T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal sehen ob der Termin nicht noch verschoben wird Corvid,Teilemangel,Besteller-anzahl. :Augenzwinkern_2: Aber mein Dealer ist zuversichtlich...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mal sehen ob der Termin nicht noch verschoben wird Corvid,Teilemangel,Besteller-anzahl.
:Augenzwinkern_2: Aber mein Dealer ist zuversichtlich.
Sollte man beim Einfahren verschiedene Modi nutzen, oder nur Low im 75 PS Modus ?

G

Grimm

Modell
F750GS
Mal sehen ob der Termin nicht noch verschoben wird Corvid,Teilemangel,Besteller-anzahl.
:Augenzwinkern_2: Aber mein Dealer ist zuversichtlich.
Sollte man beim Einfahren verschiedene Modi nutzen, oder nur Low im 75 PS Modus ?

was hab ich schon wieder falsch verstanden?

ich hatte den eindruck der händler hätte 6 stück auf lager, oder im schlimmsten fall würden im 6 stück aus dem bestehenden kontingent zur verfügung stehen und warten nur auf ihre ankunft.

scheinbar hat er aber nur "aussicht" auf 6 noch zu bauende maschinen.

das wär mir dann doch ein herber dämpfer wenn ich so gelockt worden wäre.

ganz nebenbei, schon wieder im falschen thread, muss wohl die gewohnheit sein :cool:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
ganz nebenbei, schon wieder im falschen thread, muss wohl die gewohnheit sein :cool:
Bist du jetzt der Foren Beitragswächter ?
Naja wird ja schon unsinnerweise gelöscht und verschoben ...................
Dann bin ich hier erst mal raus :mstickle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

ich hatte den eindruck der händler hätte 6 stück auf lager, oder im schlimmsten fall würden im 6 stück aus dem bestehenden kontingent zur verfügung stehen und warten nur auf ihre ankunft.

scheinbar hat er aber nur "aussicht" auf 6 noch zu bauende maschinen.

das wär mir dann doch ein herber dämpfer wenn ich so gelockt worden wäre.

Nicht nur Du hast es Falsch verstanden,ist aber nicht weiter schlimm , da ich bis zur Lieferung nichts bezahlen muss,und wenn ich es mir anders überlege ,auch keinen Abstand zahlen muss.

Und es gibt nicht eine Drängelnde Masse an Nichtkäufern, die am Wochenende nichts besseres zu tun haben .
Die kleine Anzahl an Ducati Fahrern kommen einzeln auf Termin und wird dann war genommen exclusiv ,versteht sich ,dadurch ist die Cola noch umsonst.
Heute standen 4 Ducatis ,eine mit 56000 km ne 900 Sport zu Inspektion da .
Einer hatte schon die Duc Buckelposition selbst beim Absteigen von seiner Ducati.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Jens
Wir können uns ja im " Smalltalk und Offtopic "
Bereich weiter unterhalten
dann störe wir hier nicht gewisse Leute die es eh nicht verstehen oder wollen ....... :wink:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So, mal wieder was zur Ténéré :
Heute ab in den Urlaub, habs von Kassel bis nach Österreich zur Zugspitze geschafft. 560km mit der hohen Rallybank, kein Problem. Kein wunden Ar.ch, für mich passt das Ding super. Wind wie immer bescheiden, mit Ohrstöpseln gehts. 150km/h auf der AB geht gut, darüber wirds wackelig, liegt wohl am Gepäck. Aber 150 reicht ja auch.
Morgen in die Dolos, nächste Woche Assietta.

IMG_20220727_155634.jpg
IMG_20220727_165545.jpg
IMG_20220727_190840.jpg

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich bin heute mal wieder zur Arbeit gefahren mit der T7 Tenere Rally.
Und zum frischen Tag gehört ein frisches Wheely-immer an der Ampel auf der Bundestraße.
Mann war das wieder geil.......
Und alles ohne Elektronik und Wheely -Controll.

Ich hab`s immer noch drauf. :daumen-hoch:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich bin heute mal wieder zur Arbeit gefahren mit der T7 Tenere Rally.
Und zum frischen Tag gehört ein frisches Wheely-immer an der Ampel auf der Bundestraße.
Mann war das wieder geil.......
Und alles ohne Elektronik und Wheely -Controll.

Ich hab`s immer noch drauf. :daumen-hoch:
Was kontrolliert das Weelycontrol eigendlich ?,Du bist doch der Fachmann

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Keine Ahnung-ich hab keine Weelz-Kontroll-ich angle nicht....:nullahnung:

Falls du die Wheely-Controll meinst :wink: - auch keine Ahnung-mit so Zeug muß ich mich nicht plagen:

Pssst.... :Augenzwinkern_2:
Siehe unten!!

(Die kontrolliert den Steigwinkel und kappt das Gas/betätigt die Bremse hinten bei zu steilem Winkel per Neigungs-Sensor. Damit kannst sogar du Wheely`s machen ohne Überschlag)

:nicken:

Das zählt nicht , während der Fahrt bei 50 muss das Vorderrad hoch.😉
So wie s in den Teaser videos immer vorgemacht wird
Puh-Glück gehabt-dann hab ich ja alles richtig gemacht....! :victory:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Keine Ahnung-ich hab keine Weelz-Kontroll-ich angle nicht....:nullahnung:

Falls du die Wheely-Controll meinst :wink: - auch keine Ahnung-mit so Zeug muß ich mich nicht plagen:

Pssst.... :Augenzwinkern_2:
Siehe unten!!

(Die kontrolliert den Steigwinkel und kappt das Gas/betätigt die Bremse hinten bei zu steilem Winkel per Neigungs-Sensor. Damit kannst sogar du Wheely`s machen ohne Überschlag)

:nicken:

Puh-Glück gehabt-dann hab ich ja alles richtig gemacht....! :victory:
Gut erklärt,wieder was gelernt :wink: Danke

Mr.Oizo

Mr.Oizo

@ bassmann:
Ducati kaufen und wheely controll konfigurieren....? :bounce::bounce::bounce:
(Hat die eine???)

Neee....ich besuch dich mal-du wirst gleich wissen wer da kommt....und dann zeig ich`s dir.
Aber wenn du dich lang machst isses dein Problem-ich hab keine "Bassmann-controll".... :giggle:

Ich hab`s letzthin meinem Freund Erhard mit seiner 22er Rally (E5) in weis (auch geil!) gezeigt-der ist vom Glauben abgefallen-war der Meinung das das im 2.Gang nicht geht ohne Kupplungsschleifen...es geht wunderbar!

Motorenmäßig läuft die genauso kraftvoll wie meine-also keine Scheu vor Euro 5 Leute!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben