T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Las uns auch mal in deine Glaskugel gugge 😉😂 Mein Wunsch 900 ccm mit Korpus der jetzigen WR ---- ja ich weiß ----Nerv 🙊
Swt

Swt

BeitrÀge
1.847
Modell
HPM
Das ja , aber der richtige Motor kommt erst noch. 😉
Bin gespannt wann das passiert .
AnkĂŒndigungen laufen , hoffentlich nicht so lang wie bei der ersten T 😉
Las uns auch mal in deine Glaskugel gugge 😉😂

Mein Wunsch 900 ccm mit Korpus der jetzigen WR ----
ja ich weiß ----Nerv 🙊

Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.586
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
Moin Jens
Taschen hinten am Heck meinte ich .
Das System der Norden wurde hier gut ĂŒbernommen .Ich glaube fĂŒr die T7 gibts ja auch so ein System nur ohne Seitliche BĂŒgel .
Die seitlichen BĂŒgel hinten sind dabei und die Taschen haben das System was andere Hersteller wie Kriga und co auch nutzen .
Wird der gleiche Hersteller nur mit Branding am Produkt sein
Die Grundplatte wird befestigt und verspannt und darauf die Taschen geklipst .
Also quasi wie man sie bei der T7 und anderen universal nutzen kann .
Ich denke der Preis dafĂŒr ist mit den inbegriffenen seitlichen kurzen BĂŒgeln , die verhindern das die Tasche ans Rad kommt , und der Grundplatte doch angemessen, bzw nicht ĂŒberteuert.
Manche Taschen kosten da erheblich mehr wenn man sich die Einzelpreise ansieht und meint man kommt so billiger weg .

MagnetrucksÀcke hab ich einige die ich auch auf der @ benutze.
Sind universale und nicht fĂŒr spezielle Tankformen vorgesehen .
Die Tankausbuchtungen passen sich so schön an und der Tankrucksack liegt gut und flach angepasst auf dem Tank .
Musst du dann abwĂ€gen ob das fĂŒr dich ok ist das der Tank ev. Kratzer bekommt oder musst dĂŒnne Klarlack Folie an die Stellen kleben .
Das hatte ich bei meiner XJ auch an den Tankflanken gemacht .
Habe mir einfach an der einen die ich öfters nehme Ösen angenĂ€ht und kann die so seitlich mit KlettbĂ€ndern an den Verkleidungsteilen fixieren.
Kleine GurtbÀnder passen da auch durch .
Vorn ist ja bei den ganzen Magnet Taschen die ich habe ein Riemen der zur Sicherung um den Lenkkopf geht und auch hier hÀlt .
Die vorhandenen werde ich dann auch auf einem Stahltank nutzen.
Da ich kein Tankring Systeme habe , lehne ich grundsĂ€tzlich ab , kann ich bei den ganzen anderen Maschinen die ich sonst parallel fahre immer die Taschen nehmen die gerade von der GrĂ¶ĂŸe gebraucht wird.
Meistens nutze ich aber eine spezielle Enduro GĂŒrteltasche weil hier alles am Mann ist .
Husqvarna hat da eine mit mehreren FĂ€chern .
Die kann man bei den bekannten Plattformen auch ohne Branding in neutral kaufen.
In der kleinen Tanktaschen ist meist die Kommunikation mit Funk und Powerbank untergebracht
im oberen Fach liegt das Mobilphone wenns offroad geht.
Drahtlos Verbindung dann zum Helm mit Sena .
Das ganze funktioniert dann bei uns mit Trasalp, der @ und ner At einwandfrei .
WĂ€re dann aber ein extra Thema weil es hier kaum jemanden gibt der das nur ansatzweise so nutzt.
Sonst gibts hier gleich wieder Geschrei ” das gehört hier nicht her ” 
.

Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.586
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
ja ich weiß ----Nerv
Ach komm
Ich weiß doch genau das ich dich damit ” necken kann ”.
Ja meine ” Glaskugel ” mir der großen Stimmgabel am Motorradladen hat mir gesagt das es eine 900 er geben wird 😉
Allerdings war der Hinweis das “ mußt etwas warten ” im ” etwas” etwas vernebelt 

Ich bin nach wie vor fĂŒr ne WR , hab ja selbst eine im Stall , denke aber das die nicht vor Ende 25 Kommen wird. Der Cp2 passt ja jetzt schon nicht wirklich gut in den Rahmen und der CP3 wird dann hier nicht machbar sein ohne noch weiter rechts herauszuragen .
Selbst die MT 09 hat trotz breiteren Rahmen den Rechten Seitendeckel noch weiter draußen .
Stört mich ĂŒbrigends bei der WR extrem .
Ich stehe halt nicht auf heiße Waden und fahre deswegen auch nicht breitbeinig 😉
Mich wundert warum Yamaha nicht einfach ins Regal greift und den guten V2 wieder zum Leben erweckt ..
Die TR1 war damals als Trecker benannt worden weil der schon untenrum ordentlich dampf hatte .
Hier 950 ccm und eine moderne Euro 5 Einspritzung wĂ€re ein Kandidat der locker in den Rahmen passen wĂŒrde 
.
Die damaligen 70 Ps waren nicht das ende des Motors weil dort wesentlich mehr drin war 
..
Yamaha TR1 (1981-1983) - ein fast sportliches V2-Angebot aus Japan
Die KĂ€uferschicht ist vorhanden und mĂŒĂŸte nicht erst geboren werden
😂

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.650
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Manchmal ist die Schreibhilfe Mist beim Tablet .deswegen habt Nachsicht wen es mal etwas verdreht geschrieben i:pst

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.650
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ach komm
Ich weiß doch genau das ich dich damit ” necken kann ”.
Ja meine ” Glaskugel ” mir der großen Stimmgabel am Motorradladen hat mir gesagt das es eine 900 er geben wird 😉
Allerdings war der Hinweis das “ mußt etwas warten ” im ” etwas” etwas vernebelt 

Ich bin nach wie vor fĂŒr ne WR , hab ja selbst eine im Stall , denke aber das die nicht vor Ende 25 Kommen wird. Der Cp2 passt ja jetzt schon nicht wirklich gut in den Rahmen und der CP3 wird dann hier nicht machbar sein ohne noch weiter rechts herauszuragen .
Selbst die MT 09 hat trotz breiteren Rahmen den Rechten Seitendeckel noch weiter draußen .
Stört mich ĂŒbrigends bei der WR extrem .
Ich stehe halt nicht auf heiße Waden und fahre deswegen auch nicht breitbeinig 😉
Mich wundert warum Yamaha nicht einfach ins Regal greift und den guten V2 wieder zum Leben erweckt ..
Die TR1 war damals als Trecker benannt worden weil der schon untenrum ordentlich dampf hatte .
Hier 950 ccm und eine moderne Euro 5 Einspritzung wĂ€re ein Kandidat der locker in den Rahmen passen wĂŒrde 
.
Die damaligen 70 Ps waren nicht das ende des Motors weil dort wesentlich mehr drin war 
..
Yamaha TR1 (1981-1983) - ein fast sportliches V2-Angebot aus Japan
Die KĂ€uferschicht ist vorhanden und mĂŒĂŸte nicht erst geboren werden
😂
Die 900 XTZ wird eindeutig zu schwer, denke ich ,um die 20 kg mehr und wozu?
Dann ist der Tank dann wieder zu klein. Dann kommt der Hecktank.
Ne,Ne das geht in die Hose fĂŒr Yamaha,und dauert eh noch 2 Jahre .:think: Meins ist es eh nicht

Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.586
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
Die 900 XTZ wird eindeutig zu schwer, denke ich ,um die 20 kg mehr und wozu?
Na ja
Bis zur XT1200Z mit 112 Ps und 261 Kg Leergewicht ist ja noch genug Luft 😂

@ wozu
Ganz einfach
Die XT1200Z wird eingestellt .
Euro 5 dank ist das nun so.
Auch die 450 er Enduros kommen schon seit Euro 4 Norm nicht mehr zulassungskonform aus der Yamaha Fertigung .
Die werden in sehr kleinen StĂŒckzahlen per Einzelabnahme in Italien zugelassen 

Da fehlt dann was in der Klasse und man rĂŒckt erst mal mit ner 900 er nach 

Ich hab die Dicke gern gefahren , der Kardan war nicht nur dort sehr ausgeglichen und der Motor einfach gut .
Die XJ modelle hatten den auch und waren sehr zuverlÀssig ..
Auf dem TET im Balkan fuhr jemand ein StĂŒck mit der 1200 er
Wenn mans kann , geht ja auch mit ner 12 er GS 

So n V2 im WR Rahmen hĂ€tte ordentlich potenzial , wird wohl wenn nur als Einzelumbau kommen . Da gibts schon einige verrĂŒckte Umbauten mit dem Motor ..

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.650
Modell
Na ja
Bis zur XT1200Z mit 112 Ps und 261 Kg Leergewicht ist ja noch genug Luft 😂

@ wozu
Ganz einfach
Die XT1200Z wird eingestellt .
Euro 5 dank ist das nun so.
Auch die 450 er Enduros kommen schon seit Euro 4 Norm nicht mehr zulassungskonform aus der Yamaha Fertigung .
Die werden in sehr kleinen StĂŒckzahlen per Einzelabnahme in Italien zugelassen 

Da fehlt dann was in der Klasse und man rĂŒckt erst mal mit ner 900 er nach 

Ich hab die Dicke gern gefahren , der Kardan war nicht nur dort sehr ausgeglichen und der Motor einfach gut .
Die XJ modelle hatten den auch und waren sehr zuverlÀssig ..
Auf dem TET im Balkan fuhr jemand ein StĂŒck mit der 1200 er
Wenn mans kann , geht ja auch mit ner 12 er GS 

So n V2 im WR Rahmen hĂ€tte ordentlich potenzial , wird wohl wenn nur als Einzelumbau kommen . Da gibts schon einige verrĂŒckte Umbauten mit dem Motor ..
Was genau hast Du jetzt.? eine T700 Standart ,eine WR und ne bestellte X?

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.650
Modell
Jens nicht hier

mal was zur Möglichkeit einer ” V2 Enduro ”😉
Anhang anzeigen 510957
QUELLE : Bild ist von Pinterest
Eigentlich zu FrĂŒh ,aber meine T700 geht vermutlich die nĂ€chsten Tage nach Hamburg .kaum die Anonce gestellt ,schon ein KĂ€ufer,wenn es Klappt 11200€ fast zu wenig.Ich habe Dir ne PN geschickt Harald :happy:

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.107
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute die Sella-Ronda!
Ich will Euch nicht mit jedem Pass langweilen, aber es waren 8 oder 9 oder so. Die Dolos sind immer wieder geil!

Hab auch bei ner neuen Band angeheuert, die Gagenverhandlungen laufen noch.

IMG_20220729_130730.jpg
IMG_20220729_130010.jpg
IMG_20220729_142444.jpg
IMG_20220729_145910.jpg
IMG_20220729_134253.jpg
IMG_20220729_120058.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.107
Modell
Ich bin noch (alleine) in der Gegend, und werde ĂŒbermorgen wieder in die Richtung fahren. Hoffentlich ham die auch sonntags geöffnet.

Ok, grad mal Deinen link gecheckt, Sonntag natĂŒrlich zu. Dann muss ich umplanen und am Montag dahin.

G

Gast29174

BeitrÀge
21
Ich war schon lange nicht mehr dort. Wie sieht es denn mit den Waldaufforstungen , WaldschÀden zB gerade in der NÀhe vom
Karersee aus ?

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.107
Modell
Ich hab alle HĂ€nde voll zu tun die Karre in der Spur zu halten. Das Streckenprofil hier ist auch fĂŒr einen Nordhessen durchaus anspruchsvoll. Da kann ich nicht auch noch auf die Vegetation achten.

Sagen wir mal so:
Generell siehts hier noch ziemlich grĂŒn aus, nicht so trostlos wie im Harz oder anderen deutschen Mittelgebirgen. Aber auch das kriegen wir noch kaputt, ich helfe gerade eifrig dabei mit.
(Ja, ich neige manchmal ein bisschen zum Sarkasmus!)

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.650
Modell
Ich hab alle HĂ€nde voll zu tun die Karre in der Spur zu halten. Das Streckenprofil hier ist auch fĂŒr einen Nordhessen durchaus anspruchsvoll. Da kann ich nicht auch noch auf die Vegetation achten.

Sagen wir mal so:
Generell siehts hier noch ziemlich grĂŒn aus, nicht so trostlos wie im Harz oder anderen deutschen Mittelgebirgen. Aber auch das kriegen wir noch kaputt, ich helfe gerade eifrig dabei mit.
(Ja, ich neige manchmal ein bisschen zum Sarkasmus!)
Reiner pass in Spitzkehren auf, mit losem Grund,da ist manchmal das Bein zu kurz und dann liegt man. :smile:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben