T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hier hat es fast ne Woche bei 4-6Grad nur geregnet, ich habe jetzt knapp 400km drauf, davon die Hälfte mit Sozia, die ist da garnicht mehr runter...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Markus, wieviel bist Du denn bis jetzt gefahren?
Das Wetter war ja nicht so einladend...
Hier hat es fast ne Woche bei 4-6Grad nur geregnet, ich habe jetzt knapp 400km drauf, davon die Hälfte mit Sozia, die ist da garnicht mehr runter zu kriegen

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
... davon die Hälfte mit Sozia, die ist da garnicht mehr runter zu kriegen
Meine Liebste sagte auch, das sie auf der Tenere besser als auf der GS sitzt :confused:
Und ich dachte, das ist mein Moped für die ruppigere Solo-Runde. Zu zweit müsste sie dann eigentlich schon wieder etwas mehr Dampf haben :)

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Dann warte auf die T9 ;)
Nöö - die T 7 ist doch suuuper. Und hat auch erst 600 km auf dem Display. Inzwischen auch mit Heizgriffen. Der Gepäckträger müsste auch in der nächsten Woche kommen.

Als nächstes wird höchstens die 1200 LC gegen eine 1250er getauscht. (... oder doch lieber noch behalten und dafür eine R9T/5? ... oder eine S 1000 R)

:confused:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
DAS sind Probleme ...

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Gestern Premiere:

"Chaos Burli" hat jetzt seine Impfung innerhalb seiner Homezone bekommen.
Klasse war`s und ihm hat es richtig gut gefallen.

Maaaahlzeit!

Und den da...werd ich uns (glaub ich) sobald ab Januar verfügbar...gönnen:

jehova

jehova

Was soll mir denn "FAT" sagen bei so einem schlanken Mopped :confused:

Verwirrte Grüße

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Morgen.

Laut Eicma-Info, wird diese Tüte ab Januar 2020 angeboten! Preislich wird der Titan gefertigte auf Akra Niveau liegen. Es sollen aber noch zwei zusätzliche Varianten kommen.

FAT? So wie die Kollegen schon geschrieben haben . Spaß beiseite. Das hat für Biggi und mich seit einigen Jahren eine persönliche Bedeutung. Zumal uns mittlerweile viele unter FAT kennen.

Noch was anderes! Sagt mal, ist bei dem Yamaha 700 Handbuch außer dem STR auch ein Hinweis „Optionaler Reifen“ Michelin Anakee Wild eingetragen? Es gibt da wohl verschiedene Ausgaben! Bei uns ist nichts eingetragen, bei einem Bekannten...ist dieser Hinweis vorhanden.

Ich würde diesen gerne demnächst montieren. Kann jedoch bei Michelin auf der Seite nichts finden.

Gruss Alex

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Weshalb sehen die Umlaute so komisch aus ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
weiss jemand, ob es für die 4-zoll hinterradfelge der ténéré passende mantelhalter gibt? ich kenne aus dem stehgreif nur welche bis zirka 2,5 zoll felgebreite. bei den üblichen verdächtigen bin ich bislang nicht fündig geworden.

danke im voraus, gruss,
wolfram

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
weiss jemand, ob es für die 4-zoll hinterradfelge der ténéré passende mantelhalter gibt? ich kenne aus dem stehgreif nur welche bis zirka 2,5 zoll felgebreite. bei den üblichen verdächtigen bin ich bislang nicht fündig geworden.

danke im voraus, gruss,
wolfram
Hab ich auch schon gesucht - denke für <1 bar da wird man auf 2,5x18 umbauen müssen oder Mousse fahren

https://www.off-the-road.de/Tenere-700/Fahrwerk-Raeder/Excel-Felgen-Yamaha-Tenere-700.html

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
hallo gordon,

danke für den tip. an dieser stelle (off-the-road) war ich auch bereits. deren heckhöherlegung habe ich bereits in gebrauch.
denke nun eventuell an einen 2. radsatz, evtl mit nur einer bremsscheibe vorne.
mal schauen, ob jemand so was bereits in der pipeline hat.

gruss,
wolfram

Zuletzt bearbeitet:
T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
Hy Alex steht im Deutschen Handbuch zur T 700 Michelin Anake Wild bis 170 Km unter Technische Daten Seite 8-2, in den Fahrzeugpapieren nicht. gruss Jens

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben