T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hy Wolfram ,Du sagst Du hast die Höherlegung von OTR schon in Gebrauch ? Und wie isses? Hab sie auch schon liegen ,allerdings ohne Tüv (32€)...
T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
Hy Wolfram ,Du sagst Du hast die Höherlegung von OTR schon in Gebrauch ? Und wie isses? Hab sie auch schon liegen ,allerdings ohne Tüv (32€). Obwohl ich mit meinen 1,92 metern schon Hoch sitze.Traktion und Handling soll ja noch Besser werden ,laut OTR. gruss Jens

T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
IMG_2516.thumb.JPG.36eba6423cf4c21e8183debd2ac6dfc4.jpegIMG_2515.thumb.JPG.795547d6dc14e2e3996d2dafd11a117d.jpegIMG_2519.thumb.JPG.451264dc9cb194ed484fb01776708d99 (1).jpegHy,Äaaamh, ich werd mir die Enduristan Blizzard L zu 260€ ordern ,dazu ne Ortlieb rolle,die ich schon hab, das sollte reichen für die Grosse Fahrt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wieviel Liter passen in die Blizzard L?

T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
37l jede Seite, gibts auch in xl 45 l, Seitenteile evtl. gegen Scheuerstellen abkleben und den Eunduristan Auspuffschutz drauf ,ca .2,5 kg gruss Jens, baut relativ schmal, kostengünstig, Geländegängig ,und Robust, mein Favorit

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
37l jede Seite, gibts auch in xl 45 l, Seitenteile evtl. gegen Scheuerstellen abkleben und den Eunduristan Auspuffschutz drauf ,ca .2,5 kg gruss Jens, baut relativ schmal, kostengünstig, Geländegängig ,und Robust, mein Favorit
nö stimmt nicht ganz, die größten Blizzard haben 2 x 17 Liter, also zusammen 34 Ltr. Ich habe mir die auf der Messe mal angesehen, die sind mini
Enduristan: Blizzard Satteltaschen

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Hy Wolfram ,Du sagst Du hast die Höherlegung von OTR schon in Gebrauch ? Und wie isses? Hab sie auch schon liegen ,allerdings ohne Tüv (32€). Obwohl ich mit meinen 1,92 metern schon Hoch sitze.Traktion und Handling soll ja noch Besser werden ,laut OTR. gruss Jens
moin jens,

in kombination mit der etwas höheren einteiligen sitzbank passt die sitzposition für mich persönlich schon besser.
eine bessere traktion kann ich nicht feststellen, weil ich die eh mit den noch montierten serienreifen für mässig halte; ich bin aber bislang nur für ein paar ausfahrten im wald und feld gewesen, wo es besserer reifen bedürfte bei der aktuellen wetterlage.
auch habe ich die gabelholme etwa 2 cm nach unten durchgesteckt. die sitzhöhe liegt bei zirka 95 cm unbelastet.
bei meinen 90 kg inklusive klamotten (ich bin 2 cm kürzer als du) sackt die tenere dann noch ein paar cm ein,
die sitzbank ist nun beim polsterer, sie soll ein etwas dickeres polster bekommen.
mit einem längeren federbein peile ich eine belastete sitzhöhe von etwa einem meter an. so bin ich es von meiner 950-er ktm adv gewöhnt. niedriger sitzen fühlt sich irgendwie wie choppern an.
mit diesen änderungen ist es wunderbar bequem, von der rein sitzenden in die fast stehende position beim fahren zu kommen.
zwischen paris und dakar funktioniert dieses setup ganz gut, wenn einem aber bei trialartigen passagen der bodenkontakt ausgeht, liegt man schnell auf der seite. das nehme ich aber in kauf.
deine enduristan taschen sehen klasse aus. ich habe die „great basin“ in der kleinen vatiante von der firma “giant loop“.
obwohl die t700 schön designt ist, denke ich darüber nach, die einteilige seiten/heckverkleidung wegzulassen, die paar relais und elektroteile unter die sitzbank zu verlegen, damit die karre schmaler wird, sodass die softbags direkt am rahmen anliegen.
mal schauen, wie wahnsinnig ich noch werde, wenn ich glühweinbenebelt in meiner garage an der tenere rumschraube...

gruss,
wolfram

G

Gast15171

Gast
Ich lasse gerade bei fa.rms in Kist alukoffer massschneidern, Bilder gibt es, sobald ich selbst was habe. Werden sehr schmal. Vorgabe ist gesamtausladung 80 cm, eher schmäler

AmperTiger

AmperTiger

Modell
die haben Moskotaschen an der Tenere

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Und der zweite Teil der verwegenen Fahrwegenen

T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
Moin, Wolfram ,ne ich meinte die Umlenkungshebel am Federbein von OTR mit der Du das Heck 2 cm höher legst nach austausch und dadurch der Radstand verkürtzt wird was sich positiv auf Händling auswirken soll, und die Traktion verbessert: laut OTR , die Rally-sitzbank habe ich auch und die ist schon o.k. 1961027253_Tenerehoch1.thumb.jpg.e83d93e3698c874fed5bae7f1ee10794.jpgDie Originale hab ich noch nicht probiert,.Sorry für die unpräziese Literzahl der Enduristan Blizzard L Packtaschen,aber ich find die gut . Das Foto ist von nem Engländer, falls Du was zum inspirieren brauchst:) gruss Jens

AmperTiger

AmperTiger

Modell
hm, der komische Kotflügel oben nimmt dem Motorrad die Linie.

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
In rot siehts nicht so dolle aus, denke in weiß wirkt das besser.
Aber was ich nach wie vor zum :kotzen: finde, ist das endlos lange Heck.
Das ist absolut furchtbar, das muss unbedingt anders!
dem kann geholfen werden: zwei stunden im keller/werkstatt/küche...und mit wenig arbeits-und materialaufwand ist das heck verwandelt. wie bei "bauch-beine-po", nur halt schneller.

guckst du:

gruss,
wolfram

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Guter Ansatz, aber ziemlich gepfuscht.
Kennzeichenbeleuchtung is eh Luxus.
Rückstrahler braucht auch kein Mensch.
In einem Land, das von den Euro-Indianern gerettet werden muss, brauchts keinen TÜV, da geht sowas vielleicht.
Ne Version die bei der hiesigen Rennleitung keine Schnappatmung auslöst wäre mir symphatischer!

Für den Kollegen hätt ich dann noch ein altes griechisches Volkslied:

Zuletzt bearbeitet:
T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
Hy Amper ,er Sägte auch noch den Frontfender Halb ab, damit kein Stein sein Vorderrad blockiert??????:frown: . in Weiss würde es eher passen ,mit Schwarzer Spitze, aber den Halben unten zulassen,vielleicht noch die Kotflügelverlängerrung,damit es nicht so Spritzt, nene. gruss Jens

T

Tenere1960

Modell
Tenere700 Bj.2019
Hy, hab heute nachmittag meinen Ketten- Öler zur hälfte installiertIMG_20191122_152649.jpgIMG_20191122_152549.jpgKabel müssen noch unter Tankverkleidung verlegt werden.Das Kniffeligste ist die Schauchverlegung von der Düse an der Hinterradschwinge, an derKette vorbei und dann am Schmutzfänger aussen vorbei, nach oben zum Steuergerät und Öltank. IMG_20191122_153019.jpgDas wird wohl im Frühjahr gemacht, wenns Wärmer wird. Bei 3 grad und schlechtem Licht ist nicht so schön .Aber gut Ding will weile haben. Zum Kette Entfetten was nehm ich da? Petroleum?+ Unterhosen:biggrin: gruss JensIMG_20191122_125359.jpgPs:Die Kunstoffbeschichtung an der Bremsscheibe hat sich aufgelöst ist das Normal?IMG_20191122_152737.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Zum Kette Entfetten was nehme ich da?
Ich würde sie einfach trocken fahren - dann mit Kettenreiniger S100 einsprühen und den Rest abwaschen.

....... zum trocken Reiben kannste dann ja deine Unterhose nehmen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben