Geländereifen oder Straßenreifen

Diskutiere Geländereifen oder Straßenreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Klaus! siehst du dann beim Mutant auch Vorteile im Gelände? Wenn ja,welches Gelände? Bin gerade am Überlegen, ob ich für eine anstehende...
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Beim Mutan(d) t sehe ich nur geschätze 10 % Abstriche zu einem Road 6.. mit Plus wenn kalt und nass..
Servus Klaus!

siehst du dann beim Mutant auch Vorteile im Gelände?
Wenn ja,welches Gelände?

Bin gerade am Überlegen, ob ich für eine anstehende Rumänientour mit Sozia von meinem geliebten Pilot Road auf was anderes wechseln soll.
Wobei der "Schotter oder Feldweganteil" nicht über 5% liegen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Andre13

Andre13

Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Danke, Klaus, den hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.

Liest sich wie der perfekte Reifen für Menschen, die sich nicht entscheiden können - denn da hat sich Marketing echt ausgetobt:

"Das Profil übernimmt Elemente aus den Segmenten Regen-Rennreifen, Supermoto und Dirt-Track und sorgt für schnelles Warm-Up, Grip, Handling und Stabilität unter fast allen Bedingungen"

Aber vielleicht passt das ja sogar für mich ganz gut :-)

So richtig schlechte Reifen gibt es eh glaub ich heute nicht mehr...

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
also ich will da nicht recht haben, das ist jedem freigestellt das zu probieren.
Ich bleibe beim astreinen Strassensportreifen. Fahre damit auch mal geringe Wald und feine Schotterverbindungswege damit die mitfahrende GS Fraktion auch ihren Spass hat.

Ich weiß von einem, der Seinem Sohn für den Herbst den Mutant draufgemacht hat, weil er sich vorher schon mehrfach abgelegt hat. Also deutliche Dreck und Nässe Kalt Vorteile mit geringen Heiß Trocken letzte Rille einbußen.
Hatte auch einen mit der R1150 GS der den mit 17 Zoll draufhatte und sagte der ist übrig ausreichend vom Strassengrip.
Dazu ein Cooles Profil für eine GS / Supermoto..
Hätte ich eine GS würde ich den schon probiert haben.
Laufleistungen von 5..7000 sind beschrieben..

Dunlop Mutant im Langzeit Test

wenn der Road 5 oder 6 bislang ohne Tadel war, würde ich dabei bleiben, da er auch sportlich trocken ganz vorne dabei ist und Regen auch gut kann.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also ich würde mich da von dem ganzen Marketing Geseier nicht verwirren lassen. Der CTA3 ist ein reiner Straßenreifen. Der auch Schotter kann, wie jeder andere Straßenreifen auch.
Die Vorteile des CTA3 liegen woanders.....

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Wenn dir der Anakee Adventure zu laut ist, bleibe bei straßenlastigeren Reifen. Wie dem CTA 3, Dunlop Mutant, Pirelli STR, TKC 70, etc
(Straße/Gelände; 90/10 bis 70/30)

der Dunlop Raid (50/50) brummt deutlich.

Andre13

Andre13

Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Ich denke, ich probiere einfach mal den Mutant und schaue, wie ich klarkomme. Wenn ich genug fahre, kann ich ja auch rasch das nächste Produkt testen 😎

Thema:

Geländereifen oder Straßenreifen

Geländereifen oder Straßenreifen - Ähnliche Themen

• Straßen- / Geländereifen für 1150 GS

Straßen- / Geländereifen für 1150 GS: Hallo Leute, ich bin bisher meine GS auf 17´´ LM-Felgen mit div. Straßenreifen gefahren. Da ich bisher nur mit der F650Gs im Gelände unterwegs...
  • Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??

Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??: Moin zusammen. :hilfe: :hilfe: :hilfe: Hab mal ne Frage. Ich war am Freitag in Dortmund auf der Messe und hab mal bei Heidenau nachgefragt, wie...
  • Suche Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!

Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!: Guten Morgen, auf diesem Wege suche ich einen Geländereifensatz ala TKC 80, K60 Scout o.ä. Dieser kann gerne gefahren sein, ich benötige ihn für...
  • R1200GS Vorderrad-Kotflügel mit Geländereifen

R1200GS Vorderrad-Kotflügel mit Geländereifen: Hallo, weiß jemand, ob ich den originalen Kotflügel mit nem TKC80 o.ä. kombinieren kann, so wegen des Abstands? Gruß aus Oberhausen Elmar:rolleyes:
  • Straßenreifen vs. Geländereifen

Straßenreifen vs. Geländereifen: Hallo, nicht daß ich mit meiner R1150GSA ins Gelände möchte, ich finde aber grobstollige Reifen stehen ihr besser. Wie verhalten sich...
  • Straßenreifen vs. Geländereifen - Ähnliche Themen

• Straßen- / Geländereifen für 1150 GS

Straßen- / Geländereifen für 1150 GS: Hallo Leute, ich bin bisher meine GS auf 17´´ LM-Felgen mit div. Straßenreifen gefahren. Da ich bisher nur mit der F650Gs im Gelände unterwegs...
  • Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??

Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??: Moin zusammen. :hilfe: :hilfe: :hilfe: Hab mal ne Frage. Ich war am Freitag in Dortmund auf der Messe und hab mal bei Heidenau nachgefragt, wie...
  • Suche Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!

Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!: Guten Morgen, auf diesem Wege suche ich einen Geländereifensatz ala TKC 80, K60 Scout o.ä. Dieser kann gerne gefahren sein, ich benötige ihn für...
  • R1200GS Vorderrad-Kotflügel mit Geländereifen

R1200GS Vorderrad-Kotflügel mit Geländereifen: Hallo, weiß jemand, ob ich den originalen Kotflügel mit nem TKC80 o.ä. kombinieren kann, so wegen des Abstands? Gruß aus Oberhausen Elmar:rolleyes:
  • Straßenreifen vs. Geländereifen

Straßenreifen vs. Geländereifen: Hallo, nicht daß ich mit meiner R1150GSA ins Gelände möchte, ich finde aber grobstollige Reifen stehen ihr besser. Wie verhalten sich...
  • Oben