T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab es nach langem hin und her nun auch getan: am Wochenende hole ich meine neue Tenere World Raid ab. Ick freu mir schon :f040:
roggo

roggo

Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
14
Ort
KL
Modell
T7 WR, DR 650, SV 1000
Hallo zusammen!
Ich habe gestern ebenfalls eine World RAID gekauft.
Ist Modelljahr 2023 und preislich mit 9999€ müsste ich einfach zuschlagen.
Gude Heiko, der Händler hatte 3 Stück im Verkauf, zwei Blaue und eine Schwarze. Du dürftest wohl eine Blaue dein eigen nennen, denn die Schwarze hab ich mir geschnappt :bier:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.955
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Screenshot_20240731-201421~2.png


Erstmal Glückwunsch, Männer, Ihr werdet das Ding lieben. Warum sich die WR nicht verkauft weiß der Geier, die werden im Moment überall zu Dumpingpreisen rausgehauen. Selbst die limitierte World Rally hab ich neulich schon für 12K gesehen. Aus gut informierten Kreisen weiß ich, das die Produktion der WR Ende des Jahres eingestellt wird, behandelt Eure neuen Schätzchen also gut, die werden irgendwann mal sehr begehrt sein.

Die echten Teneristi sitzen übrigens hier:
YAMAHA TENERE FORUM – Index

Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt, da werdet Ihr geholfen.
Allzeit gute Fahrt Euch!
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hallo zusammen!
Ich habe gestern ebenfalls eine World RAID gekauft.
Ist Modelljahr 2023 und preislich mit 9999€ müsste ich einfach zuschlagen.
Na da hol mich doch der Sonst wer.
Shit.
Ich hab für meine F800gs adventure gerade mal 1500 weniger bezahlt
:banghead::wallbash: :zorn:
Ja ja wer warten kann--
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.955
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Komm SWT, das ist Deine Gelegenheit, hol Dir noch eine, bevor es keine mehr gibbet.
Aber nur ne schwarze!
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Komm SWT, das ist Deine Gelegenheit, hol Dir noch eine, bevor es keine mehr gibbet.
Aber nur ne schwarze!
Ja ja ----nur in schwarz ⚫
Aber was mach ich dann mit der weißen F8adv???
Und was macht dann meine beser Hälfte mit mir :hinterkopf:
Is wies is---schwarz könnte man sich ärgern :baby:
ABER---Lebbe geht weider
(fussi Trainer?egal )
 
roggo

roggo

Dabei seit
14.08.2023
Beiträge
14
Ort
KL
Modell
T7 WR, DR 650, SV 1000
Anhang anzeigen 706514

Erstmal Glückwunsch, Männer, Ihr werdet das Ding lieben. Warum sich die WR nicht verkauft weiß der Geier, die werden im Moment überall zu Dumpingpreisen rausgehauen. Selbst die limitierte World Rally hab ich neulich schon für 12K gesehen. Aus gut informierten Kreisen weiß ich, das die Produktion der WR Ende des Jahres eingestellt wird, behandelt Eure neuen Schätzchen also gut, die werden irgendwann mal sehr begehrt sein.

Die echten Teneristi sitzen übrigens hier:
YAMAHA TENERE FORUM – Index

Wenn Ihr Fragen oder Probleme habt, da werdet Ihr geholfen.
Allzeit gute Fahrt Euch!
Danke dir, aber ja: warum sich die WR so schlecht verkauft ist mir auch ein Rätsel.
Für mich persönlich ist sie ein sehr schönes Gesamtpaket und schon seit der Einführung auf meiner "haben will" Liste. Da sie zudem auch mein erster Neukauf ist, macht die Sache umso besonderer 👍
Nachdem letztens auch die Bilder der neuen (oder Facelift?) Tenere geleaked sind, war klar das preislich bald was passiert. Da 2025 dann auch noch Euro 5+ eingeführt wird, sollten die richtigen Schnäppchen am Ende des Jahres verfügbar sein. Aber ob sie viel günstiger als 9999€ wird bezweifle ich noch ein wenig..
Momentan stehen für schmales Geld zwei Standard Tenere zum Verkauf, ohne Erstzulassung. Grund: beide sind noch Euro 4 und ohne Ausnahmegenehmigung (der Händler hat z.B keine bekommen) nicht zulassungsfähig.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.022
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
Warum sich die WR nicht verkauft weiß der Geier, die werden im Moment überall zu Dumpingpreisen rausgehauen.
Moin,

Mir gefällt die WR z. Bsp. gar nicht. Macht mit dem großen Tank (und den für mich lächerlichen zwei Einfüllstutzen) einen auf "dicke Hose" und ist mit etwas über 70 PS dann doch etwas schwächlich unterwegs.
Für mich liegt der Vorteil der "normalen" T7 neben der Reduktion auf´s wesentliche insbesondere in der (für mich) schönen Linienführung und der schlanken Silhuette. Eigenschaften, die der WR vollkommen abgehen.

Die T7 ist für mich inzwischen aber auch zu teuer. Sogar bei BMW bekomme ich inzwischen mehr für´s Geld: --> Kosten F 900 GS vs. T7

Fazit: bei mir ist es statt einer neuen T7 eine neue "F" geworden. Das ich die auch noch zu einem sehr guten Kurs bekommen habe, hat mir die Unterschrift noch leichter gemacht :D
 
C

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
156
Der aktuelle Preis der T700 ist schon mehr als ambitioniert. Ein tolles Moped, aber nicht für den Preis. Da würde ich mit die Tiger 900 zulegen.
Für die T700 Rally in blau, die ich mir vor ein paar Jahren zugelegt habe, habe ich 10500 Euro gezahlt.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ich liebäugele auch ein bischen mit der T7.
Für mich käme allerdings auch nur die normale in Frage, weil leichter als mein jetziges MRD.

Die WR ist mir zu fett.

Bei meinem Händler stehen glaube ich 4-5 rum.

Bei einer sind KYB Aufkleber auf der Gabel, hat das nur optische Gründe oder gibt es Sondermodelle mit Kayaba Gabeln?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab es nach langem hin und her nun auch getan: am Wochenende hole ich meine neue Tenere World Raid ab. Ick freu mir schon :f040:
Glückwunsch euch beiden, man sollte erst alle Beiträge lesen, die danach kommen ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich liebäugele auch ein bischen mit der T7.
Für mich käme allerdings auch nur die normale in Frage, weil leichter als mein jetziges MRD.

Die WR ist mir zu fett.

Bei meinem Händler stehen glaube ich 4-5 rum.

Bei einer sind KYB Aufkleber auf der Gabel, hat das nur optische Gründe oder gibt es Sondermodelle mit Kayaba Gabeln?
das dürfte die Extrem sein. die hat die Ausstattung der normalen und die Federung der WR = höherwertig.

Ténéré 700 Extreme | Adventure Motorrad | 700ccm | 2024 | Yamaha Motor

1722495231045.png
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bodyshaming bei Moped, hatten wir auch noch nicht.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.994
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die Tenere hat einen der geilsten Motoren überhaupt, ich habe jeden Tag Spaß.

Aber auch ich brauche weder den großen Tank noch die aufgerufenen Listenpreise...
Ich hoffe, dass auch nach dem Update 2025 eine Version in basic im Programm bleibt, eine Enduro ohne viel Firlefanz.
Die besser ausgestattete Konkurenz von Suzuki und Honda scheint auch nicht so zu laufen, Transalp und DL 800 gibt es schon zu Schnapperpreisen.👍
Ich denke, dieses Reduzierte aufs Wesentliche und die Rallyoptik kommen halt super an, bei uns alten Säcken und auch total bei der Jugend.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben