![chris1972](/data/avatars/m/49/49446.jpg?1695933948)
chris1972
Tom Ihr habt doch in Ö das Wechselkennzeichen.Tom der begeistert ist
Da könntest Du doch gleich das Windschild der Harley auf die Tenere mitwechseln.
![Smoke :smoke: :smoke:](/styles/gsforum/smilies/modern/smoke.png)
Grüße
Christian
Tom Ihr habt doch in Ö das Wechselkennzeichen.Tom der begeistert ist
Aufsteigen würde vielleicht noch klappen, denn ein (Bord-)Stein findet sich schon irgendwo.Wenn ich sehe wie sehr viele aufsteigen ist das schon teilweise Kintopp
Ich fahr yamaha s mit 95 und 97 cm Sitzhöhe ............
Wer Probleme damit hat sollte mal über die Fußrasten aufsteigen ,das lernt man beim Enduro
Basic Lehrgang.
Einfach nebenhergehen und dann aufsteigen![]()
Absteigen wie aufsteigen ohne Bordstein , siehe Video der DameAufsteigen würde vielleicht noch klappen, denn ein (Bord-)Stein findet sich schon irgendwo.
Aber spätestens beim Anhalten hab ich ein massives Problem.
Noch so`n Quark.Ja die Richtige Wüste mit meterhohen Dünen sind nichts für unsere schweren Teneres ,da stimme ich Dir zu.
Wo ein Wille da ein Weg.Absteigen wie aufsteigen ohne Bordstein , siehe Video der Dame
Im Abseits gibts keine Bordsteine
He Ralf.Wer das ganze anschaulich haben will, dem kann man dies Video sehr empfehlen:
Ist an dieser Stelle vielleicht die falsche Maschine![]()
Gestern mein Original-Fahrwerk bewegt und mal wieder gegrinst wie gut das ist wenn man`s richtig eingestellt hat...und keine 120kg wiegt.....
Ach Jens...quatsch doch nicht so`n Seich.
Du hast keine Ahnung vom Fahrzeugbau,keine Ahnung vom offroaden und keinerlei Rally-Erfahrung.
Aber mitquatschen wie ein kleines vorlautes Kind....
Wenn dir langweilig ist kauf noch ´ne Tenere und zeig uns Deppen wie man tolle Geschäfte macht als Privatmann.
P.S.:
Du zitiert mich und referierst dann über die neue WR-was soll uns das sagen?
Was?
Jepp MaggusHe Ralf.
Ja die Mädels lassen so manchen Kerl alt aussehen
Aber einen schönen Anzug trägt sie![]()
Schläfst Du bei den sieben ZwergenBernd (168 cm morgens kurz nach dem Aufstehen)
Fazit.......falls ich
zuschlage wird es die Tenere.......und nur dann wenn mein Sahara Kumpel noch einmal mit mir auf Reise geht.
Wenn du tatsächlich begeistert bist-schlag zu.Tom der begeistert ist
Auf dem Foto ist das Möp im Vordergrund aber keine DR Big, ... sondern eine R 80 G/S ...Fast wie meine DR Big ,ohne Firlefanz ging sie über Stock und Stein,ohne Murren und auch nur mit 50 PS ,aber 29l/23liter Spritfass etwas schwer im heutigen Vergleich, aber mit 30 lenzen auf dem Buckel gab ich sie schweren Herzens weg. wenn ich das überlege was ich heute in die Teneres 700 investiere und das mal auf die DrBig lege was hätte ich daraus machen können. Na die Zeit geht weiter.Es ist halt alles schnelllebiger
Gaston war 1,64 m "groß"......du Pimpf....Der ist nicht klein ....Die DR ist sehr Gross ,Hoch
800erAuf dem Foto ist das Möp im Vordergrund aber keine DR Big, ... sondern eine R 80 G/S ...
VOR LANGER ZEIT UND KEINE 120 KG SCHWER!aber an Offroad km habe ich bestimmt mehr weg als Du denkst,wenn auch vor langer Zeit
Du verstehst es einfach nicht...Wir können ja mal durchzählen ,wer schon mal eine Wüste Tour gemacht hat,egal Nordafrikanisch oder anderweitig. Mehr wie 20-30 Personen wohl nicht, Mann mann Der Rest kann weiter Träumen schade das ich meine Bilder nicht parat hab ,aber die meisten kennen sie ja schon. Wenn meine Gesundheit es zulassen würde wäre Marroko dran ,aber nicht unter 3 Personen .Offroad ,phhhh.Rally phhhh,die wenigsten![]()
Du Willy als erfahrener Scout machst das schon,Oh ,man ,Hals und Beinbruch Dir und Deinem LehrlingVOR LANGER ZEIT UND KEINE 120 KG SCHWER!
Du kannst es trotzdem nimmer-ich schon.....
Mich stört das du wie ein kleines Kind plapperst-oft mit Neid auf Pol Tarres verbunden- und nicht anerkennen kannst das deine "glorreiche" Zeit vorbei ist und rein garnix mit dem Profi-Sport zu tun hat.
Du hast dich als Motorradfahrer durch die Pisten der Wüste durchgeschunden wo der Profi nur müde lächelt und glaubst jetzt du bist der Experte für Wüstendurchquerungen.
Falsch.
Wer Bilder von verschlammten rutschigen Wegen postet auf der seine Tenere mit Pirelli STR Damenbereifung liegt
kann keine Ahnung, geschwiege denn Offroad-Erfahrung haben-sorry.
Ich bin kein Profi-dafür war ich finanziell zu schwach und vom Dorf....andere Prioritäten....
Talentiert war und bin ich immer noch-am Samstag mach ich ein Training mit einem Fahrer auf 1100AT 2021.
Der will die Westalpen damit erkunden und ich hab ihm angeboten mit mir eine Feldweg-Tour zu fahren.
Er ist noch nie offroad gefahren....
Er hat aber einen Riesen-Vorteil:
Er weiß das und weiß auch wer ihm was beibringen kann und geniert sich nicht das auch in Anspruch zu nehmen.
Er hat auf meinen Rat hin umbereift auf AX 41 Battlecross und am Samstag geht`s los.
Er ist nicht eingebildet.
Er hat die Gabe andere anzuerkennen weil sie was wissen.
Er ist so schlau das auch anzunehmen.
Er hat keinen falschen Stolz.
Und er hört zu.
Ich glaube er wird Spaß haben....!
Und gesundheitlich heil aus den Westalpen zurückkehren.
Du hast es offensichtlich auch nicht verstanden....auch egal.Jungs, warum holt Ihr "ihn" nicht einfach raus und messt nach?