T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Erinnere mal ganz dezent an die Motorrad die einen Test gefahren hat . Kleine Bodenwelle und zack war das Kuchenblech ( Motorschutz 😂) durch und...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.542
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Och doch gab es schon ….
Erinnere mal ganz dezent an die Motorrad die einen Test gefahren hat .
Kleine Bodenwelle und zack war das Kuchenblech ( Motorschutz 😂) durch und das Motorgehäuse hatte ein lecker Loch .
Ende von der Testfahrt .
Wurde schnell wieder entfernt und kleingeredet …….
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.956
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Unterschiedlich!
Die alte Euro4 mit 91dB (meine),
die aktuelle Euro5 mit 93dB,
die Rally Euro5 mit serienmäßigem Akra mit 90dB.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.956
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jepp, und das haben sie nur hingekriegt, indem sie die Maximaldrehzahl über den Begrenzer um 1000U gekappt haben. Somit wird das Standgeräusch bei der Euro5 bei 500U weniger gemessen (halbe Maximaldrehzahl). So haben sie die 93 geschafft. Ich VERMUTE (!) ohne diese Maßnahme wäre sie über 95dB gelandet und somit kaum verkäuflich.

Das der Akra leiser ist als der OEM ist ja erstmal schön, macht es für die Rally-Fahrer aber schwierig, auf den OEM zu tauschen, weil man sich den teuren Akra beim rustikalen Offroaden nicht verbeulen will.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Jepp, und das haben sie nur hingekriegt, indem sie die Maximaldrehzahl über den Begrenzer um 1000U gekappt haben. Somit wird das Standgeräusch bei der Euro5 bei 500U weniger gemessen (halbe Maximaldrehzahl). So haben sie die 93 geschafft. Ich VERMUTE (!) ohne diese Maßnahme wäre sie über 95dB gelandet und somit kaum verkäuflich.

Das der Akra leiser ist als der OEM ist ja erstmal schön, macht es für die Rally-Fahrer aber schwierig, auf den OEM zu tauschen, weil man sich den teuren Akra beim rustikalen Offroaden nicht verbeulen will.
Der Akrapovic ist nicht leiser,Du musst nur schneller fahren.Oh Mann ,welcher T700Rally fahrer baut sich einen OEM dran. ,damit der teure Akrapovic keine Beulen bekommt.
Ich bin mit meinem Akrapovic 198km/h(Schummeltacho der T700 echte 178gps km/h) auf der Autobahn vom Südharz nach Wolfsburg geballert:giggle:,und leiser war der nicht.Ich kann mich wegschmeissen.:biggrin:
Und die ganzen Tester ,die Mal für ein paar Std .die T700 gefahren sind ,schreiben auch einen Schmarren zusammen ,das sich die Balken biegen. Sorry, bei soviel Fanatenerismus muss ich das Mal sagen, auch wenn es weh tut. Der schon 4Teneres hatte,byby:angel:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mit Fakten kann man Dich nicht beeindrucken, dass muss nan Dir ja lassen !👍🤣
Vor allen Dingen Falsche
Mit Fakten kann man Dich nicht beeindrucken, dass muss nan Dir ja lassen !👍🤣
Ich baue ja auch nicht den SC Project von der Duc ab ,um ihn zu schonen. Ja so ist das mit den Schnellschüssen. Brauch noch eine Frontfedern ,3000 km . Liegen bei mir nur rumm. Gegen Porto. :angel:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.956
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Lieber Jens:
Es gibt im Tenere-Forum massenhaft Leute, die von ihrer Rally den Akra im Neuzustand abbauen und ihn bei Kleinanzeigen für 600 - 700€ anbieten. Damit gleichen sie den Kaufpreis der Rally etwas aus, der nämlich im Vergleich zu den anderen Sondermodellen viel zu hoch ist. Der OEM-Puff wird dann dem Kunden mitgegeben und liegt eh nur im Keller rum (so wie bei Dir). Wer mit der Tenere so wie ich fast nur Straße fährt, für den ist der Akra chic, wer brutal ins Gemüse geht, den interessiert das nicht. Der tauscht den Akra gegen den OEM, weils da nicht so weh tut, wenn er Kratzer und Beulen kriegt.

Hier ein Beispiel von vielen:
Akrapovic ESD Tenere 700 Akra silber Slip On Euro 5 OEM Auspuff
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Lieber Jens:
Es gibt im Tenere-Forum massenhaft Leute, die von ihrer Rally den Akra im Neuzustand abbauen und ihn bei Kleinanzeigen für 600 - 700€ anbieten. Damit gleichen sie den Kaufpreis der Rally etwas aus, der nämlich im Vergleich zu den anderen Sondermodellen viel zu hoch ist. Der OEM-Puff wird dann dem Kunden mitgegeben und liegt eh nur im Keller rum (so wie bei Dir). Wer mit der Tenere so wie ich fast nur Straße fährt, für den ist der Akra chic, wer brutal ins Gemüse geht, den interessiert das nicht. Der tauscht den Akra gegen den OEM, weils da nicht so weh tut, wenn er Kratzer und Beulen kriegt.

Hier ein Beispiel von vielen:
Akrapovic ESD Tenere 700 Akra silber Slip On Euro 5 OEM Auspuff
Ich habe Dich schon verstanden,sehe es aber anders. Nix für ungut
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.542
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das der Akra leiser ist als der OEM ist ja erstmal schön, macht es für die Rally-Fahrer aber schwierig, auf den OEM zu tauschen, weil man sich den teuren Akra beim rustikalen Offroaden nicht verbeulen will.
So weit so gut 🥳
Aber was machen die denn gegen die unweigerlich kommenden Kratzer an Felgen und Mopedteilen 🙃😇.
Andere regen sich ja schon fürchterlich über eine verbogene Auspuffschelle auf .
Was wenn dieser komische Halter sogar abbricht ..
Dann bricht scheinbar die Welt zusammen 😇🙃
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Lieber Jens:
Es gibt im Tenere-Forum massenhaft Leute, die von ihrer Rally den Akra im Neuzustand abbauen und ihn bei Kleinanzeigen für 600 - 700€ anbieten. Damit gleichen sie den Kaufpreis der Rally etwas aus, der nämlich im Vergleich zu den anderen Sondermodellen viel zu hoch ist. Der OEM-Puff wird dann dem Kunden mitgegeben und liegt eh nur im Keller rum (so wie bei Dir). Wer mit der Tenere so wie ich fast nur Straße fährt, für den ist der Akra chic, wer brutal ins Gemüse geht, den interessiert das nicht. Der tauscht den Akra gegen den OEM, weils da nicht so weh tut, wenn er Kratzer und Beulen kriegt.

Hier ein Beispiel von vielen:
Akrapovic ESD Tenere 700 Akra silber Slip On Euro 5 OEM Auspuff
Ich habe Dich schon verstanden,sehe es aber anders. Nix für ungut
Lieber Jens:
Es gibt im Tenere-Forum massenhaft Leute, die von ihrer Rally den Akra im Neuzustand abbauen und ihn bei Kleinanzeigen für 600 - 700€ anbieten. Damit gleichen sie den Kaufpreis der Rally etwas aus, der nämlich im Vergleich zu den anderen Sondermodellen viel zu hoch ist. Der OEM-Puff wird dann dem Kunden mitgegeben und liegt eh nur im Keller rum (so wie bei Dir). Wer mit der Tenere so wie ich fast nur Straße fährt, für den ist der Akra chic, wer brutal ins Gemüse geht, den interessiert das nicht. Der tauscht den Akra gegen den OEM, weils da nicht so weh tut, wenn er Kratzer und Beulen kriegt.

Hier ein Beispiel von vielen:
Akrapovic ESD Tenere 700 Akra silber Slip On Euro 5 OEM Auspuff
Nu ūbertreib mal nicht ,der Akra für die T700 kostet Neu 560 €,den würde ich auch dann für 600-700€ verscherbel :giggle:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.503
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So weit so gut 🥳
Aber was machen die denn gegen die unweigerlich kommenden Kratzer an Felgen und Mopedteilen 🙃😇.
Andere regen sich ja schon fürchterlich über eine verbogene Auspuffschelle auf .
Was wenn dieser komische Halter sogar abbricht ..
Dann bricht scheinbar die Welt zusammen 😇🙃
Und gar die rostigen Speichen,pfui:giggle:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.432
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Lass doch mal die Werksmaschine von Sonauto oder ist es Yamaha sehen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.948
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Life und in Farbe gibts die nur bei Wolfram zu sehen 😉
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben