Hansemann
Sommelier und LGKS mit der mindestens 30 kg leichteren GS durch einen erfahreneren Fahrer ist was anderes, als jemand, der sich ne neue ADV mit 270 kg zulegen will und auch gerne da hoch möchte.
Ich bin die o.a. Straßen mit Metzeler Karoo Street gefahren, mein Buddy mit R1150GS und Conti CRA3.
Das hilft dem Fragesteller aber wenig. Valleontour kuckste wenn es draußen regnet und Dir langweilig ist, oder wenn Du was kaufen willst, was er bewirbt. Er macht echt tolle Videos.
Speichenräder machen nur dann Sinn, wenn Du den Druck auf unter 0,8 bar senkst und sehr schnell auf kinderkopfgroße Steinbrocken fährst oder mit dem Motorrad springst. Wenn Du normalen Druck oder nur wenig reduziert hast, wird der Reifen nicht so zusammengedrückt, dass die für einen Bruch erforderliche Kraft auf die Felge wirkt.
Ich bin die o.a. Straßen mit Metzeler Karoo Street gefahren, mein Buddy mit R1150GS und Conti CRA3.
Das hilft dem Fragesteller aber wenig. Valleontour kuckste wenn es draußen regnet und Dir langweilig ist, oder wenn Du was kaufen willst, was er bewirbt. Er macht echt tolle Videos.
Speichenräder machen nur dann Sinn, wenn Du den Druck auf unter 0,8 bar senkst und sehr schnell auf kinderkopfgroße Steinbrocken fährst oder mit dem Motorrad springst. Wenn Du normalen Druck oder nur wenig reduziert hast, wird der Reifen nicht so zusammengedrückt, dass die für einen Bruch erforderliche Kraft auf die Felge wirkt.