T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Geht das immer noch nicht per Whatsapp 😇😉
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Meine Beiden stehen noch ,aber die nĂ€chste Sturmfront naht:unsure: Der schwarze Kettenschutz wĂŒrde doch besser aussehen ,oder? :cool:Bin gerade am verhandeln,25 € :smile:,gekauft.
Und bei MBK gibt es wieder Schlauchschellen am Wapu-schlauch,die Nr .3 hat andere Schellen. Ja ,der Rotstift:rolleyes:

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.337
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ey, :furious: da war ich auch grad am Überlegen, Du Schweinebraten, kaufst Du wieder das halbe Internet leer, oder was?
Wobei, was kann das Aluteil eigentlich besser, als das Plastikteil?

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ey, :furious: da war ich auch grad am Überlegen, Du Schweinebraten, kaufst Du wieder das halbe Internet leer, oder was?
Wobei, was kann das Aluteil eigentlich besser, als das Plastikteil?
Optik und Wertiger:happy: Heute bei Scheiss Wind Sitzbank getauscht,mit Cuttermesser die Folierung etwas besser nachgeschnitten ( Noch nicht Perfekt) und am unteren Seitenteil kommt eine Breite Unterlegscheibe drunter die Das Dekor andrĂŒckt . Und bestimmt 1std damit verbracht die Teneres Sturmfest zu verzurren.
Leck mich am Arsch.

Und NatĂŒrlich Fotos gemacht.:angry: Die blöden Pharaos mĂŒssen noch ab ,mit Was löst man die an?
Ich werde sie als Standart mit Led Blinkern , Kurzem Heck ,Kettenschleifer und Dekor und Standart Schutzblech verkaufen. mal sehen wie sie geht.:prayy:

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Jetzt haben wir das Video zweimal.....:wink:

Zum Produktionsvideo von Yamaha:
Habt ihr den Kettenkasten bemerkt an der YBR 125?
Sollte sich doch noch was tun zum Guten.....?

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.337
Modell
Sowas gibts doch in Deutschland nicht zu kaufen, wir sollen doch brav Kettenkits kaufen.

Ach was warn das noch Zeiten, als man alle 10 Jahre mal bei den Simsons oder den MZs in den Kettenkasten geguckt hat. Ahh, Kette is noch da, sieht noch flutschig aus, alles klar, hÀlt nochmal 10 Jahre.

Kann man sowas nicht auch fĂŒr die Tenere machen?

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.711
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vielleicht gibt es irgendwann mal eine neue MZ Enduro.
Ich wĂ€re sehr interessiert. Die MZ Endumo ist fĂŒr mich das beste Motorrad, dass ich je hatte. Sie war nie der Liebling der Massen, weil sie nie Liebling der Medien war. Wenn man bedenkt, wann sie entwickelt wurde und wie,ist das eine Endumo, wie sie die Japaner hĂ€tten bauen sollen, Mitte der 90er. Ein tolles Fahrwerk wertig mit WhitePower und Marzocchi , klar pendelt die ab 140, ein toller YamahaMotor, klar hat der 50 PS! Mag die aber ĂŒber Drehzahl nicht so gerne abliefern. Untenrum rausballern mit klasse Sound, das kann sie. Niedrigste Drehzahlen im GelĂ€nde, rumtuckern, das kann sie. Mit ihr bin ich Sachen
gefahren, on und offroad, die ich mit der WR250 nicht gemacht habe. Die MZ sagt immer "trau dich, ich bin dabei, unbedingt und zuverlÀssig"
trotz Wartungsstau und VernachlĂ€ssigung. alles an ihr wurde von den ehemaligen Meisterfahrern von MZ mitentwickelt und zwar nicht Richtung ready to race sondern immer mit Hinblick auf leichte Fahrbarkeit fĂŒr Jedermann.
Jetzt mit 60tkm begleitet sie mich (ungepflegt hintendrauf) mit angerosteter Bremsscheibe und verrostete Kette auf meiner Reise. Warum wohl. Mit 170kg leicht genug fĂŒr Blödsinn im GelĂ€nde und mit 50 PS stark genug fĂŒr ne spaßige Straßenhatz. Sie bevorzugt mittleres GelĂ€nde und Straßen höchstens Klasse2. Also ohne Mittelstreifen und in billigen Landkarten nicht drin .
Auch das Chrom der Gabelstandrohre leidet brutal unter der stĂ€ndig salzigen Luft, aber ich gebe ab und zu ne Prise Ballistol drauf und wenn ich auf der Reise ablade, wie in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal, dann sagt sie, der Griffgummi ist immer noch locker und der Chokezug (deswegen) noch immer ausgehĂ€ngt. Wer eine MZ hat, kennt den Zusammenhang 😉 das sagt sie und startet auch mit lascher Batterie ziemlich bald und wir tuckern los.
Markus, da bist du ja endlich wieder, bereit fĂŒr neue Abenteuer? Nachzulesen unter Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfĂ€hrt ;-)
Die MZ geb ich nie her

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
Sowas gibts doch in Deutschland nicht zu kaufen, wir sollen doch brav Kettenkits kaufen.

Ach was warn das noch Zeiten, als man alle 10 Jahre mal bei den Simsons oder den MZs in den Kettenkasten geguckt hat. Ahh, Kette is noch da, sieht noch flutschig aus, alles klar, hÀlt nochmal 10 Jahre.

Kann man sowas nicht auch fĂŒr die Tenere machen?
Na Reiner meine vor 2Jahren gekaufte Kette DID525XRVR Gold Kostet jetzt schon 142,95€ ist aber noch stĂ€rker als die Originale .Sie wird nochmal 2 Jahre liegen ,WEIL?....ich nie eine brauchen werde.:DÄhm ,passt Super zu Goldenen Felgen:rolleyes:

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.337
Modell
Ich fahre einen Kettenöler wie Du weißt.
Vor 50.000 spanne ich die Kette nicht, vom Wechsel ganz zu schweigen! :p

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
Ich wĂ€re sehr interessiert. Die MZ Endumo ist fĂŒr mich das beste Motorrad, dass ich je hatte. Sie war nie der Liebling der Massen, weil sie nie Liebling der Medien war. Wenn man bedenkt, wann sie entwickelt wurde und wie,ist das eine Endumo, wie sie die Japaner hĂ€tten bauen sollen, Mitte der 90er. Ein tolles Fahrwerk wertig mit WhitePower und Marzocchi , klar pendelt die ab 140, ein toller YamahaMotor, klar hat der 50 PS! Mag die aber ĂŒber Drehzahl nicht so gerne abliefern. Untenrum rausballern mit klasse Sound, das kann sie. Niedrigste Drehzahlen im GelĂ€nde, rumtuckern, das kann sie. Mit ihr bin ich Sachen
gefahren, on und offroad, die ich mit der WR250 nicht gemacht habe. Die MZ sagt immer "trau dich, ich bin dabei, unbedingt und zuverlÀssig"
trotz Wartungsstau und VernachlĂ€ssigung. alles an ihr wurde von den ehemaligen Meisterfahrern von MZ mitentwickelt und zwar nicht Richtung ready to race sondern immer mit Hinblick auf leichte Fahrbarkeit fĂŒr Jedermann.
Jetzt mit 60tkm begleitet sie mich (ungepflegt hintendrauf) mit angerosteter Bremsscheibe und verrostete Kette auf meiner Reise. Warum wohl. Mit 170kg leicht genug fĂŒr Blödsinn im GelĂ€nde und mit 50 PS stark genug fĂŒr ne spaßige Straßenhatz. Sie bevorzugt mittleres GelĂ€nde und Straßen höchstens Klasse2. Also ohne Mittelstreifen und in billigen Landkarten nicht drin .
Auch das Chrom der Gabelstandrohre leidet brutal unter der stĂ€ndig salzigen Luft, aber ich gebe ab und zu ne Prise Ballistol drauf und wenn ich auf der Reise ablade, wie in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal, dann sagt sie, der Griffgummi ist immer noch locker und der Chokezug (deswegen) noch immer ausgehĂ€ngt. Wer eine MZ hat, kennt den Zusammenhang 😉 das sagt sie und startet auch mit lascher Batterie ziemlich bald und wir tuckern los.
Markus, da bist du ja endlich wieder, bereit fĂŒr neue Abenteuer? Nachzulesen unter Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfĂ€hrt ;-)
Die MZ geb ich nie her
Fast wie meine DR Big ,ohne Firlefanz ging sie ĂŒber Stock und Stein,ohne Murren und auch nur mit 50 PS ,aber 29l/23liter Spritfass etwas schwer im heutigen Vergleich, aber mit 30 lenzen auf dem Buckel gab ich sie schweren Herzens weg. wenn ich das ĂŒberlege was ich heute in die Teneres 700 investiere und das mal auf die DrBig lege was hĂ€tte ich daraus machen können. Na die Zeit geht weiter.Es ist halt alles schnelllebiger

AnhÀnge

AmperTiger

AmperTiger

BeitrÀge
37.711
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was fĂŒr ein geiles Bild Jens. Wo ist das?

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.732
Modell
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore fĂŒr Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter fĂŒr Garmin Thread fĂŒr die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben