T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tom Ihr habt doch in Ö das Wechselkennzeichen. Da könntest Du doch gleich das Windschild der Harley auf die Tenere mitwechseln.:smoke: Grüße...
die_kleine_q

die_kleine_q

Wenn ich sehe wie sehr viele aufsteigen ist das schon teilweise Kintopp :giggle:
Ich fahr yamaha s mit 95 und 97 cm Sitzhöhe ............
Wer Probleme damit hat sollte mal über die Fußrasten aufsteigen ,das lernt man beim Enduro
Basic Lehrgang.
Einfach nebenhergehen und dann aufsteigen :biggrin:
Aufsteigen würde vielleicht noch klappen, denn ein (Bord-)Stein findet sich schon irgendwo.
Aber spätestens beim Anhalten hab ich ein massives Problem.

Bernd (168 cm morgens kurz nach dem Aufstehen)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Gestern mein Original-Fahrwerk bewegt und mal wieder gegrinst wie gut das ist wenn man`s richtig eingestellt hat...und keine 120kg wiegt.....:giggle:

Ach Jens...quatsch doch nicht so`n Seich.
Du hast keine Ahnung vom Fahrzeugbau,keine Ahnung vom offroaden und keinerlei Rally-Erfahrung.
Aber mitquatschen wie ein kleines vorlautes Kind....

Wenn dir langweilig ist kauf noch ´ne Tenere und zeig uns Deppen wie man tolle Geschäfte macht als Privatmann.

P.S.:
Du zitiert mich und referierst dann über die neue WR-was soll uns das sagen?
Was?
:confused::confused::confused: Mensch Willy ,ich bin zwar nicht der Hochdotirte Offroad Mr. Oizo,und Fahrzeugbauer,der ich gar nicht sein will, aber an Offroad km habe ich bestimmt mehr weg als Du denkst,wenn auch vor langer Zeit:bier: Belasse es dabei.:zunge2:

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
He Ralf.
Ja die Mädels lassen so manchen Kerl alt aussehen 😢
Aber einen schönen Anzug trägt sie 😉
Jepp Maggus
Aber das wollen die so nicht wahrhaben :bounce:
In der Farbe könnte sie nachbessern:giggle:

Ich finde das Video sehr inspirierend. Die Technik des Auf- und Absteigens ist auch hilfreich bei grosser Gepäckrolle.

Bloss stellt sich die Frage, wer muss noch Üben. Wir beherrschen doch alle das Motorradfahren perfekt :wink:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Fazit.......falls ich
zuschlage wird es die Tenere.......und nur dann wenn mein Sahara Kumpel noch einmal mit mir auf Reise geht.
Tom der begeistert ist
Wenn du tatsächlich begeistert bist-schlag zu.
Wenn du einen Kumpel dazu brauchst-lass es.

Mann muß das Offroad-Gen in sich tragen und seine "Helden" haben-ansonsten wir`s nix.
Sie steht dann nur rum.
Und dafür ist sie viel zu schade.

Überleg dir gut was du tust-das letzte aufbäumen vor der Rente wird sonst teuer.....

Falls du deinen Kumpel nicht dazu brauchst-mach et.
Und schaff dir neue Abenteuer und trainiere hart-du wirst sehen es macht sooooooo Spaß und schärft das Fahrkönnen ungemein-das kommt auch der Harley zu Gute.

Und du wirst wieder lebendig.... :smile:

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Fast wie meine DR Big ,ohne Firlefanz ging sie über Stock und Stein,ohne Murren und auch nur mit 50 PS ,aber 29l/23liter Spritfass etwas schwer im heutigen Vergleich, aber mit 30 lenzen auf dem Buckel gab ich sie schweren Herzens weg. wenn ich das überlege was ich heute in die Teneres 700 investiere und das mal auf die DrBig lege was hätte ich daraus machen können. Na die Zeit geht weiter.Es ist halt alles schnelllebiger
Auf dem Foto ist das Möp im Vordergrund aber keine DR Big, ... sondern eine R 80 G/S ...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mr.Oizo

Mr.Oizo

aber an Offroad km habe ich bestimmt mehr weg als Du denkst,wenn auch vor langer Zeit
VOR LANGER ZEIT UND KEINE 120 KG SCHWER!

Du kannst es trotzdem nimmer-ich schon.....

Mich stört das du wie ein kleines Kind plapperst-oft mit Neid auf Pol Tarres verbunden- und nicht anerkennen kannst das deine "glorreiche" Zeit vorbei ist und rein garnix mit dem Profi-Sport zu tun hat.
Du hast dich als Motorradfahrer durch die Pisten der Wüste durchgeschunden wo der Profi nur müde lächelt und glaubst jetzt du bist der Experte für Wüstendurchquerungen.

Falsch.

Wer Bilder von verschlammten rutschigen Wegen postet auf der seine Tenere mit Pirelli STR Damenbereifung liegt
kann keine Ahnung, geschwiege denn Offroad-Erfahrung haben-sorry.

Ich bin kein Profi-dafür war ich finanziell zu schwach und vom Dorf....andere Prioritäten....
Talentiert war und bin ich immer noch-am Samstag mach ich ein Training mit einem Fahrer auf 1100AT 2021.
Der will die Westalpen damit erkunden und ich hab ihm angeboten mit mir eine Feldweg-Tour zu fahren.
Er ist noch nie offroad gefahren....
Er hat aber einen Riesen-Vorteil:
Er weiß das und weiß auch wer ihm was beibringen kann und geniert sich nicht das auch in Anspruch zu nehmen.
Er hat auf meinen Rat hin umbereift auf AX 41 Battlecross und am Samstag geht`s los.

Er ist nicht eingebildet.
Er hat die Gabe andere anzuerkennen weil sie was wissen.
Er ist so schlau das auch anzunehmen.
Er hat keinen falschen Stolz.
Und er hört zu.

Ich glaube er wird Spaß haben....! :nicken:

Und gesundheitlich heil aus den Westalpen zurückkehren.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wir können ja mal durchzählen ,wer schon mal eine Wüste Tour gemacht hat,egal Nordafrikanisch oder anderweitig. Mehr wie 20-30 Personen wohl nicht, Mann mann Der Rest kann weiter Träumen schade das ich meine Bilder nicht parat hab ,aber die meisten kennen sie ja schon. Wenn meine Gesundheit es zulassen würde wäre Marroko dran ,aber nicht unter 3 Personen .Offroad ,phhhh.Rally phhhh,die wenigsten:giggle:

Anhänge

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Wir können ja mal durchzählen ,wer schon mal eine Wüste Tour gemacht hat,egal Nordafrikanisch oder anderweitig. Mehr wie 20-30 Personen wohl nicht, Mann mann Der Rest kann weiter Träumen schade das ich meine Bilder nicht parat hab ,aber die meisten kennen sie ja schon. Wenn meine Gesundheit es zulassen würde wäre Marroko dran ,aber nicht unter 3 Personen .Offroad ,phhhh.Rally phhhh,die wenigsten:giggle:
Du verstehst es einfach nicht...
Vergiss es-is egal...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
VOR LANGER ZEIT UND KEINE 120 KG SCHWER!

Du kannst es trotzdem nimmer-ich schon.....

Mich stört das du wie ein kleines Kind plapperst-oft mit Neid auf Pol Tarres verbunden- und nicht anerkennen kannst das deine "glorreiche" Zeit vorbei ist und rein garnix mit dem Profi-Sport zu tun hat.
Du hast dich als Motorradfahrer durch die Pisten der Wüste durchgeschunden wo der Profi nur müde lächelt und glaubst jetzt du bist der Experte für Wüstendurchquerungen.

Falsch.

Wer Bilder von verschlammten rutschigen Wegen postet auf der seine Tenere mit Pirelli STR Damenbereifung liegt
kann keine Ahnung, geschwiege denn Offroad-Erfahrung haben-sorry.

Ich bin kein Profi-dafür war ich finanziell zu schwach und vom Dorf....andere Prioritäten....
Talentiert war und bin ich immer noch-am Samstag mach ich ein Training mit einem Fahrer auf 1100AT 2021.
Der will die Westalpen damit erkunden und ich hab ihm angeboten mit mir eine Feldweg-Tour zu fahren.
Er ist noch nie offroad gefahren....
Er hat aber einen Riesen-Vorteil:
Er weiß das und weiß auch wer ihm was beibringen kann und geniert sich nicht das auch in Anspruch zu nehmen.
Er hat auf meinen Rat hin umbereift auf AX 41 Battlecross und am Samstag geht`s los.

Er ist nicht eingebildet.
Er hat die Gabe andere anzuerkennen weil sie was wissen.
Er ist so schlau das auch anzunehmen.
Er hat keinen falschen Stolz.
Und er hört zu.

Ich glaube er wird Spaß haben....! :nicken:

Und gesundheitlich heil aus den Westalpen zurückkehren.
Du Willy als erfahrener Scout machst das schon,Oh ,man ,Hals und Beinbruch Dir und Deinem Lehrling:zwinkern: die Feldwegtour die Du schon etliche mal mit 2 Stürzen bravös gemeistert hast. Ich bleib auf dem Asphalt

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Ignore für Threads - Ähnliche Themen

• Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Oben