![Harald_NDS](/data/avatars/m/48/48895.jpg?1577655811)
Harald_NDS
Erinnere mal ganz dezent an die Motorrad die einen Test gefahren hat .Och doch gab es schon ….
Kleine Bodenwelle und zack war das Kuchenblech ( Motorschutz
![Face with tears of joy :joy: 😂](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f602.png)
Ende von der Testfahrt .
Wurde schnell wieder entfernt und kleingeredet …….
Erinnere mal ganz dezent an die Motorrad die einen Test gefahren hat .Och doch gab es schon ….
Der Akrapovic ist nicht leiser,Du musst nur schneller fahren.Oh Mann ,welcher T700Rally fahrer baut sich einen OEM dran. ,damit der teure Akrapovic keine Beulen bekommt.Jepp, und das haben sie nur hingekriegt, indem sie die Maximaldrehzahl über den Begrenzer um 1000U gekappt haben. Somit wird das Standgeräusch bei der Euro5 bei 500U weniger gemessen (halbe Maximaldrehzahl). So haben sie die 93 geschafft. Ich VERMUTE (!) ohne diese Maßnahme wäre sie über 95dB gelandet und somit kaum verkäuflich.
Das der Akra leiser ist als der OEM ist ja erstmal schön, macht es für die Rally-Fahrer aber schwierig, auf den OEM zu tauschen, weil man sich den teuren Akra beim rustikalen Offroaden nicht verbeulen will.
Vor allen Dingen FalscheMit Fakten kann man Dich nicht beeindrucken, dass muss nan Dir ja lassen !![]()
Ich baue ja auch nicht den SC Project von der Duc ab ,um ihn zu schonen. Ja so ist das mit den Schnellschüssen. Brauch noch eine Frontfedern ,3000 km . Liegen bei mir nur rumm. Gegen Porto.Mit Fakten kann man Dich nicht beeindrucken, dass muss nan Dir ja lassen !![]()
Ich habe Dich schon verstanden,sehe es aber anders. Nix für ungutLieber Jens:
Es gibt im Tenere-Forum massenhaft Leute, die von ihrer Rally den Akra im Neuzustand abbauen und ihn bei Kleinanzeigen für 600 - 700€ anbieten. Damit gleichen sie den Kaufpreis der Rally etwas aus, der nämlich im Vergleich zu den anderen Sondermodellen viel zu hoch ist. Der OEM-Puff wird dann dem Kunden mitgegeben und liegt eh nur im Keller rum (so wie bei Dir). Wer mit der Tenere so wie ich fast nur Straße fährt, für den ist der Akra chic, wer brutal ins Gemüse geht, den interessiert das nicht. Der tauscht den Akra gegen den OEM, weils da nicht so weh tut, wenn er Kratzer und Beulen kriegt.
Hier ein Beispiel von vielen:
Akrapovic ESD Tenere 700 Akra silber Slip On Euro 5 OEM Auspuff
So weit so gutDas der Akra leiser ist als der OEM ist ja erstmal schön, macht es für die Rally-Fahrer aber schwierig, auf den OEM zu tauschen, weil man sich den teuren Akra beim rustikalen Offroaden nicht verbeulen will.
Ich habe Dich schon verstanden,sehe es aber anders. Nix für ungutLieber Jens:
Es gibt im Tenere-Forum massenhaft Leute, die von ihrer Rally den Akra im Neuzustand abbauen und ihn bei Kleinanzeigen für 600 - 700€ anbieten. Damit gleichen sie den Kaufpreis der Rally etwas aus, der nämlich im Vergleich zu den anderen Sondermodellen viel zu hoch ist. Der OEM-Puff wird dann dem Kunden mitgegeben und liegt eh nur im Keller rum (so wie bei Dir). Wer mit der Tenere so wie ich fast nur Straße fährt, für den ist der Akra chic, wer brutal ins Gemüse geht, den interessiert das nicht. Der tauscht den Akra gegen den OEM, weils da nicht so weh tut, wenn er Kratzer und Beulen kriegt.
Hier ein Beispiel von vielen:
Akrapovic ESD Tenere 700 Akra silber Slip On Euro 5 OEM Auspuff
Nu ūbertreib mal nicht ,der Akra für die T700 kostet Neu 560 €,den würde ich auch dann für 600-700€ verscherbelLieber Jens:
Es gibt im Tenere-Forum massenhaft Leute, die von ihrer Rally den Akra im Neuzustand abbauen und ihn bei Kleinanzeigen für 600 - 700€ anbieten. Damit gleichen sie den Kaufpreis der Rally etwas aus, der nämlich im Vergleich zu den anderen Sondermodellen viel zu hoch ist. Der OEM-Puff wird dann dem Kunden mitgegeben und liegt eh nur im Keller rum (so wie bei Dir). Wer mit der Tenere so wie ich fast nur Straße fährt, für den ist der Akra chic, wer brutal ins Gemüse geht, den interessiert das nicht. Der tauscht den Akra gegen den OEM, weils da nicht so weh tut, wenn er Kratzer und Beulen kriegt.
Hier ein Beispiel von vielen:
Akrapovic ESD Tenere 700 Akra silber Slip On Euro 5 OEM Auspuff
Und gar die rostigen Speichen,pfuiSo weit so gut
Aber was machen die denn gegen die unweigerlich kommenden Kratzer an Felgen und Mopedteilen.
Andere regen sich ja schon fürchterlich über eine verbogene Auspuffschelle auf .
Was wenn dieser komische Halter sogar abbricht ..
Dann bricht scheinbar die Welt zusammen![]()
Selbstironie kann er, das muss man Jens lassenSorry, bei soviel Fanatenerismus muss ich das Mal sagen, auch wenn es weh tut. Der schon 4Teneres hatte,byby![]()