T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 130 km/h ist schon o.k.,auf der Autobahn da liege ich bei 5,8 liter ,aber 7 liter habe ich auch schon vergast,aber nur Stellenweise wo unbegrenzt...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
die säuft bei mir dann 7 l / 100 - ich belasse es bei 130 km/h - ja und mit den "langen beinen" wird es eher schwammig zu fahren :cool:
130 km/h ist schon o.k.,auf der Autobahn da liege ich bei 5,8 liter ,aber 7 liter habe ich auch schon vergast,aber nur Stellenweise wo unbegrenzt war.
Macht auch S:bounce:pass ein paar GS ler zu überholen.
Dann ist beim 240 km aber schluss und man muss die nächste Tanke anfahren und bekommt ein merkwürdiges Gefühl der Panik, wenn mann sie verpasst,aber meistens noch 4 liter drin im Tank:rolleyes:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
130 km/h ist schon o.k.,auf der Autobahn da liege ich bei 5,8 liter ,aber 7 liter habe ich auch schon vergast,aber nur Stellenweise wo unbegrenzt war.
Komisch, laut Tankquittungen hab ich auf 560km 23Liter vergast, das wärn ja nur 4,1L/100. Kann das sein?

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Er ist in völlig entgegengesetzter Richtung zu dir unterwegs ...
Du musst umdrehen und hoch nach Irland ....

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Blöd, da bin ich wohl in die falsche Richtung gefahren.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
@ bassmann:
Ducati kaufen und wheely controll konfigurieren....? :bounce::bounce::bounce:
(Hat die eine???)

Neee....ich besuch dich mal-du wirst gleich wissen wer da kommt....und dann zeig ich`s dir.
Aber wenn du dich lang machst isses dein Problem-ich hab keine "Bassmann-controll".... :giggle:
Mal sehn, wos mich die nächsten zwei Wochen noch hin verschlägt. Vielleicht komm ich auf dem Heimweg mal bei Dir vorbei.
Denkbar wäre 08. oder 09. August, dann würd ich noch die Vogesen mitnehmen.
Mal gucken...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Komisch, laut Tankquittungen hab ich auf 560km 23Liter vergast, das wärn ja nur 4,1L/100. Kann das sein?
Konstand fahren das spart macht aber keinen Spass und eher langweilig Kumpel Meyer fährt auch so,noch besser Tempomat.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Ja, und wenn Du in den "Complentationsmodus" kommst, dann geht´s sogar deutlich unter 4L. Auf dem Display kann man auf "Kilometer pro Liter" umschalten, was imho mehr bringt als Liter pro 100 KM wenn man auf grosser Fahrt ist und in die Tankstellenwüste kommt. So werden 400 KM Reichweite möglich - wenn´s sein muss.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Konstand fahren das spart macht aber keinen Spass und eher langweilig Kumpel Meyer fährt auch so,noch besser Tempomat.
Deswegen sag ich immer ” Tempomat nein Danke ” 👍
Die Tenere soll ein Spaßgerät sein und hat deswegen auch keinen .
Wenn ich das will steige ich in den SUV und fahre damit Kilometer fressen…

nobbe

nobbe

Habe nun beide sozia rasten entfernt. Jeweils 523 gramm
20220728_102425.jpg

den hauptständer, welchen mein vorbesitzer zusätzlich verbaut hat, werde ich wohl auch wieder abbauen - bringt im gelände nichts und zuhause in der garage kann ich auch einen montage ständer verwenden :p

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Wenn du die Auspuffhalterung abtrennst und den Endtopf nach weiter oben verlegst sparst du erheblich mehr Kg ein .
Sieht außerdem noch richtig knackig aus und im Sturzfall bleibts auch heil und der ” Ausleger ” bricht auch nicht ab 😉
84A6C8A6-6E64-4C69-9A60-9DF1296BCA67.jpeg

mit Led Blinkern brät dann auch nix an 😇

nobbe

nobbe

ja da sind meine seiten taschen träger dran, hilft also nichts

- hat jemand die tacho versetzung verbaut ? Tacho Umbau Set Yamaha Tenere 700
preislich ganz ok und bevor ich mir eine ram mount halterung für 85 € kauffe, könnte ich auch den verbauen - dann wären tacho und handy als navi nebeneinander im cockpit

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Im ersten Moment hab ich gedacht das kommt an den Lenker um Platz für ein größeres Gerät dort zu montieren …
Die Lösung kannte ich noch nicht aber ist es nicht besser wenn das Navi quer anzeigt ?

nobbe

nobbe

Die Lösung kannte ich noch nicht aber ist es nicht besser wenn das Navi quer anzeigt ?
das navi TT sitzt bei mir an der oberen strebe. ich suche aber noch einen platz fürs handy - das ergänzt dann das TT beim offroad - oder mit OSMAND als übersichtskarte für Campingplätze usw

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Dann macht es wirklich Sinn .
Beim Navigieren Offroad sollte man immer ein zweites in Reserve / parallel haben . Ist oft hilfreich nach meiner Erfahrung .

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Anhang anzeigen 510747

den hauptständer, welchen mein vorbesitzer zusätzlich verbaut hat, werde ich wohl auch wieder abbauen - bringt im gelände nichts und zuhause in der garage kann ich auch einen montage ständer verwenden :p
Der Hauptständer stört nicht und bringt nix beim Gewicht-er senkt aber den Schwerpunkt weiter nach unten was hilfreich ist....für manchen....

Am meisten bringt der Storm-Topf (-3Kg) die Sozius-Rasten, Batterietausch auf Lithium(ca.-2,5kg)
Wenn er fehlt...jedesmal den Montage- Ständer holen....bei der Ölkontrolle, beim Abdampfen schräg und zum Rad drehen nach vorne schieben....hm...ich hab`s gelassen weil doch sehr praktisch.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben