T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, das Problem hatte ich auch. Beim Zusammenbauen hat der Dödel von Mechaniker die Griffheizung auf 6V angeschlossen. Hab's beim Kundendienst...
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
War übrigens arschkalt heute Morgen und die org. Griffheizung der Tenere ist ein schlechter Witz:cold:
Hallo,
das Problem hatte ich auch.
Beim Zusammenbauen hat der Dödel von Mechaniker die Griffheizung auf 6V angeschlossen. Hab's beim Kundendienst montiert und sie haben auf 12V umgesteckt. Nun bin ich zufrieden.

Evtl ist das bei dir auch so.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die kann umprogrammiert werden, wird vom Händler oft falsch oder gar nicht gemacht. Ich such mal grad die Anleitung.

Da isses, bitte einmal durchchecken, dann wirds auch wärmer.

Screenshot_20220411-104534~2.png

Zuletzt bearbeitet:
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Danke, die hab ich schon gefunden, ich geh gleich mal nachsehen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Wobei max. 22Watt nu auch nicht der Brüller is. Meine Daytonas ziehen bei Volldampf 55W, da kriegste Brandblasen an die Pfoten.

FAM

FAM

Modell
Also heute morgen habe ich nur an den leuchtenden Dioden gemerkt, dass die Griffheizung an war:rof3l:
Hat nur eine geleuchtet, mal auf 3 umgestellt und schauen wie es nun ist. Habe die Handschützer von SW Motech dran, die kann man noch etwas vergrößern nach oben, sind noch Aufsätze da, das werde ich heute Nachmittag gleich mal machen. Wenn das nicht reicht, nehme ich künftig bei der Kälte einfach die BMW:Augenzwinkern_2:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
War übrigens arschkalt heute Morgen und die org. Griffheizung der Tenere ist ein schlechter Witz:cold:
Wenn die Handguard noch alles wegziehen lassen ,um 3grad + keine Wirkung mehr ,darum habe ich die Oxfords 78€ 55 Watt :) mit Spoiler am OEM handguard. Das schirmt besser ab.

Anhänge

FAM

FAM

Modell
Ich lauer auch schon,vielleicht Mittagspause auf der A.Bahn,Stau,keine Ahnung. Das wird schon ,blo:eek:ss das schöne Wetter hat sich in Schneegriesel gewandelt.
30 min Verspätet, Alles gut ,und gekauft.
Na logisch ,der Daniel ,der Verkäufer hat 12.200€ bezahlt .
Die Tenere700 hat 2188 km auf dem Display ,das Dekor Geschmachssache (2 Blasen am Heckteil,und verschandete Einstellschrauben für das Licht).

Für 10.500 € mit Rallypaket im Wert von min. 1745 € + Shad Topcase und Shad Topcase Träger , ca. 220 €,der aber die Tage bei Ebay zu Kaufen ist.
Der doppelte Akrapovic geht auch für 520 € wieder weg, und somit liege ich bei 9800€ +,-

Der Daniel hat sich eine Triump 660 bestellt mit der er besser klar kommt.(174cm )
:smile:Ansonsten läuft die Tenere700 Super :yeahh: Nr.4 (2) Lebt :lecker:

Yamaha XTZ 690 Tenere 700 Euro 5

Also das ist selbst für Dich ein neuer Rekord was die Haltezeit betrifft, würde ich mal sagen:jubel:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Bin vor 35 Jahren mit einer 600 Z Tenere durch die Sahara gefahren.......

Nach dem Buch von Thomas Trossmann

Die goldenen Felgen würden mir halt gefallen......

Wisst ihr ob und wann die kommt

Neumotorrad: Yamaha Tenere 700 World Raid, Baujahr: 2022, 13.899,00 EUR

Tom
Wouh......jetzt haust aber mächtige Nägel in den Boden....!
Denk an deine Beinlänge.....
Wenn du jetzt so drauf bist solltest du beide mal fahren-wird ein interessanter Vergleich.
Die WR soll ab mitte Mai beim Händler sein-ich hab mich schon bei meinem eingetragen zur Probefahrt!

(Von dem hab ich auch die Info-ob`s dabei bleibt.....tja ....bei dem Materialmangel und Kriegsgeschehen....keine Ahnung.)

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Jens macht Im- und Export und hat immer die neueste T7 vor der Tür stehen, nicht so ne Gammelkarre wie ich.

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Marco,

ganz dünnes Eis 😂😂😂😂😂😂😂😂

VG

Uwe

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wouh......jetzt haust aber mächtige Nägel in den Boden....!
Denk an deine Beinlänge.....
Wenn du jetzt so drauf bist solltest du beide mal fahren-wird ein interessanter Vergleich.
Die WR soll ab mitte Mai beim Händler sein-ich hab mich schon bei meinem eingetragen zur Probefahrt!

(Von dem hab ich auch die Info-ob`s dabei bleibt.....tja ....bei dem Materialmangel und Kriegsgeschehen....keine Ahnung.)
Ja, das war schon eine geile Expedition......so nenne ich das........zwei mal war ich in der Sahara....einmal mit meiner Ex Frau....und einmal mit einem Spezi und seiner Frau....alle Solo Fahrer.

Morgen fahre ich zum Ginzinger in Ried und mach mal einen kleine Ausflug mit der Tenere......

Tom der Lust auf Sand verspürt :cool:

Edith sagt noch......Ich bin zwar 1,80 groß, hab aber sehr kurze Beinchen :o ....ich mach das wie Gaston Rahier:cool:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Warum verkaufst Du (@XTZ1960) das Mopped so jung? Bist Du zu alt? Montagsmotorrad? Falscher Typ Mopped? :confused:
Weder noch,In meinem Stall stehen z.Z. 2 Teneres und eine wird wieder verkauft.Nr .3 z.Z. 3300 km aufgerüstet,die Neue Nr 4. 205 kg 2200 km steht jetzt bei Ebay Kleinanzeigen,mal ein bischen Pokern:smile:
Und mich reizt die Leichtigkeit der Neuen ,gegenüber meiner Nr .3 Schwarz ,und so ziemlich alles dran.218 kg .
Den Unterschied merkt man doch ,aber im Falle eines Sturzes wird man den Unterschied auch merken .;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ok, ich bin hier Quereinsteiger... Sorry, Leute. Ich will da niGS anheizen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben