AmperTiger
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hatten wir den schon?
Unter Händler EK .bei KTM werden 890 SMT für 4.000,--€ und 890 Adventure für 5.000,--€ unter Listenpreis verramscht.
Das kann ich mir kaum vorstellen, dann müsste die Standard-T7 auch rausgehauen werden, ist ja motor- und abgasseitig exakt das gleiche Moped. Überhaupt glaube ich, dass mit der Euro 5+ Norm wird bei den Händlern gar nicht so heiß diskutiert, darauf sind die längst vorbereitet. Niemand hat die Absicht, eine Branche oder einzelne Händler in existentielle Schwierigkeiten zu bringen, auch die Brüsseler Sesselpupser nicht. Irgendwann ist halt mal ein Stichtag für neue Regelungen, dass war bei den früheren Verschärfungen auch immer so. Letztlich gab es dann immer noch Ausnahmeregelungen, Fristverlängerungen oder andere Tricks und Kniffe wie Tageszulassungen, Zulassungen als Vorführer mit 0 Kilometern, etc. um die Kisten vom Vorjahr auch nach dem 1. Januar noch loszuwerden. Die Händler sind das gewohnt und geraten da bestimmt nicht in Panik.Könnte es sein dass nur die WR die kommende Norm nicht schafft und deshalb vergünstigt angeboten wird?
Die sehe ich noch nicht, Du kannst Dich doch noch daran erinnern, wie lange wir damals gewartet haben.Und 2025 kommt ja auch die neue Tenere 700...