T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin 1 cm kleiner. Und Problem beim draufkommen hab ich nicht. Meine HPM hat sogar 2,5 cm mehr Höhe als die Tätärä.
Swt

Swt

Modell
HPM
Bekannt nicht, aber ich hab´s mir gedacht.
Die Verbindung müsste doch relativ üppig gewählt sein um beim Tanken einen schnellen Auswahl beider "Röhren" zu haben!?
Sorry für die dumme Frage, aber ich bin weder rallyerprobt, noch fahre ich stundenlang mit Enduros auf dem Hinterrad...
Der Sinn erschließt sich mir dann nicht (für den Normalo), ausser ich steh in der Atacama, bleib liegen und denk..".ach, jetzt nimm ich den 2ten Tank und komm bis Timbuktu..." ...oder so ähnlich. Ich bin mir sicher dass jetzt irgendeiner googelt wie weit das auseinander liegt... ;-)

Die Frage war wirklich ernst gemeint, ich find die Kiste toll...hab aber trotz 1,88 und NEUNZIG KILOGRAMM :-) "Probleme" draufzukommen...und für meine Frau müsste ich immer den Tritt vom Womo mitnehmen.
Ich bin 1 cm kleiner.
Und Problem beim draufkommen hab ich nicht.
Meine HPM hat sogar 2,5 cm mehr Höhe als die Tätärä.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die Frage zu den beiden Tanks ist natürlich :
Lassen sich an der Tankstelle beide Deckel GLEICHZEITIG öffnen, oder nur nacheinander, weil der Schlüssel jeweil stecken bleiben muss, wie bei unserer Sandard-Tenne. Nacheinander nur mit Schlüssel wäre natürlich Kacke, denn mit der Zapfpistole in der einen Hand Tank 1 verschliessen, um dann mit dem Schlüssel Tank 2 zu öffnen wäre schon mächtig umständlich.
Ich kanns mir kaum vorstellen, aber an sowas denkt doch keiner.

Swt

Swt

Modell
HPM
Toll,3cm Mehr Federweg ,und keiner kommt mehr rauf:happy::bounce: ,100 km mehr Reichweite,Gewicht bei selber Motorleistung? Auslieferung 2024? Und das im Oktober,kurz vor Wintereinbruch. Und wer Fährt mit Mutti durch die Atacama? Wenn überhaupt wirds ne Klein Serie,als Super Tenere 1200 Ersatz.Also doch wieder ne GS oder Tenere700 2021/22. Lügen habe kurze Beine:biggrin:
Mit dem draufkommen stimmt nicht.
Wenn Du keine Mutti hast musst du alleine fahren. 😂
Kleinserie ist gut dann hat sie auch nicht Hinz und Kunz .
Gelogen hab ich noch nie--hab lange Stelzen 😉
Frohe Ostern.
Und wat bin ich gespannt das Ding mal in Natura zu sehen.
Der Tank erinnert mich an den einer
DR Big von der Form.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Nächste Motorrad Zeitschrift kommt bestimmt bald. :giggle:Das Geld spar ich mir

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die Frage zu den beiden Tanks ist natürlich :
Lassen sich an der Tankstelle beide Deckel GLEICHZEITIG öffnen, oder nur nacheinander, weil der Schlüssel jeweil stecken bleiben muss, wie bei unserer Sandard-Tenne. Nacheinander nur mit Schlüssel wäre natürlich Kacke, denn mit der Zapfpistole in der einen Hand Tank 1 verschliessen, um dann mit dem Schlüssel Tank 2 zu öffnen wäre schon mächtig umständlich.
Ich kanns mir kaum vorstellen, aber an sowas denkt doch keiner.
Bei den Sitzbänken wird kaum einer einen Tank am Stück leerfahren,geschweige den 2. Ich weiss das ,weil vor 35 Jahren ich nach 400 km ,meinem Kumpel zur Pause animierte ,der aber mindestens 500 km am Stück ohne Pause wollte ( J.Meyer DR Big 750 S ). Also verstehe ich das Trommeln nicht.
Und die Zeiten haben sich so geändert ,Stau ,Überfüllung,ectr.:wait:
Und bei den Jetzigen Spritpreisen freut sich jeder Spritdieb.

Ich würde den Acerbis vorziehen , einsetzen wenn ich so große Distanzen vorhätte ,allerdings nur mit Fahrwerks Umbau,und dadurch ne Menge Kohle sparen ,denn die Grund Tenere700 ist Super.
Und die 6 liter mehr oder weniger machen auch keinen Sinn. 39 liter das ist ein Tank!

