T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Äh nein, garnicht meins, ist auch nur ein 🎃 Auf die Desert X schiele ich aber immer wieder mal
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Husky war damals geil, als es noch ein echter Konkurrent zu KTM war, jetzt locken die doch kaum noch jemanden hinter dem Ofen vor. Nur noch ein blau/weißer Kürbis. Schade!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Husky war damals geil, als es noch ein echter Konkurrent zu KTM war, jetzt locken die doch kaum noch jemanden hinter dem Ofen vor. Nur noch ein blau/weißer Kürbis. Schade!
Das würde ich nicht so sagen.
Hat mir anfangs auch nicht so gefallen ,aber jetzt sehr gut . A 4000U/min geht er auch gut los ,ist relativ leicht ,214kg ,und fährt sich super entspannt .Sparsam ,komfortabel ,Sportlich.4250 km.Sie wird wohl bleiben. :biggrin:

Anhänge

Swt

Swt

Modell
HPM
Hy Marcus ,Tenere war gestern, Husvarna Norden Expedition ist Heute und Morgen. :rocker:Keine Um/Aufrüst-Orgien ,alles dran und wesentlich besser ,Sitzkomfort wesentlich besser.. Der Blaue Kürbis hat es in Sich :biggrin: .
Och Jens
Las uns nicht hängen. :unsure:
Wenn es am Moped ja nix umzubauen ist kannst es ja bei dir tun.
Wie wäre es hiermit?
Macht es eben im Mode ;)
husqvarna-2016-clothing_aviator_sixtorp_1080.jpg

Schaf

Schaf

Für mich ist sie konkurrenzlos. Ich habe null Bock auf die elektronischen Features, null Bock auf Can Bus und Updates, ich fahre ohne Sozius und brauche keine Koffer. Die Haltbarkeit des Motors beruhigt mich ungemein, die Optik ist top und ich habe auch keinen Bock mehr Geld auszugeben für so eine Kiste. Sie ist günstig im Unterhalt und bei den Nebenkosten. Einzige was als Alternative in Frage käme wäre die Desert X, aber nicht für den Preis.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Es ist wie beim Fahrad,puhh geht das schwer,ich fahr Accubike.
Ich will auch keinem Teneristi zu nahe treten,ist halt Kult mit Arschweh die World Raid zu erkunden. :biggrin: Und gebastelt wird da auch noch.
Das habe ich alles durch.
Ich möchte die Husky Norden 901 Expedition demjenigen als tolles günstiges Komfort Motorrad nahelegen , der Viel Strecke fährt, denn sie ist wirklich gut. Unkompliziert und wirklich Langstreckentauglich mit allem Komfort
.Als Wüstentour-Bike,vor der Desert X .(Luftfilterwechsel),Reichweite,Verbrauch.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich schau grad den Film und denke mir "wie jetzt, man braucht den neuesten heißen Scheiß garnicht, um Abenteuer zu erleben? Eine ü30 alte Affentwin tuts auch?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Pol Tarres in der neusten Folge The seeker 3

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich muss/will mal eine Lanze für die Husky brechen.
Gelungenes Design mit dem großen Rundscheinwerfer :verehren:Und die Farbgebung ebenfalls---sehr sehr geil.
Da sehen Tätärä und Desert doch etwas blass dagegen aus.
ICH WEIß---nur neben sächliches.
ABER---es zieht.:zwinkern:
_02_5011.jpg

Klasse Optik und Bike
Aber ja mir wären beide auch zu teuer.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Nein oder ? 😨

Screenshot_20230928_211344.jpg

Schaf

Schaf

Gelungenes Design mit dem großen Rundscheinwerfer :verehren:Und die Farbgebung ebenfalls---sehr sehr geil.
Alles eine Sache des Geschmacks, Scheinwerfer und Front ist überhaupt nicht meins, Farbe ist sehr schick. Ich finde irgendwie ist die T7 so der Hooligan und die Norden der Großvater. Die käme für mich nicht ansatzweise in Frage, eher die X. Es kommt aber auch darauf an was man machen will. Ich fahre im Moment 50/50. Wenn ich 100 % Straße und lange Strecken fahren würde, dann würde ich es bestimmt auch anders sehen. Ich hatte aber auch schon die 790 und das war nix. Da ging mir irgendwie alles aufn Sack.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
ICH WEIß---nur neben sächliches.
ABER---es zieht.:zwinkern:
Anhang anzeigen 622084
Klasse Optik und Bike
Aber ja mir wären beide auch zu teuer.
Falscher Faden :confused: :confused::confused:

:cool:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Optisch finde ich die Husky nicht so schlimm, wie die 🎃 , aber ein 🎃 bleibt ein 🎃 , auch wenn er umlackiert wurde. Fahrwerk = 🎃 ;
Motor = 🎃 ; Tank = 🎃 ; selbst wenn da einer zusätzlich zum originalen 🎃 noch Heizgriffe drangemacht hat oder der Motor leicht anders abgestimmt wurde (2 Zeilen Code mehr?)
Die 🎃 -firma kann noch so viele Firmen aufkaufen, die Klone dann umlackieren, ein 🎃 bleibt ein 🎃 bleibt ein 🎃

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben