T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist Herbst, bei uns gibt es heute Kürbissuppe, das Beste, was ein Kürbis werden kann!
Swt

Swt

Modell
HPM
Gerade von jemandem der mal richtig geil auf die T7 WR (in schwarz🤣) war, eine erstaunliche Geschmacksverirrung...😳🤣
Ihr solltet euch mal lockerer machen :zwinkern:
Ich sprach nur von der Farbe und den Rundscheinwerfer!
Wenn andere Firmen andere Farben und Scheinwerfer haben und einem das gefällt kann man das ruhig neidlos anerkennen
:rolleyes:
Könnte mir auch meine alte HPM in dem blau vorstellen----den R--Scheinwerfer hat sie ja schon :playfull:

Ohne Licht sehen wir alle schwarz ⚫ ;)

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Optisch finde ich die Husky nicht so schlimm, wie die 🎃 , aber ein 🎃 bleibt ein 🎃 , auch wenn er umlackiert wurde. Fahrwerk = 🎃 ;
Motor = 🎃 ; Tank = 🎃 ; selbst wenn da einer zusätzlich zum originalen 🎃 noch Heizgriffe drangemacht hat oder der Motor leicht anders abgestimmt wurde (2 Zeilen Code mehr?)
Die 🎃 -firma kann noch so viele Firmen aufkaufen, die Klone dann umlackieren, ein 🎃 bleibt ein 🎃 bleibt ein 🎃
FALSCH,ganz Falsch. HUSVARNA,Norden 901 Expedition ist Husvarna. PUNKT.
STEHT AUCH DRAUF.
Ist nur Baugleich mit dem 890er KTM
Und Heizgriffe sind schon Serieel drann , Heizsitz ,Hauptständer Huskytaschen und Träger ,Quikshifter,Explorermodus und das bessere X-Plor +3cm Fahrwerk gibt es im Sondermodell Explorer für 16.200€ teilweise 15600€. Sitzqualität,superp,
Der ganze Aufbau der Husky ist sehr durchdacht. Schwerpunkt wesentlich besser als die Täteritä.
Ich war auch erst skeptischer,Absolut Top und für die Extras,2240€ die die Expedition dran hat, die an die 2022er Standart Norden 901 dazugekauft werden müssen. Jetzt werde ich sie behalten
.Beim Probefahren mindestens 400 km. Wochenende, buchen ,dann weiss man wovon ich Rede.
Ist jetzt meine Alltagsmaschiene
Die Ducati DX ist was ganz anderes ,ich will sie nicht vergleichen,und das wird mann erst verstehen wenn man beide gefahren ist.und da wird nix zu Schanden geritten,den.
Sie hat einen Schaltblitz,wo ich die max. Drehzahl pro Gang festlegen kann . Geschraubtes Heck, 88db leise,und 33PS mehr .149€ ganzjährig versichert .Optimale Fahrer Grösse 188-193 cm. 4,1-5,4 Liter Verbrauch,und superhändling,und superhandlich. Punkt. :93: :angel:Ach ja,fast vergessen,mann kann, alles selbermachen. Das ist der grosse Vorteil,der Husvarna Norden 901 Expedition.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Wieso?
Das blau gefällt mir und der Rundscheinwerfer auch.
"Falscher Faden" bezog sich auf den Thread-Titel (T7) und die hier geführte (ausufernde) Diskussion zur Norden.
Und nur weil ein Abtrünniger hier vom "Paulus zum Saulus" geworden ist und überall dazwischenquakt, müssen da ja nicht alle mitmachen :cool:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
"Falscher Faden" bezog sich auf den Thread-Titel (T7) und die hier geführte (ausufernde) Diskussion zur Norden.
Und nur weil ein Abtrünniger hier vom "Paulus zum Saulus" geworden ist und überall dazwischenquakt, müssen da ja nicht alle mitmachen :cool:
Ich würde eher sagen: Erwachet ,aber jetzt will ich euch nicht weiter bequarken ,weiter mit der Tenere700.:worthy:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wie war das mit der Toleranz und dem Miteinander hier ????
Etwas mehr gegenseitiger Respekt und gemäßigte Schreibweise wäre angebracht .

C

Crankmashine

Moin, nochmals kurz offtopic.
Imho fehlt ein völlig unterschätzes Moped:
Die Tiger 900 RP.
Bin den Tiger zwei Jahre gefahren und war absolut begeistert.
Für mich erste Wahl in dem Segment

Grüße
Toto

Swt

Swt

Modell
HPM
Noch 100ccm.
Und sie können zwei xtz 700 Motoren einbauen :muede:
Aber gut wer kann der kann und wer will der will---höher---stärker---weiter(?)
20231001_154441.jpg

Wie und ihr habt eure Xt 's noch nicht in Zahlung gegeben.
:zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:
Sorry fürs frozzeln. ;)

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die Tiger 900 finde ich zu hoch eingeptreisst und ich hätte auch kein Vertrauen in den Motor, ja, der Langstreckentest der Motorrad ist nicht das Evangelium aber es gibt wichtige Hinweise...für das Geld würde ich immer eher zur Afrika Twin greifen, die hört sich auch nicht so nach pfeiffender Turbine an und hält bombensicher.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ich werde es mit der GS1300 probieren, ist auch schon bestellt. Meine T700 wird dann leider auch gehen müssen. Ob es ein Fehler war, oder ist, keine Ahnung. Freu mich aber auch jeden Fall erstmal riesig auf die GS 1300 :5moped:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Noch 100ccm.
Und sie können zwei xtz 700 Motoren einbauen :muede:
Aber gut wer kann der kann und wer will der will---höher---stärker---weiter(?)
Anhang anzeigen 623441
Wie und ihr habt eure Xt 's noch nicht in Zahlung gegeben.
:zwinkern: :zwinkern: :zwinkern: :zwinkern:
Sorry fürs frozzeln. ;)
...die guten Einzylinder hatten alle 650ccm - also sind wir mit den 1300 doch endlich passend, oder? ;)

C

Crankmashine

Die Tiger 900 finde ich zu hoch eingeptreisst und ich hätte auch kein Vertrauen in den Motor, ja, der Langstreckentest der Motorrad ist nicht das Evangelium aber es gibt wichtige Hinweise...für das Geld würde ich immer eher zur Afrika Twin greifen, die hört sich auch nicht so nach pfeiffender Turbine an und hält bombensicher.
Naja - zu hoch eingepreist ist relativ. Habe Anfang des Jahres eine Anfrage für eine T700 WR Rally an meinen örtlichen Yamaha-Händler gestellt.
Listenpreis war angesagt - nur die Überführung sollte erlassen werden.
Und wenn ich die 15800 (Liste) einer aktuellen Tiger 900 Rally Aragón Edition dagegen stelle, sehe ich eher die T700 als zu hoch eingepreist. Und der aktuelle 900er Tigermotor hat mit dem Charakter einer Turbine nichts mehr gemein.
Der Motor polarisiert - mir persönlich sagte er zu. Ich mag den Poltermotor.
Die AT fällt defintiv nicht in mein Beuteschema - Honda baut gute, aber absolut langeweilige Mopeds

Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich hatte noch keinen langweiligeren Motor als in meiner 2015er Tiger 1200...
Geschmacksache.
Sie T700 ist aber mittlerweile echt zu teuer, ich habe 2020 9600€ bezahlt, da stimme ich Die zu.
Dafür hält sie aber...😆

C

Crankmashine

Die aktuellen 900er und 1200 er Motoren haben eine andere Zündfolge. In den Foren beschweren sich die alten Dreizylinderfans über den ruppigen Motor. Ich mag ihn. Aber ist wie so alles sehr individuell

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Vielleicht könnten wir mal wieder zur T700 zurückkommen, vielen Dank!

Ich hab bei meiner heute nach 37.000 den Kettensatz gewechselt. Hab mich für DID-Endloskette entschieden, dh. Schwinge raus und Lager neu schmieren. War überflüssig, die Schwingenachse samt Lager waren noch bestens geschmiert, das Fett sah noch neuwertig aus. Der Wiedereinbau der Schwinge is schon ein bisschen tricky, hab zwei Anläufe gebraucht, rechts ist noch ne Einstellschraube, hier brauchts n 15er Inbus, hat auch nicht jeder zu Hause. Insgesamt lohnt der Aufwand nicht, meine nächste Kette wird am Moped vernietet, die Schwinge hol ich nicht nochmal raus, das braucht kein Mensch.
Bei uns hier in Nordhessen sagt man:
Mäh schiggeds!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben