T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mach dir keine Sorgen, da gibt es nichts zu beanstanden. Die DesertX ist mit einem 48er Kettenrad noch einiges kürzer übersetzt, als die Multi...
G

Gast 30990

Gast
Einzigster Wehrmut Tropfen das sie etwas ruckelig in den 1-2 Gang im Stadtverkehr sein soll ,wo ich gestern eigendlich nichts merkte.
Mach dir keine Sorgen, da gibt es nichts zu beanstanden. Die DesertX ist mit einem 48er Kettenrad noch einiges kürzer übersetzt, als die Multi 950/V2. Und auch bei letzterer kann ich mich nicht an ein Fehlverhalten in dieser Richtung erinnern.
Liegt sicher auch mitunter daran, dass ich mich selten hinten anstelle und ewig im Stop & Go hinterherzuckel und ich auch in der Stadt sehr gern den Tempomat nutze. Somit spüre ich auch eher selten ein Konstantfahrruckeln.
Der aktuelle kleine V2 der DesertX läuft für meinen Geschmack wirklich sehr kultiviert, auch bei niedrigen Drehzahlen. Man sollte aber eben auch keine Wunder erwarten, wenn man GS typisch auch schon bei 2000 Touren rausbeschleunigen will. Durch die Stadt kann man aber mMn locker auch bei 3000 U/min gleiten.
 
G

Gast 30990

Gast
Ich schrieb ” damals ” (ende 2018) und nicht aktuell
Dein Datenblatt ist nicht von Ducati! Und der Motor selbst hat sich vom 950 zum V2 ja kaum geändert, jedenfalls kann bei gleicher PS Zahl nicht so ein abweichende Nm Wert entstehen. Demzufolge ist bei dir ein falscher Wert angegeben.
Ich bin ansonsten die 950S und nun die DesertX gefahren und hatte kein kräftiges Ruckeln, außer ich wollte vielleicht bei 2500 Touren im hohen Gang bei voller Brause beschleunigen. Da kann sich so ein Testastretta mal schütteln. Muss man eben runterschalten, dann ist eine Ducati generell auch ohne Geruckel und Gezuckel gut zu bewegen. :wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.650
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Tja ,Anzahlung war nicht ,nur Bestellvorkauf Vertrag .
Zubehör bestellte ich eine einzelne Gel-Sitzbank mit 2cm mehr höhe 240€ , und eine Höhere Scheibe 25mm höher und 60mm breiter 140€.
Ansonsten Standart 16.775 € .

Und ja das ruckeln soll von schlecht eingefahrenen Duc kommen ,die über 5500 U/min gedreht wurden in der Einfahrzeit da das Einfahröl nicht wie bei der T700 dicker ist ,sondern dünner sagte mir der Händler.
110km/h sind maximal Erlaubt während der Einfahrzeit von Rund 1500 km.
Lieferdatum ist ca der 15.09 2022,die Order ist raus und die Desert X wird gebaut in Italien(Also doch nicht in Kiste im Lager) und wenn die Logistic sagt der Transport nach Deutschland geht los ,wird der Brief mit Fahrgestellnr.losgeschickt ,wird bekomme ich bescheid.
Soweit so gut 2-3 Tage für das Fertigmachen vor Ort (Flüssigkeiten auffüllen) zur zeit herrscht ein Rohstoffmangel für Kunstoff und Metall,sagte man mir .

Gut Ding will weile haben ,aber es drängt auch nicht und ich kann ohne Abschlag vom Kauf zurücktreten wenn ich will. Egal wann sie Kommt ,eine bekomme ich ,das war mir wichtig.:rolleyes:Ich hatte heute nach einem Regenschauer noch einige Fragen geklärt da ich ja ein Duc Dussel bin.

Was ist das für ein Filter der rechts länglich im schwarzen Kunstoffkasten sitzt Bild 1 ,dann war die Frage Sitzbankschloss ja ,oder Nein .Antwort ja ,recht versteckt.
Dann die Frage ,warum sind Kupplungs und Bremshebel so Teuer 240€ Stk. :grosse-augen: weil Ducati drauf steht mit Sollbruch-Kerbe.

Und dann nochmal die Belladonna.
Und mann sitzt bei der Desert X mehr in, als auf der Ducati ,das verleiht eine Gewisse Sicherheit ,bei der Multistrada noch mehr ,aber das wäre auch schon zu viel für meinen Geschmack.Und 1,75 sollte man schon mindestens sein ,sonst geht es wieder mit abgesenkten Sitzbänken los . 1,85 -192 optimal.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
15.9 ist doch überschaubar . Da bin ich immer noch im Ausland unterwegs und genieße Land und Leute .
Die Zubehörpreise sind human , finde das Taschenset übrigens gut .
 
G

Gast 30990

Gast
Was ist das für ein Filter der rechts länglich im schwarzen Kunstoffkasten sitzt Bild 1
Dahinter sitz nur der Zahnriemenantrieb der Nockenwellen. Müssen aus thermischen Gründen vielleicht belüftet sein, daher vorn der kleine Schaumstoffeinsatz.

Wenn man nicht groß im Gelände unterwegs ist, dann reicht der recht robuste Motorschutz ab Werk. Ich würde da auf jeden Fall zum noch stabileren Motorschutz aus dem Zubehör greifen.
Mein FB Kumpel Jaume hat seinem eben recht schnell eine Delle verpasst. :wink:
1658838078301.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.650
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Dahinter sitz nur der Zahnriemenantrieb der Nockenwellen. Müssen aus thermischen Gründen vielleicht belüftet sein, daher vorn der kleine Schaumstoffeinsatz.

Wenn man nicht groß im Gelände unterwegs ist, dann reicht der recht robuste Motorschutz ab Werk. Ich würde da auf jeden Fall zum noch stabileren Motorschutz aus dem Zubehör greifen.
Mein FB Kumpel Jaume hat seinem eben recht schnell eine Delle verpasst. :wink:
Anhang anzeigen 510387
Ebenfalls der Raum zwischen Motorblech und unterer Kühler ,also die Stirnseite des Zylinders
 
G

Gast62911

Gast
Bin zwar kein Freund von Einschränkungen und Fingerzeigen, aber mehrmals scrollend über Ducati zu lesen, das sollte nach einem sicher notwendigen und zu akzeptierenden "Intro" dann doch woanders stattfinden. Danke im Voraus für die Migration....
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.847
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Jens
bis zum Wochenende kann ich dir sagen ob das Ruckeln vorhanden und wirklich störend ist.
Die 950 er Multistrada als Enduro tat es damals im Soziabetrieb deutlich .Solo etwas besser
Die hatte aber auch nur 68 Nm und die X hat jetzt 92 Nm bei 6.500 U/min.
Also deutlich besser
Videos brauch ich ja keine mehr machen und Bilder hast du ja auch schon reichlich vorgestellt .
Koffer würden da bei mir auch nicht dran kommen .
Freu mich für dich das du den Schritt gegangen bist und wenn du irgendwann mal auf einer WR sitzt wirst du schon so merken das es nicht gepasst hätte.
Ich war bislang immer Pro WR , fahre ja selbst die Erste Version davon, aber auch aktuell gibts da immer noch einiges was mir nicht gefiel / passte …
Aber das ist bei jedem anders ….
Wie Mr.Oizo schon schrieb
Mopeds kauft man nüchtern betrachtet sonst gehts in die Hose …
Kannst ihm ja jetzt deine für den Bekanntenkreis zum Kauf anbieten 😉
WR erste Version.
Was gibt's den auszusetzen?
Frage nur weil ich mich ja sehr stark für die WR interessiere und mir die DX zu teuer ist.
Danke
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.847
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
~17 tsd schleifen Wahnsinn.
Da hätte ich ca 4,5 tsd für fast 2 Urlaube😨
Arrevederci schöne Italienerin
Welcome dicke Japanerin
😂
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.068
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich bin froh, dass es hier so locker zugeht.
Wenn Ich sehe, wie rigoros Beiträge z.b. im Tenere Forum gelöscht oder verschoben werden ist das hier schon angenehmer.
Natürlich wird hier auch mal richtig abgeschweift, aber es wird auch niemand gezwungen, hier mitzulesen...
Also bitte immer schön locker bleiben. 😃
 
G

Gast 30990

Gast
Es klingt dann auch immer gleich so, als würde man vorsätzlich abschweifen. Dem ist aber eben nicht so. Am Ende gibt es eben auch immer eine gemeinsame Schnittmenge.
Nun möchte @XTZ1960 nach unzähligen T7 auf eine DesertX umsteigen und erklärt hier doch eben auch verständlicherweise seine Beweggründe. Der Rest kommt halt immer mal dazu.
Wird es zu Speziell, kann es der Admin ja in entsprechenden Fred auslagern.
Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass sich Themen auch mal überschneiden können.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.438
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich bin so frech und komme ich mal wieder zum Thema zurück....
Wir hatten die Frage diskutiert, ob sich das hintere ABS so nachrüsten lässt, dass man es abschalten kann.
Kennt wer solche Möglichkeiten oder ist das technisch gar nicht möglich?

Es wäre dabei zu schön, wenn Diskussionen über den Sinn dann lieber ein anderes Mal geführt werden.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.650
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich bin so frech und komme ich mal wieder zum Thema zurück....
Wir hatten die Frage diskutiert, ob sich das hintere ABS so nachrüsten lässt, dass man es abschalten kann.
Kennt wer solche Möglichkeiten oder ist das technisch gar nicht möglich?

Es wäre dabei zu schön, wenn Diskussionen über den Sinn dann lieber ein anderes Mal geführt werden.
Wenn ich das hintere Abs wegschalten möchte ,wurde ich erst mal ausprobieren was passiert wenn ich den ABS Sensor hinten wegschraube ,um zu sehen was passiert .Da das ganze mit Magnetismus und Induktion unterbrochen durch die Lochscheibe funktioniert.
Wenn außer einer Fehlermeldung weiter nicht passiert ,den Strompfad des Heck ABS verfolgen und an geeigneter Stelle ein Unterbrecherkontakt installieren ,dann gibt es :wink:auch Spass beim Driften .
Ist zwar primitiv gedacht ,aber das wäre bei mir der erste Ansatz.
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.438
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Danke Jens. Das ist sicher der erste Weg zum probieren.
Es geht mir aber mehr um die technisch saubere Lösung durch abschalten. Es müsste also ein Schalter vorgesehen werden.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.650
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Danke Jens. Das ist sicher der erste Weg zum probieren.
Es geht mir aber mehr um die technisch saubere Lösung durch abschalten. Es müsste also ein Schalter vorgesehen werden.
Nunja ,eigentlich wollte doch keiner die Elektronic-helferchen an der T700.
Ich würde im Grundsatz das gesagte cheken ,und wenn es den klappt ,mit dem Unterbrecherschalter, diesen nach vorn in die Armatur legen . Obs erlaubt ist ist ne andere Geschichte . Bei mir :think:und Nr5:o wird es eher umgedreht sein, gewisse Modis auszuschalten ,wenn mann weiss was man braucht und gut ist es .
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
5.107
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Technisch funktioniert das, das Tachosignal kommt ja vom Vorderrad.
Den Schalter würde ich eher versteckt einbauen, die TÜVer werden einen solchen Schalter am Lenker nicht witzig finden.
Die ABS-Warnlampe wird leuchten, aber das tut sie ja bei Betätigung des ABS-Schalters auch. Und es wird Fehlermeldungen im Speicher geben, die müsste man dann gelegentlich mal löschen (lassen).
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Thread Kodierplättchen

    Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

  • Thread Kodierplättchen

    Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben