T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das wäre ne T700 nach meinem Geschmack :wink:
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Laut Aussage Ginzinger kommt die World Raid Ende Mai.

Leider konnte ich die Tenere nicht Probefahren, nur zwei neue Bikes vorhanden.......10.700 wäre der Preis Modell 2021

OK, dann nehme ich halt die 660 Tuareg.....

Affengeil das Teil....Bilder siehe im Aktuelles Foto von heute Thread.

Der Ginzinger in Salzburg hat eine zum Probefahren.....also geht meine Reise morgen nach Salzburg.

Ist jemand von euch schon die Tuareg 660gefahren.....ich finde sie ein Traum....auch Off Road

Tom der morgen nach Salzburg muss

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Naja.....
Die Tuareg is nich übel....aber:
Etwas überkandidelt was die Elektronik angeht-ich mag das nicht.
Wenn`s eine Rally Maschine für offroad sein soll-dann führt momentan kein Weg an der flinken und puren T7 vorbei.
Was sie nicht hat kann schon nicht kaputt gehen und nur das zählt beim Rally-Sport.
(Sorry - aber die 640er KTM Adventure 1998 war mein Traum!)

Keine Helferlein.
Keine Kompromisse.
Sport-und nix anderes.
Und Rally Design.
Das kann die T7 hervorragend bei minimalen Unterhaltskosten.

Die Aprilia ist zu elegant und a bisserl fad.....

Mir hat sie zu Anfang auch gefallen-leider in Natura doch nich so "Rally" eher "Reiseenduro".
Das brauch ich aber nicht-hab genug Street-Bikes die das komplett und perfekt abdecken.
Ich brauch für den Abenteuer-Trail nur Cross-Klamotten und `ne Jeans / Sweater-das reicht für`n paar Tage schottern.

Rucksack/Tankrucksack-das reicht total für mich.
Und dazu passt der wilde Hund und best buddy T7.

Weniger ist in meinem Fall viel mehr.....

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Trocken.....wart ab wenn`s feuchte Gras kommt....:eekek:

Aber du fährst ja eh nicht viel offroad-von daher wird`s ganz vorzüglich passen und auf trockenen Böden isser er wirklich gut. (Hatte ich auch schon und auf dem Teer hält er auch ganz passabel!)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Wenns nass wird, fahr ich nach Hause und trink n Kaffee.
Im Sommer will ich die Assietta fahren, da muss ich doch schonmal üben.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gestern ,die Neue Nr.4 Bewegt bei schönem Sonnenwetter :smilies2222::sunsmile:.Das wurde aber auch Zeit, habe noch 70 km Frei,bis zum Verkauf schnurrt wie ne Biene , aber das OEM Fahrwerk ist 3 Minus, das habe ich wieder gemerkt im Gegensatz zu meiner NR.3 .(Feder tausch 6,6nm Front, 90nm Heck Feder) bei 118 kg .
75% mehr Schläge auf den Steiss.
Wer es nicht weiss ,wirds nie wissen.:hinterkopf:Da sind Welten dazwischen. Tja und zur Euro 5 Tenere 700 ist die V.max wohl 185km/h ,wie ich jetzt wieder merkte ,im Vergleich zur Euro4 ,aber das macht Gar nichts .
Da muss der Akra dran,dann wird es auch mehr,obwohl brauch man das ?:think:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Modell
HPM
Optisch schon ein geiler Hammer die alte 👌

Mächtig scharf---so wie sie ist👍

bezetausoer

bezetausoer

...und wer schreit da die ganze Zeit im Hintergrund?:o

Müssen tatsächlich beide Tankdeckel geöffnet werden zum nachtanken? jemandem bekannt?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Müssen tatsächlich beide Tankdeckel geöffnet werden zum nachtanken? jemandem bekannt?
Nein , du kannst ja nur einen Deckel öffnen und volltanken .
Anschließend ne Nacht warten bis es sich niviliert hat und erneut nachtanken :giggle:

Dir ist schon bekannt das es zwei getrennte Tanks sind die über einen T-Verbindungsschlauch angeschlossen sind . ?
War bei den früheren größeren Acerbis Tanks der ENDURO S schon lange so ...............

bezetausoer

bezetausoer

Dir ist schon bekannt das es zwei getrennte Tanks sind die über einen T-Verbindungsschlauch angeschlossen sind . ?
Bekannt nicht, aber ich hab´s mir gedacht.
Die Verbindung müsste doch relativ üppig gewählt sein um beim Tanken einen schnellen Auswahl beider "Röhren" zu haben!?
Sorry für die dumme Frage, aber ich bin weder rallyerprobt, noch fahre ich stundenlang mit Enduros auf dem Hinterrad...
Der Sinn erschließt sich mir dann nicht (für den Normalo), ausser ich steh in der Atacama, bleib liegen und denk..".ach, jetzt nimm ich den 2ten Tank und komm bis Timbuktu..." ...oder so ähnlich. Ich bin mir sicher dass jetzt irgendeiner googelt wie weit das auseinander liegt... ;-)

Die Frage war wirklich ernst gemeint, ich find die Kiste toll...hab aber trotz 1,88 und NEUNZIG KILOGRAMM :-) "Probleme" draufzukommen...und für meine Frau müsste ich immer den Tritt vom Womo mitnehmen.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die Verbindung müsste doch relativ üppig gewählt sein um beim Tanken einen schnellen Auswahl beider "Röhren" zu haben!?
Wenn du dir einmal dieses Video ansiehst ist es leichter zu verstehen
Bei 10:53 siehst du die Anschlüsse und diese sind genau so wie bei den Yamahas mit großem Tank .
Hier werden auch zwei separate Tanks anstatt einem Serienmäßigen montiert. Der wird ja als nicht optisch hinnehmbar bemängelt ..Auch hier muss man beide zum Betanken bedienen.
Das hatten frühere Modelle wie die 990 er auch schon
Die normale 790/890 hat ebenfalls so " dünne Anschlüsse "an den Benzinhähne rechts und links.
Deswegen heulen ja etliche KTM Besitzer herum wenn die Kiste auf dem Seitenständer stand und auf einmal die restreichweiten Anzeige minimale Km Rest anzeit. Nach einigen Km hat sich das dann auch Niviiliert bzw normalisiert denn der tankgeber / Anzeige sitzt rechts :wink: .
@ der Sinn
Den schwerpunkt tiefer und das Handling ist dadurch leichter und man hat deutlich mehr Platz um Fahraktiv zu reagieren.So kannst du bedeutend mehr Gewicht auf die Vorderachse bringen wie es eben die Crosser schon jahrelang bzw. in den " Anliegern" machen.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sorry für die dumme Frage, aber ich bin weder rallyerprobt, noch fahre ich stundenlang mit Enduros auf dem Hinterrad...
Der Sinn erschließt sich mir dann nicht (für den Normalo), ausser ich steh in der Atacama, bleib liegen und denk..".ach, jetzt nimm ich den 2ten Tank und komm bis Timbuktu..." ...oder so ähnlich. Ich bin mir sicher dass jetzt irgendeiner googelt wie weit das auseinander liegt... ;-)

Die Frage war wirklich ernst gemeint, ich find die Kiste toll...hab aber trotz 1,88 und NEUNZIG KILOGRAMM :-) "Probleme" draufzukommen...und für meine Frau müsste ich immer den Tritt vom Womo mitnehmen.
Toll,3cm Mehr Federweg ,und keiner kommt mehr rauf:happy::bounce: ,100 km mehr Reichweite,Gewicht bei selber Motorleistung? Auslieferung 2024? Und das im Oktober,kurz vor Wintereinbruch. Und wer Fährt mit Mutti durch die Atacama? Wenn überhaupt wirds ne Klein Serie,als Super Tenere 1200 Ersatz.Also doch wieder ne GS oder Tenere700 2021/22. Lügen habe kurze Beine:biggrin:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben