T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nö-zu "warm" bei uns. Auf den Dächern blieb`s liegen.
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nö-zu "warm" bei uns.
Auf den Dächern blieb`s liegen.
Bei mir scheint die Sonne ,mit zwar dicken Wolken die aber erst Nachmittag kommen .
:sunsmile::qgreenjumpers::thumbup:
Leider alles mit Salz bestreut . Wird also ne Kurze Probefahrt. iST AUCH NOCH SAUKALT ,5 GRAD.
Nr .4 kann kommen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

er fährt sicher noch - ob nun kurz im Salz oder lange im Salz :rolleyes:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich lauer auch schon,vielleicht Mittagspause auf der A.Bahn,Stau,keine Ahnung. Das wird schon ,blo:eek:ss das schöne Wetter hat sich in Schneegriesel gewandelt.
30 min Verspätet, Alles gut ,und gekauft.
Na logisch ,der Daniel ,der Verkäufer hat 12.200€ bezahlt .
Die Tenere700 hat 2188 km auf dem Display ,das Dekor Geschmachssache (2 Blasen am Heckteil,und verschandete Einstellschrauben für das Licht).

Für 10.500 € mit Rallypaket im Wert von min. 1745 € + Shad Topcase und Shad Topcase Träger , ca. 220 €,der aber die Tage bei Ebay zu Kaufen ist.
Der doppelte Akrapovic geht auch für 520 € wieder weg, und somit liege ich bei 9800€ +,-

Der Daniel hat sich eine Triump 660 bestellt mit der er besser klar kommt.(174cm )
:smile:Ansonsten läuft die Tenere700 Super :yeahh: Nr.4 (2) Lebt :lecker:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
🆒 mönsch, die sieht gut aus.
Hab die Fotos erst jetzt entdeckt und nicht vorher nochmal weiter oben geguckt....

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Dekorsatz gefällt mir sehr gut 👍!
(das mit dem Finger aus dem Bild nehmen üben wir noch ein bisschen, ne? :cool:)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Dekorsatz gefällt mir sehr gut 👍!
(das mit dem Finger aus dem Bild nehmen üben wir noch ein bisschen, ne? :cool:)
In meinem Fall sehe ich es eher als Kratzschutz. Wo andere irgendeine Folie drauf pappen ist jetzt alles gut geschützt. Mal sehen inwieweit die Dekofolie langzeit stabil ist. Glänzt jedenfalls im gegensatz zur Schwarzen T700:smile:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
🆒 mönsch, die sieht gut aus.
Hab die Fotos erst jetzt entdeckt und nicht vorher nochmal weiter oben geguckt....
Habe ich doch gesagt. ,Danke ,Topcase ist nicht meins ,wird abgebaut und extern verhökert,für nen Huni Kpl. :happy:

• Gefällt mir
Reaktionen: jua
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Mal eine Frage an die Bastler hier im Forum. Ich möchte mir hinten zwei Griffe an die Tenere schrauben, um den Bock besser anpacken zu können. Diese sollen da ran, wo ich die Kreise gemacht habe. Die Gepäckplatte soll aber erhalten bleiben.
...und was haltet ihr von dem Wasserpumpenschutz vom Chinamann?
Ich habe die Griffe von Atelie7 dran, die finde ich super und der passende Gepäckträger der gleichen Marke ist der Hammer. Aber die Griffe passen sicherlich auch mit Deinem Träger. Das Zeug kommt aus Italien, gibt aber einen Händler in D, findest Du bei ebay kleinanzeigen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Apropo Griffe : Mein Topcase Träger der Neuen Nr. 4 kann man doch hinter der 2. Schraube abflexen und hat somit gute Hand ,Bergegriffe . Nur ein Vorschlag.:wink:

Anhänge

M

Miha9

Mal eine Frage an die Bastler hier im Forum. Ich möchte mir hinten zwei Griffe an die Tenere schrauben, um den Bock besser anpacken zu können. Diese sollen da ran, wo ich die Kreise gemacht habe. Die Gepäckplatte soll aber erhalten bleiben.
...und was haltet ihr von dem Wasserpumpenschutz vom Chinamann?
Der Wasserpumpenschutz hilft dir nur gegen Stiefelkontakt. Wenn du mit dem Schutz auf nen Stein oder so fällst zerstören dir die schrauben das Gehäuse von der Wasserpumpe. Habe trotzdem einen dran weil ich oft mit den Endurostiefeln gegen die Pumpe gekommen bin und mir die nicht auf Dauer versauen will

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Naja ,magst recht haben mit dem Wasserpumpenschutz ,ein paar cm weiter und es geht aufs Rohr . Es Gibt auch dafür Schutz
Mein Gedanke war nur das der Bremshebel sich da nicht reinboren kann ,wenn er nach oben gebogen wird beim Erdigen Sturz,was ich schon mehrfach bei Artgerechter Haltung gesehen habe .
:think:
;)Ja, man kann ne Menge Schützen wollen,und braucht es dann nicht. (Regenschirm Effekt).

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Habt ihr schon Aftermaket Brems-und Kupplungshebel gefunden?
Das wär fast wichtiger...hatte schon 2-mal Bodenkontakt und jedemal Glück-aber irgendwann wird`s `n Hebel mitnehmen.
Außerdem brauch ich die für die Enduro Tour in Mcpomm. :wink:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wenns nix Besonderes sein soll, gibts die bei KEDO, die silbernen sind noch günstiger als die schwarzen.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Habt ihr schon Aftermaket Brems-und Kupplungshebel gefunden?
Das wär fast wichtiger...hatte schon 2-mal Bodenkontakt und jedemal Glück-aber irgendwann wird`s `n Hebel mitnehmen.
Außerdem brauch ich die für die Enduro Tour in Mcpomm. :wink:
Bei mir fährt immer ein Pärchen im Handschuhfach mit (Gummistopfen ,Schwinge rechts)in öligen Lapen eingewickelt haben die schon 15.000km runter ohne klappern:wink: Ersatzsicherungen ,alle Grössen auch.Mit den 2Fingerhebeln gibt es immer Ärger ,darum Normale .

Ich habe noch externen Satz Original liegen ,30€ :D silber ,wenn jemand will.

Habe die letzten 3 Std mit Akra-Abbau ,OEM anbau,Luftdruck checken Fetten, Wachsen,und Trägerabbau verbracht .
Dann Regen . 2 Stellen endeckt wo die Deko-Folie nicht gut geklebt war.
Und die Vermackten Licht Einstellschrauben über getüncht mit stk. schwamm ,aber muss nochmal rüber.
Naja Oxis und USB dose sind bei mir Plichtkür,die kommen bei mir immer ran.:) Gut für den Verkauf.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ohne das Gepäckträgergelump siehts doch gleich viel besser aus. Lass doch den Endtopf auch weg, optisch viel besser, akustisch - naja!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben