jens, was willst Du machen, wir Ténéré-Fahrer sind halt zu blöd für diese Welt, außerdem ham wir alle keine Kohle, deshalb müssen wir diese japanische Billiggurke fahren. Irgendwann können wir uns auch mal ein richtiges Motorrad leisten, und dann...
Da bin ich wieder Mal falsch verstanden worden.Egal...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.711
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Da bin ich wieder Mal falsch verstanden worden.Egal...
Nee, Du formulierst einfach falsch. Stell nicht die Wahrnehmung der anderen in Frage, sondern Dein Geschreibsel. Schreibe doch einfach so, dass man versteht, was Du wirklich meinst. Und egal ist es nicht, weil Du hier öffentlich schreibst. Wenn Du Dir in Deinem Kauderwelsch selber Briefe schreibst, ist es tatsächlich egal. Mir jedenfalls :o
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nee, Du formulierst einfach falsch. Stell nicht die Wahrnehmung der anderen in Frage, sondern Dein Geschreibsel. Schreibe doch einfach so, dass man versteht, was Du wirklich meinst. Und egal ist es nicht, weil Du hier öffentlich schreibst. Wenn Du Dir in Deinem Kauderwelsch selber Briefe schreibst, ist es tatsächlich egal. Mir :wink: jedenfalls :o
Und mir erst,hast Du nichts zu tun mit dem nächsten GS Treffen in 2025,dann passt der Termin,und blöd ist kein Teneristi,denn ich war auch Mal einer.
Aber ich habe Mal über den Tellerrand geschaut.
UND,Das schreibsel ich nicht mir,sondern explezit Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:

Ja ich weiß,Tenere Sektion,und kein Pol Tarres ,aber sehenswert.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
819
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Und mir erst,hast Du nichts zu tun mit dem nächsten GS Treffen in 2025,dann passt der Termin,und blöd ist kein Teneristi,denn ich war auch Mal einer.
Aber ich habe Mal über den Tellerrand geschaut.
UND,Das schreibsel ich nicht mir,sondern explezit Dir
Liest Du Dir eigentlich mal durch was Du schreibst?? Keine Ahnung, ob Du 2,8 im Turm hast, wenn Du schreibst, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich geb mir echt Mühe, aber ich kann das 3 mal lesen und weiß immer noch nicht, was Du eigentlich willst..
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Liest Du Dir eigentlich mal durch was Du schreibst?? Keine Ahnung, ob Du 2,8 im Turm hast, wenn Du schreibst, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich geb mir echt Mühe, aber ich kann das 3 mal lesen und weiß immer noch nicht, was Du eigentlich willst..
Ich weiß ja,das heute Bashsonntag ist,aber nun gut

Ausgangspunkt war der Seiteständer der T700,der bei @nobbe zu lang sein sollte,und ich schrieb das es am Untergrund liegt und nicht am Fahrwerk.Dazu kam noch das Seitenständerplate ,was bei mir trotz Loctide sich gelöst hatte ,und nun von mir eine Niete von mir bekam. Noch Fragen ? Und lesen brauche ich das nicht ,denn ich habe es ja geschrieben.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
UND ,Ich muss es mal sagen ohne mich ,und @Harald NDS und Reiner :wink:,gäbe es wohl keinen Tenere700,Ducati Desert X und Norden 901 Threat hier im GS Forum ,dank Admin Topas und andere ,:smile:die das wohlwollend hier im Forum zulassen.Also immer ruhig Blut,auch wenn es schwer fällt.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
51
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Fakt ist, dass der CP2 Motor der Ténèré das zurzeit beste "Aggregat" für die Mittelklasse ist. Sogar Fantic verbaut diesen bei der 700 Caballero. Für mich ist das besser als die Produkte von KTM und Ducati, wo ich niemals Vertrauen dazu fassen werde. Und wenn BMW so eine Maschine gebaut hätte, bräuchten wir hier keine "Spin-Offs" anderer Marken.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Fakt ist, dass der CP2 Motor der Ténèré das zurzeit beste "Aggregat" für die Mittelklasse ist. Sogar Fantic verbaut diesen bei der 700 Caballero. Für mich ist das besser als die Produkte von KTM und Ducati, wo ich niemals Vertrauen dazu fassen werde. Und wenn BMW so eine Maschine gebaut hätte, bräuchten wir hier keine "Spin-Offs" anderer Marken.
Untere Mittelklasse😁
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben