G
Gast 30990
Gast
Mach dir keine Sorgen, da gibt es nichts zu beanstanden. Die DesertX ist mit einem 48er Kettenrad noch einiges kürzer übersetzt, als die Multi 950/V2. Und auch bei letzterer kann ich mich nicht an ein Fehlverhalten in dieser Richtung erinnern.Einzigster Wehrmut Tropfen das sie etwas ruckelig in den 1-2 Gang im Stadtverkehr sein soll ,wo ich gestern eigendlich nichts merkte.
Liegt sicher auch mitunter daran, dass ich mich selten hinten anstelle und ewig im Stop & Go hinterherzuckel und ich auch in der Stadt sehr gern den Tempomat nutze. Somit spüre ich auch eher selten ein Konstantfahrruckeln.
Der aktuelle kleine V2 der DesertX läuft für meinen Geschmack wirklich sehr kultiviert, auch bei niedrigen Drehzahlen. Man sollte aber eben auch keine Wunder erwarten, wenn man GS typisch auch schon bei 2000 Touren rausbeschleunigen will. Durch die Stadt kann man aber mMn locker auch bei 3000 U/min gleiten.