Zuletzt bearbeitet:
crusader

crusader

Hallo
Im Verhältnis zu den guten alten Teneres ist die Kiste einfach zu schwer. ( 220 KG )
Ne Enduro über 200 KG macht einfach keinen Sinn.
Wo sind nur die geilen Bikes mit 160-180 KG
Was ware das für geile Zeiten.
Lg Andreas

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hallo
Im Verhältnis zu den guten alten Teneres ist die Kiste einfach zu schwer. ( 220 KG )
Ne Enduro über 200 KG macht einfach keinen Sinn.
Wo sind nur die geilen Bikes mit 160-180 KG
Was ware das für geile Zeiten.
Lg Andreas
Oh sag das nicht ,die DR Big hat auch 230 kg gewogen +60 kg Gepäck. Und Nordsahara 7000 km ging schon teilweise .
Aber Du meinst bestimmt die die Raid .
Ja die Richtige Wüste mit meterhohen Dünen sind nichts für unsere schweren Teneres ,da stimme ich Dir zu.
Die Werbetrommel lockt einen dazu,und Pol Tarres hat einen Werkstattwagen mit Tankfaß in der nähe ,ganz bestimmt.nach der ersten Wüsten woche ist man so ausgemergelt,das man bei Heineken Bier und Deutschem Schnitzel 15 DM (30 Dinar) ans Paradies denkt (Tunesien 1990 südlichster punkt) Unglaublich ,aber wahr:bier:

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
So, heute bin ich 150 Km die Tenere gafahren.

Motor und Getriebe taugt mir mehr als bei der 660 Tuareg....der Windschutz ist scheiße.

Fazit.......falls ich
zuschlage wird es die Tenere.......und nur dann wenn mein Sahara Kumpel noch einmal mit mir auf Reise geht.

Tom der begeistert ist

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Endlich mal ein Motorrad nicht für Zwerge und alle jammern.
Wem die zu hoch ist der soll sich eine GN125 kaufen, die ist dann auch für die Dame des
Hauses fahrbar.
Wenn ich sehe wie sehr viele aufsteigen ist das schon teilweise Kintopp :giggle:
Ich fahr yamaha s mit 95 und 97 cm Sitzhöhe ............
Wer Probleme damit hat sollte mal über die Fußrasten aufsteigen ,das lernt man beim Enduro
Basic Lehrgang.
Einfach nebenhergehen und dann aufsteigen :biggrin:

Swt

Swt

Modell
HPM
Wenn ich sehe wie sehr viele aufsteigen ist das schon teilweise Kintopp :giggle:
Ich fahr yamaha s mit 95 und 97 cm Sitzhöhe ............
Wer Probleme damit hat sollte mal über die Fußrasten aufsteigen ,das lernt man beim Enduro
Basic Lehrgang.
Einfach nebenhergehen und dann aufsteigen :biggrin:
Das hat der kleine Belgier mit der Grossen bmw auch immer gemacht.😉
images.jpeg.jpg

Bei der DR ist es auch nicht anders
mtpvspvfa02.jpg

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Wer das ganze anschaulich haben will, dem kann man dies Video sehr empfehlen:

Ist an dieser Stelle vielleicht die falsche Maschine :giggle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
So, heute bin ich 150 Km die Tenere gafahren.

Motor und Getriebe taugt mir mehr als bei der 660 Tuareg....der Windschutz ist scheiße.

Fazit.......falls ich
zuschlage wird es die Tenere.......und nur dann wenn mein Sahara Kumpel noch einmal mit mir auf Reise geht.

Tom der begeistert ist
hallo, Neu ist die Tenere zu schade für so eine Derbe Tour,denn danach wird sie ziemlich fertig sein. Der Feine Sand mergelt doch beachtlich an der Substanz ,Sandstürme noch mehr ,ich habe es erlebt,und bin Froh noch nach Hause gekommen zu sein.
Lenkkopflager fertig ,Kerzenisolator kurz,vorm Bersten,und die Optic.hat mächtig gelitten.
Gegen Deine Harley ist sie ja ein Floh.
Gute Vorbereitung ist alles .
Ich hätte :smile: mir damals dieT 700 gewünscht ,da meine DR Big 750 sich immer gut eingegraben hat ,wo dei T 700 gut im 3-4 gang durchtuckern würde.
Ich würde eine 1 Jährige Dir empfehlen die schon ein paar Tausend 3-5 T km hinter sich hat,gut gewartet ist.

Und Gepäckträger selber schweissen aus Winkelprovilen und Bandeisen ,das Heckteil runter ,und Zargesboxen verwenden . Wird enorm Stabil und ist Zweckmässig . Die Zubehörträger taugen nicht viel und zu Teuer.:bier:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Gestern mein Original-Fahrwerk bewegt und mal wieder gegrinst wie gut das ist wenn man`s richtig eingestellt hat...und keine 120kg wiegt.....:giggle:
Toll,3cm Mehr Federweg ,und keiner kommt mehr rauf:happy::bounce: ,100 km mehr Reichweite,Gewicht bei selber Motorleistung? Auslieferung 2024? Und das im Oktober,kurz vor Wintereinbruch. Und wer Fährt mit Mutti durch die Atacama? Wenn überhaupt wirds ne Klein Serie,als Super Tenere 1200 Ersatz.Also doch wieder ne GS oder Tenere700 2021/22. Lügen habe kurze Beine:biggrin:
Ach Jens...quatsch doch nicht so`n Seich.
Du hast keine Ahnung vom Fahrzeugbau,keine Ahnung vom offroaden und keinerlei Rally-Erfahrung.
Aber mitquatschen wie ein kleines vorlautes Kind....

Wenn dir langweilig ist kauf noch ´ne Tenere und zeig uns Deppen wie man tolle Geschäfte macht als Privatmann.

P.S.:
Du zitiert mich und referierst dann über die neue WR-was soll uns das sagen?
Was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben