mmo-bassman
- Modell
- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dann bist Du der Erste, den ich kenne, dessen Ständer zu lang ist.
Klaro,und trotzdem abgerüttelt,bei der Norden 901 Expedition.An der T700 1-4 war nichts dran.Hatte auch keinen Bedarf für FlipFlops.Öhhh, bei mir is der nicht zu lang.
kann es sein, dass Deine tiefer gelegt ist, oder die Federvorspannung extrem niedrig ist?
Auf normalem Untergrund klappt das bei meiner prima und sie steht auch nicht besonders gerade, sondern hat genau die richtige Schräglage.
@XTZ1960
Hast Du überhaupt Ahnung von der T700, Du hattest doch nur 4 Stück davon, oder?
Die Schrauben an der Ständerauflage auf jeden Fall mit Loctite Schraubensicherung befestigen, ansonsten is das Teil bald weg.
Hy Reiner ,der @Teneric meint wohl das nicht jede Stelle zum ausklappen des Seitenständers geeignet ist. Hatte ich auch ,das er noch nicht ausgeklappt schon auflag, und ich einen halben Meter weiter in die bessere Position kam um die T700 sicher abzustellen .gewölpter Asphalt.Da stimmt was nicht!
Meine ist unverändert vom Werk, Originalfeder, auf 20 Klicks vorgespannt, weil ich ein fetter Sack bin, klar kommt sie deshalb etwas höher, aber auch wenn ich draufsitze und sie mit mir eingetaucht ist, kann ich locker mit dem linken Fuß den Ständer ausklappen, sogar wenn sie leicht nach links geneigt ist schleift der nicht am Boden, ehrlich.
Bist Du Dir sicher, das mit Deinem Fahrwerk alles in Ordnung ist?
Hast Du vielleicht die Gabel durchgesteckt?
Eventuell hat Dein Federbein unbemerkt Öl verloren und ist dadurch eingesackt. Sowas kann über Monate schleichend passieren.
Hast Du die Mopete neu gekauft oder gabs einen Vorbesitzer, der da was verändert hat?
Ich bin viel mit anderen Tenere-Fahrern in Kontakt, sowohl live, wie auch im Tenere-Forum. Da wird so Einiges besprochen, aber über einen zu langen Seitenständer wurde da noch nie berichtet, lediglich bei den tiefer gelegten gibts da Probleme.
Das färbt wohl vom Tenere Forum ab!"Schönes Wochenende euch T700 Fahrer ,die ihr nicht wisst was besser ist.Tenere war gestern ,heute gibt es was besseres."
Ach Jens, was willst Du machen, wir Ténéré-Fahrer sind halt zu blöd für diese Welt, außerdem ham wir alle keine Kohle, deshalb müssen wir diese japanische Billiggurke fahren. Irgendwann können wir uns auch mal ein richtiges Motorrad leisten, und dann...
Da bin ich wieder Mal falsch verstanden worden.Egal..."Schönes Wochenende euch T700 Fahrer ,die ihr nicht wisst was besser ist.Tenere war gestern ,heute gibt es was besseres."
Ach Jens, was willst Du machen, wir Ténéré-Fahrer sind halt zu blöd für diese Welt, außerdem ham wir alle keine Kohle, deshalb müssen wir diese japanische Billiggurke fahren. Irgendwann können wir uns auch mal ein richtiges Motorrad leisten, und dann...
Nee, Du formulierst einfach falsch. Stell nicht die Wahrnehmung der anderen in Frage, sondern Dein Geschreibsel. Schreibe doch einfach so, dass man versteht, was Du wirklich meinst. Und egal ist es nicht, weil Du hier öffentlich schreibst. Wenn Du Dir in Deinem Kauderwelsch selber Briefe schreibst, ist es tatsächlich egal. Mir jedenfallsDa bin ich wieder Mal falsch verstanden worden.Egal...
Jens, alles gut!Da bin ich wieder Mal falsch verstanden worden.Egal...
Und mir erst,hast Du nichts zu tun mit dem nächsten GS Treffen in 2025,dann passt der Termin,und blöd ist kein Teneristi,denn ich war auch Mal einer.Nee, Du formulierst einfach falsch. Stell nicht die Wahrnehmung der anderen in Frage, sondern Dein Geschreibsel. Schreibe doch einfach so, dass man versteht, was Du wirklich meinst. Und egal ist es nicht, weil Du hier öffentlich schreibst. Wenn Du Dir in Deinem Kauderwelsch selber Briefe schreibst, ist es tatsächlich egal. Mir jedenfalls
Liest Du Dir eigentlich mal durch was Du schreibst?? Keine Ahnung, ob Du 2,8 im Turm hast, wenn Du schreibst, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich geb mir echt Mühe, aber ich kann das 3 mal lesen und weiß immer noch nicht, was Du eigentlich willst..Und mir erst,hast Du nichts zu tun mit dem nächsten GS Treffen in 2025,dann passt der Termin,und blöd ist kein Teneristi,denn ich war auch Mal einer.
Aber ich habe Mal über den Tellerrand geschaut.
UND,Das schreibsel ich nicht mir,sondern explezit Dir
Ich weiß ja,das heute Bashsonntag ist,aber nun gutLiest Du Dir eigentlich mal durch was Du schreibst?? Keine Ahnung, ob Du 2,8 im Turm hast, wenn Du schreibst, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich geb mir echt Mühe, aber ich kann das 3 mal lesen und weiß immer noch nicht, was Du eigentlich willst..
Untere MittelklasseFakt ist, dass der CP2 Motor der Ténèré das zurzeit beste "Aggregat" für die Mittelklasse ist. Sogar Fantic verbaut diesen bei der 700 Caballero. Für mich ist das besser als die Produkte von KTM und Ducati, wo ich niemals Vertrauen dazu fassen werde. Und wenn BMW so eine Maschine gebaut hätte, bräuchten wir hier keine "Spin-Offs" anderer Marken.
Ich bekomme ja nächsten Monat die 900er. Dann mal sehen, ob ich Teneristi bleibe oder nicht.Und wenn BMW so eine Maschine gebaut hätte, bräuchten wir hier keine "Spin-Offs" anderer Marken.
Dein Verstand leider auchUntere Mittelklasse
Die üblichen Basher und Handkäsköppe,das macht süchtigDein Verstand leider auch
Geht es jetzt eigentlich wieder zum Thema oder bleibt es hier beim madig reden.Die üblichen Basher und Handkäsköppe,das macht süchtig