Goofy196
Edit:Flow war schneller…

Ich habe ein SmartTag (Android) an meiner GS verbaut und die steht in der Tiefgarage. Wenn einer mit einem Android Smartphone und eingeschaltetem Bluetooth vorbei geht sendet mir der SmartTag den Standort. Also geht das wahrscheinlich auch mit einem AirTag.Ich glaube nicht, dass der ständig sendet. In einer Tiefgarage ist dann eh schluss.
Die Blauzahn-Verbindung ist da weniger das Problem. Das Smartphone braucht Verbindung zu nem Funkmast. Je nach Tiefgarage ist das dann eher das Problem.Ich habe ein SmartTag (Android) an meiner GS verbaut und die steht in der Tiefgarage. Wenn einer mit einem Android Smartphone und eingeschaltetem Bluetooth vorbei geht sendet mir der SmartTag den Standort. Also geht das wahrscheinlich auch mit einem AirTag.
Denke dass das Smartphone die Meldung dann absetzt, wenn es wieder Verbindung hat.Das Smartphone braucht Verbindung zu nem Funkmast.
Genau, bei mir funktioniert es.Denke dass das Smartphone die Meldung dann absetzt, wenn es wieder Verbindung hat.
kann das Gleiche wie ein Airtag, ist aber zehnmal so groß, und kostet dreimal so viel.Hat sich schon jemand mit dem Power Finder von Kathrein beschäftigt?
Ich hatte den in der letzten Motorrad und "Schaufenster" (bezahlte Produktplatzierung....) gesehen.
Sieht für mich sehr schlüssig aus wegen Anschluss an das Bordnetz und vermutlich mehr BlauzahnSendeleistung wegen der Größe.
Kathrein Power-Finder
Ich überlege den einzubauen, aber alleine weil wir im Sommer durch Schottland fahren und in U.K. wohl überproportional viele Mopeds gestohlen werden.
So ist es. Mein 3er Kombi wurde vor 2 Jahren vom Garagenweg gestohlen. Das waren echte Profis, hat keine Minute gedauert und die sind weggefahren, alles auf Video zu sehen. BMW durfte den Wagen nicht orten, auch nicht mit meiner Zustimmung oder auf Weisung der Polizei, da sie dafür eine Erlaubnis der Staatsanwaltschaft benötigen und die hat morgens um 6 als es mir auffiel noch geschlafen. Am Nachmittag war die Erlaubnis, da aber natürlich schon jedes Ortungssystem deaktiviert/ausgebaut.BMW weiß, wo dein Fahrzeug ist, wenn du den Notruf hast. Nur geben sie dir (oder der Versicherung, Polizei, ...) die Daten nicht.
OT:Aber die Profis haben für 56,60 Euro zzgl. VSK die Antwort im Bluetooth-Jammer:
Anhang anzeigen 753414
Naja für 17,90€ im Monat / 215€ im Jahr gibt es da bei Mercedes immerhin ein Callcenter, was die Daten an die Polizei weitergeben darf… So ein Callcenter in der Türkei arbeitet auch nicht für ummeHmm, wie Mercedes das wohl handhabt?
Möglichkeiten gibt’s dafür wohl.
Im Abo kostet das monatlich 17,90 €
…. Den wesentlichen Zeitvorteil kann dabei unser autorisierter Servicepartner bringen.
BMW ist ja auch nicht wirklich daran interessiert, dass das Auto wieder austaucht. So hast du einen weiteren BMW gekauft...BMW durfte den Wagen nicht orten, auch nicht mit meiner Zustimmung oder auf Weisung der Polizei
Ich habe mir dann einen VW Passat gekauft.BMW ist ja auch nicht wirklich daran interessiert, dass das Auto wieder austaucht. So hast du einen weiteren BMW gekauft...
Warum werden die Keyless go-Systeme nicht sicherer, obwohl die Sicherheitslücken seit Jahren bekannt sind?
Weil die Versicherer anscheinend die schlechtere Lobby haben. Die müssen nämlich die Versäumnisse ausbaden und kalkulieren dann auch entsprechend die Prämien nach oben.Warum werden die Keyless go-Systeme nicht sicherer, obwohl die Sicherheitslücken seit Jahren bekannt sind?
Bin mir nicht sicher ob ich dem zustimme. Wenn ich hier im Thread die Bastellösungen sehe um den Lautsprecher auszubauen, die passende Halterung zu finden und regelmäßig die Batterie zu wechseln ist da schon ein Unterschied. Ob der jetzt den Preis wert ist muss halt jeder für sich entscheiden.kann das Gleiche wie ein Airtag, ist aber zehnmal so groß, und kostet dreimal so viel.
...und wir alle merken es am Geldbeutel. Solidargemeinschaft.Weil die Versicherer anscheinend die schlechtere Lobby haben. Die müssen nämlich die Versäumnisse ausbaden und kalkulieren dann auch entsprechend die Prämien nach oben.