mmo-bassman
- Dabei seit
- 30.11.2013
- Beiträge
- 5.318
- Ort
- Kassel
- Modell
- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
... aber bitte ne saubere!
...und für Mitbewerber ein fingerpointing was der "verwöhnte" Markt jetzt gerade will/braucht/sucht … oder halt Einige glücklich macht.Sie ist für recht viel Geld eine spartanische Enduro, ein recht legitimer Nachfolger der früheren Einzylinder bzw. der leichteren Zweizylinderriege …
Das ganz sicher nicht, war auch bestimmt nie das Ziel der Marktstrategen von Yamaha … dann schon eher der "leere Raum" hinter den ganzen Super-Hyper-Reiseraketen, gepaart mit dem guten Gefühl wieder back to the roots unterwegs zu sein … spartanisch und als 2. oder 3. Moped lässig bezahlbar … und das war ein Volltreffer von Yamaha, für wie lange wird sich zeigen.Gemessen an der Zahl aller Motorradfahrer wird sie nie an eine GS rankommen.
Sie ist für recht viel Geld eine spartanische Enduro, ein recht legitimer Nachfolger der früheren Einzylinder bzw. der leichteren Zweizylinderriege.
wie kommst du zu der Preiseinschätzung?Es wäre ein ordentlicher Markt in Schwellenländern vorhanden, wenn der Schraddel nicht so teuer wäre! .
braucht man überhaupt einen Kettenöler? m.E. nicht unbedingt.
Gruß Carlo
Für MICH für das sie BEI MIR gedacht ist: ja.Ist sie ein "Hammermoped"?
Das klingt angepi.sst und ultrapolemisch!!Für MICH für das sie BEI MIR gedacht ist: ja.
Das die für dich - wie das meiste andere auch - nur Kernschrott ist, brauchst Du eigentlich nicht jedes mal betonen. Wissen hier auch so alle
Aber Welches Moped ist denn mit über 70 PS in der Gewichtsklasse einer 690 und kostet nur 8-9000€?????Wäre das Teil in der Gewichtsklasse einer 690 Enduro für sagen wir mal 8-9 K Euro, DANN wäre sie ein Hammerbike (für mich). So ist es ein Sparmoped mit ambitioniertem Preis geworden!
Keines....eben....
Weil das wäre der Hammer! (Hammermoped)
Und da sind wir wieder bei Wunsch und Wirklichkeit.
Eben ... derzeit Keines … darum wäre es dann ja auch ein HAMMERMOPEDAber Welches Moped ist denn mit über 70 PS in der Gewichtsklasse einer 690 und kostet nur 8-9000€?????