![Harald_NDS](/data/avatars/m/48/48895.jpg?1577655811)
Harald_NDS
Geht das immer noch nicht per WhatsappFreund weiĂ immer noch nicht ob er "frei" bekommt....
![Smiling face with halo :innocent: đ](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f607.png)
![Winking face :wink: đ](https://cdn.jsdelivr.net/gh/joypixels/emoji-assets@5.0/png/64/1f609.png)
Geht das immer noch nicht per WhatsappFreund weiĂ immer noch nicht ob er "frei" bekommt....
Geil is halt auch mal wieder, dass er sofort die Kamera zĂŒckt. Wenn meine SĂŒĂe da liegen wĂŒrde, hĂ€tte ich andere Reflexe.Kam ja auch so ĂŒberraschend....
Die Smartphone Generation mal wieder.....![]()
Der Wind der Wind,das himmlische Kind schrieb mir Bejamin ebend.(Nr.1) Er hat auch immer Pech.
Wohl dem der SturzbĂŒgel hat.
Tja, die Tenere is halt federleicht, mit ner fetten GS wÀr das nicht passiert.
Wenn meine SĂŒĂe da liegen wĂŒrde, hĂ€tte ich andere Reflexe.
Optik und WertigerEy,da war ich auch grad am Ăberlegen, Du Schweinebraten, kaufst Du wieder das halbe Internet leer, oder was?
Wobei, was kann das Aluteil eigentlich besser, als das Plastikteil?
Ich wĂ€re sehr interessiert. Die MZ Endumo ist fĂŒr mich das beste Motorrad, dass ich je hatte. Sie war nie der Liebling der Massen, weil sie nie Liebling der Medien war. Wenn man bedenkt, wann sie entwickelt wurde und wie,ist das eine Endumo, wie sie die Japaner hĂ€tten bauen sollen, Mitte der 90er. Ein tolles Fahrwerk wertig mit WhitePower und Marzocchi , klar pendelt die ab 140, ein toller YamahaMotor, klar hat der 50 PS! Mag die aber ĂŒber Drehzahl nicht so gerne abliefern. Untenrum rausballern mit klasse Sound, das kann sie. Niedrigste Drehzahlen im GelĂ€nde, rumtuckern, das kann sie. Mit ihr bin ich SachenVielleicht gibt es irgendwann mal eine neue MZ Enduro.
Na Reiner meine vor 2Jahren gekaufte Kette DID525XRVR Gold Kostet jetzt schon 142,95⏠ist aber noch stÀrker als die Originale .Sie wird nochmal 2 Jahre liegen ,WEIL?....ich nie eine brauchen werde.Sowas gibts doch in Deutschland nicht zu kaufen, wir sollen doch brav Kettenkits kaufen.
Ach was warn das noch Zeiten, als man alle 10 Jahre mal bei den Simsons oder den MZs in den Kettenkasten geguckt hat. Ahh, Kette is noch da, sieht noch flutschig aus, alles klar, hÀlt nochmal 10 Jahre.
Kann man sowas nicht auch fĂŒr die Tenere machen?
Fast wie meine DR Big ,ohne Firlefanz ging sie ĂŒber Stock und Stein,ohne Murren und auch nur mit 50 PS ,aber 29l/23liter Spritfass etwas schwer im heutigen Vergleich, aber mit 30 lenzen auf dem Buckel gab ich sie schweren Herzens weg. wenn ich das ĂŒberlege was ich heute in die Teneres 700 investiere und das mal auf die DrBig lege was hĂ€tte ich daraus machen können. Na die Zeit geht weiter.Es ist halt alles schnelllebigerIch wĂ€re sehr interessiert. Die MZ Endumo ist fĂŒr mich das beste Motorrad, dass ich je hatte. Sie war nie der Liebling der Massen, weil sie nie Liebling der Medien war. Wenn man bedenkt, wann sie entwickelt wurde und wie,ist das eine Endumo, wie sie die Japaner hĂ€tten bauen sollen, Mitte der 90er. Ein tolles Fahrwerk wertig mit WhitePower und Marzocchi , klar pendelt die ab 140, ein toller YamahaMotor, klar hat der 50 PS! Mag die aber ĂŒber Drehzahl nicht so gerne abliefern. Untenrum rausballern mit klasse Sound, das kann sie. Niedrigste Drehzahlen im GelĂ€nde, rumtuckern, das kann sie. Mit ihr bin ich Sachen
gefahren, on und offroad, die ich mit der WR250 nicht gemacht habe. Die MZ sagt immer "trau dich, ich bin dabei, unbedingt und zuverlÀssig"
trotz Wartungsstau und VernachlĂ€ssigung. alles an ihr wurde von den ehemaligen Meisterfahrern von MZ mitentwickelt und zwar nicht Richtung ready to race sondern immer mit Hinblick auf leichte Fahrbarkeit fĂŒr Jedermann.
Jetzt mit 60tkm begleitet sie mich (ungepflegt hintendrauf) mit angerosteter Bremsscheibe und verrostete Kette auf meiner Reise. Warum wohl. Mit 170kg leicht genug fĂŒr Blödsinn im GelĂ€nde und mit 50 PS stark genug fĂŒr ne spaĂige StraĂenhatz. Sie bevorzugt mittleres GelĂ€nde und StraĂen höchstens Klasse2. Also ohne Mittelstreifen und in billigen Landkarten nicht drin .
Auch das Chrom der Gabelstandrohre leidet brutal unter der stÀndig salzigen Luft, aber ich gebe ab und zu ne Prise Ballistol drauf und wenn ich auf der Reise ablade, wie in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal, dann sagt sie, der Griffgummi ist immer noch locker und der Chokezug (deswegen) noch immer ausgehÀngt. Wer eine MZ hat, kennt den Zusammenhangdas sagt sie und startet auch mit lascher Batterie ziemlich bald und wir tuckern los.
Markus, da bist du ja endlich wieder, bereit fĂŒr neue Abenteuer? Nachzulesen unter Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfĂ€hrt ;-)
Die MZ geb ich nie her
Ich verkaufe auch ,ReinerEy,da war ich auch grad am Ăberlegen, Du Schweinebraten, kaufst Du wieder das halbe Internet leer, oder was?
Wobei, was kann das Aluteil eigentlich besser, als das Plastikteil?