T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na gut, aber nur wegen Deiner sympathischen Startnummer an der Tenere...😊😆
frank69

frank69

BeitrÀge
2.070
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Na gut, aber nur wegen Deiner sympathischen Startnummer an der Tenere...😊😆

Kiriaki

Kiriaki

BeitrÀge
105
Modell
T7
Kleiner Tipp zum Thema Fußrasten.
Die Titan Rasten der Extrem passen eins zu eins an die Standard Tenere .
Kostenpunkt 68 Euro pro StĂŒck. Hersteller Akrapovic
1697003499017.jpg1697003498990.jpg1697003498961.jpg

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.120
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dein Gewichtsvergleich hinkt aber ein Bisschen, was wiegen denn die Originalen ohne die Gummis?

Ansonsten guter Tipp wenngleich es mir ein bisschen teuer wÀre.

Kiriaki

Kiriaki

BeitrÀge
105
Modell
T7
Wenn man seine Teile bei Ali kauft gebe ich dir Recht das es teuer ist.
1697018135092.jpg
Wenn man es gerne billig möchte!!!
IMG_20230521_130534.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.031
Modell
R1200GS Adv. 2018
...pro Gramm ein €uro?
Bei der prozentualen Gewichtsersparnis beim Gesamtgewicht wird's noch teurer und wenn man dann noch den Schwerpunkt... ;)

Kiriaki

Kiriaki

BeitrÀge
105
Modell
T7
Die Fußrasten haben 35% mehr AufstandsflĂ€che.
Das Gewicht ist nur ein schöner Nebeneffekt.

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.120
Modell
Wenn man seine Teile bei Ali kauft gebe ich dir Recht das es teuer ist.
Ich hatte bereits oben erwĂ€hnt, dass ich niemals sicherheitsrelevante Teile beim Ali kaufe oder kaufen wĂŒrde. Fussrasten gehören definitiv dazu, die Schmerzen die an bestimmten Stellen entstehen, wenn eine Fussraste beim Stehendfahren bricht, möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Es gibt auch gute "preiswertere" Alternativen, ich fahre zB. die SW-Motech ION-Rasten, ca. 100,-€ und absolut hochwertig.

Kiriaki

Kiriaki

BeitrÀge
105
Modell
T7
SW -Motech ION Rasten kosten 115 Euro und sind mit 1200g das Paar bleischwer.
Da hab ich schon 800g gespart fĂŒr einen Mehrpreis von 21 Euro.

Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.586
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
SW -Motech ION Rasten kosten 115 Euro und sind mit 1200g das Paar bleischwer.
Da hab ich schon 800g gespart fĂŒr einen Mehrpreis von 21 Euro.
Solch qualifizierte Aussagen braucht der T 7 Bereich hier unbedingt und auf jeden Fall 👍

Deine Hebel hast du sicherlich auch alle angebohrt damit die noch leichter werden .
Die 2. Bremsscheibe hast du auch abgeschraubt ?
Bremst doch auch mit nur einer vorn
Abs ist doch auch eigentlich unnĂŒtz 🙃

Kiriaki

Kiriaki

BeitrÀge
105
Modell
T7
Solch qualifizierte Aussagen braucht der T 7 Bereich hier unbedingt und auf jeden Fall 👍

Deine Hebel hast du sicherlich auch alle angebohrt damit die noch leichter werden .
Die 2. Bremsscheibe hast du auch abgeschraubt ?
Bremst doch auch mit nur einer vorn
Abs ist doch auch eigentlich unnĂŒtz 🙃
Komme direkt nach dir!
Das war auch der erste und dank dir der letzte Tipp den ich hier gegeben habe .

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.120
Modell
Dein Tipp war gut, vor allem, dass die Rasten 1:1 passen und ĂŒbrigens keine ABE brauchen.

Verstehe nur nicht Deinen gereizten Ton, den Du hier anschlĂ€gst, DEN braucht der T7-Bereich hier wirklich nicht. Eigentlich geht es hier immer sehr entspannt zu, dafĂŒr haben wir HIER schon zu viel erlebt, uns bringt hier nichts mehr aus der Ruhe.
Keep cool! :cool:

Schaf

Schaf

BeitrÀge
231
Damit es hier nicht einschlĂ€ft ein kurzer Beitrag. Ich gestern bei 7 Grad mal ne kleine Runde (250 km) gedreht. Da kommen wir dann in eine ganz feine Wolke und ich bis auf’n SchlĂŒpper nass. War zu faul Regenklamotte mit zunehmen. Warum schreibe ich das? Mit nassen Handschuhen und HĂ€nden habe ich dann von meiner originalen Griffheizung kaum noch bzw. gar keine WĂ€rme mehr gefĂŒhlt. War vorher schon nicht so doll, aber dann war’s gar nix mehr. Ich denke die Leistung ist einfach zu schwach. Jetzt gibts was neues. Mir reicht das mit den Dingern.

AnhÀnge

Schaf

Schaf

BeitrÀge
231
Ja ich bin da nicht so zimperlich, auch das ist Adventure, Spaß hat es trotzdem gemacht. Nur der Hagel auf der Straße zwang uns zum anhalten.

fennek

fennek

BeitrÀge
30
Modell
Yamaha Tenere 700, Yamaha XT600Z Tenere 34L Honda XBR500
Mit nassen Handschuhen und HĂ€nden habe ich dann von meiner originalen Griffheizung kaum noch bzw. gar keine WĂ€rme mehr gefĂŒhlt. War vorher schon nicht so doll, aber dann war’s gar nix mehr. Ich denke die Leistung ist einfach zu schwach. Jetzt gibts was neues. Mir reicht das mit den Dingern.
Ich geh davon aus, dass du die Heizleistung der Heizgriffe richtig konfigurierst hast. Yamaha hat Anfang dieses Jahres die Griffe nach vielen Reklamationen im Übrigen neu aufgelegt, bin damit sehr zufrieden, Heizstufe 3 ist teilweise schon zu heiß...

Gruß
Lutz

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.666
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Damit es hier nicht einschlĂ€ft ein kurzer Beitrag. Ich gestern bei 7 Grad mal ne kleine Runde (250 km) gedreht. Da kommen wir dann in eine ganz feine Wolke und ich bis auf’n SchlĂŒpper nass. War zu faul Regenklamotte mit zunehmen. Warum schreibe ich das? Mit nassen Handschuhen und HĂ€nden habe ich dann von meiner originalen Griffheizung kaum noch bzw. gar keine WĂ€rme mehr gefĂŒhlt. War vorher schon nicht so doll, aber dann war’s gar nix mehr. Ich denke die Leistung ist einfach zu schwach. Jetzt gibts was neues. Mir reicht das mit den Dingern.
Oxford Heizgriffe ,kann ich nur sagen 68€ ,grosse Handweite ,die Dinger sind wirklich gut.

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.120
Modell
Daytona Heizgriffe, kann ich nur sagen, 89,-€, kleiner Durchmesser, keine globige Bedieneinheit sondern eine Taste und eine LED im Griff integriert, die Dinger sind wirklich gut.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben