T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich finde die Chesterfield schöner als die gouluise :bye2: Herlich oder?
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
620
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Wolfram besitzt die größte Tenere Sammlung.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
War auch mal ein Bericht in einer Moped Zeitung über ihn und seine Sammlung.
.....nur welche war es nochmal :confused:
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
960
Und wer zu viel hat, entzieht den Fahrern das Material.
Hab mal ein Moped an einen verkauft, der - wie sich später rausstellte - eine "Sammlung" von >150 Mopeds aus den 80ern hatte.
Naja. Alles gekauft, hergezerrt, abgestellt.
"Die fahr ich mit roter Nummer".
Jo. Super.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Und wer zu viel hat, entzieht den Fahrern das Material.
Hab mal ein Moped an einen verkauft, der - wie sich später rausstellte - eine "Sammlung" von >150 Mopeds aus den 80ern hatte.
Naja. Alles gekauft, hergezerrt, abgestellt.
"Die fahr ich mit roter Nummer".
Jo. Super.
:wink::wink::wink::wink::wink::wink:
Der zieht nur die alten aus dem Verkehr damit die neuen mehr gekauft werden----
Kann man so sehen ;););););););)
(Nachteile schmälert den Ersatzteil Markt :mad:)

Egal irgewas ist immer....
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.433
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Und wer zu viel hat, entzieht den Fahrern das Material.
Hab mal ein Moped an einen verkauft, der - wie sich später rausstellte - eine "Sammlung" von >150 Mopeds aus den 80ern hatte.
Naja. Alles gekauft, hergezerrt, abgestellt.
"Die fahr ich mit roter Nummer".
Jo. Super.
Kannst mir die Adresse geben. Hätte auch noch was abzugeben :giggle:
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Auf ebay kleinanzeigen war auch mal ein Typ der etliche Xt, TT, Tenere plus Teile angeboten hat. Über ihn gab es auch einen Bericht in der Motorrad Abenteuer. Irgendwo in Hessen glaube ich?

Ist das der gleiche?
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Da fällt es mir wieder ein, den den ich meine heißt motoritz.de .
Scheint nicht Wolfram zu sein....
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
819
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Wolfram war doch mal ne Zeit auch hier im Forum sehr aktiv. Da gab es auch jede Menge Bilder seiner "Garage". Er hat schon echt tolle Motorräder (und ne tolle Frau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ich kann das ja gut verstehen, wenn man viele Motorräder hat. Aber was einen dazu bewegte hunderte Maschinen vom gleichen Typ zu horten, erschließt sich mir nicht. Aber jedem das seine. Wenn er die in einem kurzen Zeitraum auf den Markt wirft, dürften die Priese massiv fallen, da übersteigt dann, zumindest in D, sicherlich das Angebot die Nachfrage!
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
766
Modell
BMW R 1150 GS
Wolfram war doch mal ne Zeit auch hier im Forum sehr aktiv. Da gab es auch jede Menge Bilder seiner "Garage". Er hat schon echt tolle Motorräder (und ne tolle Frau, wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Ich kann das ja gut verstehen, wenn man viele Motorräder hat. Aber was einen dazu bewegte hunderte Maschinen vom gleichen Typ zu horten, erschließt sich mir nicht. Aber jedem das seine. Wenn er die in einem kurzen Zeitraum auf den Markt wirft, dürften die Priese massiv fallen, da übersteigt dann, zumindest in D, sicherlich das Angebot die Nachfrage!
Naja. Es gibt Leute die in den Jahren 1989 bis sagen wir mal Anfang 2000 Simson und MZ gehortet haben. Damals waren die Dinger in Ungnade gefallen und zum Kilopreis aufkaufbar.
Heute im Abverkauf Goldwert und gesucht...
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
819
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Das stimmt, ist aber ausschließlich darin begründet, dass die Simsons 60 km/h fahren dürfen. Die MZs bekommst Du für relativ kleines Geld. Ich bezweifel stark, dass die Teneres großartig teurer werden, zumal die aktuelle Tenere wirklich ein großer Wurf ist und absolut alles besser kann als die alte Tenere. Ist ja nicht wie bei der Simson wo nichts vergleichbares nachgekommen ist.

Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass eine mögliche Wertsteigerung der Beweggrund zum Kauf der vielen Maschinen war. Echt krass, wenn man mal drüber nachdenkt, was die alle zusammen wohl gekostet haben und was es auch für ein Aufwand war die alle abzuholen.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Die Tenere ist am saubersten , die war dann wohl immer vorne.

Die KTM ist am schmutzigsten , war das die Letzte?
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben