T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich halte ja in Spitzkehren nicht an, bin ja nicht lebensmüde. Wenn ich einmal einlenke, dann zieh ich das auch durch, bisher hat der 2. Gang für...
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich halte ja in Spitzkehren nicht an, bin ja nicht lebensmüde. Wenn ich einmal einlenke, dann zieh ich das auch durch, bisher hat der 2. Gang für alles gereicht. Am ekligsten sind enge Rechtskehren bergab, immer mit Schwung rum, wenns zu langsam wird, wirds wackelig.
Ich übe noch!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich halte ja in Spitzkehren nicht an, bin ja nicht lebensmüde. Wenn ich einmal einlenke, dann zieh ich das auch durch, bisher hat der 2. Gang für alles gereicht. Am ekligsten sind enge Rechtskehren bergab, immer mit Schwung rum, wenns zu langsam wird, wirds wackelig.
Ich übe noch!
es gibt immer Auswaschungen von Regengüssen (furten die unverhofft ) im losen Geröll auftauchen,mir so passiert Nordcap Tunesien ,und schon lag ich mit der Fuhre ,also Achtung!.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Junge, Junge,
ich war heute beim Limbi um die Unterlagen für die neue Husky abzugeben, Habe dann auch mal die WR angesehen - alter Falter: die hat ganz schön Masse um die Mitte :eekek:
Einer hatte seine WR gerade abgeholt. War mit Koffern. Da fiel das nicht so auf. Aber ohne ... :eekek:

Da erfreue ich mich doch an meiner Ur-T7 - rank und schlank wie eine Gazelle.
Also die WR - für mich ist die nix :schulterzucken:

Aber die T7 - da überlege ich inzwischen schon, ob ich die nicht neben der Husky doch behalte :cool:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Das denk ich schon die ganze Zeit bei dir-die muß ja nicht weg sondern die Husky ist eine Ergänzung des Fuhrparks.
Alle drei haben doch spezielle Eigenschaften die man ab und zu genießen will.

Und bezahlt sind `se auch.:wink:
In der ersten Septemberwoche geht´s nach Slowenien. 1.000er Insprektion bei der Husky reicht vorher nicht mehr. Somit mus die "T" für´s Erste sowieso mal dableiben :cool:

Dabei wollte ich doch ein bisschen Platz in der Garage schaffen 😭

A

Affenpaule

An die lieben T7 Fahrer,

war jetzt in RO die transalpine und transfagaras gefahren, habe nicht eine T7 gesehen, natürlich wieder viel GSen, wo sind denn die T7 Fahrer, hätte gerne mal mit einem gesprochen vor Ort, wie das Moped denn so ist etc..

gruss.
Martin

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
An die lieben T7 Fahrer,

war jetzt in RO die transalpine und transfagaras gefahren, habe nicht eine T7 gesehen, natürlich wieder viel GSen, wo sind denn die T7 Fahrer,
Nachdem der Markt über 20 Jahre mit GS geflutet wurde, musst du dich mit massenhaften T7 Sichtungen wohl noch etwas gedulden. Bis dahin wird wohl weiter die Gauss‘sche Normverteilung zuschlagen😂😂

nobbe

nobbe

1500km weiter westlich in den Franz. Alpen war neulich eine :cool:
20220718_144131.jpg

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Habe dann auch mal die WR angesehen - alter Falter: die hat ganz schön Masse um die Mitte
Schön das nicht nur ich das so empfunden hab . Muss man sich dran gewöhnen . Das merkst dann auch bei den Fahrleistungen .
Die Ur mit nem 23 Liter Tank von Acerbis und geändertem Fahrwerk ist da homogener😉
Glückwunsch zur Husky , welche ist es geworden LR ?
Vielleicht sehen wir uns da unten sind auch da unten im Balkan bis Montenegro unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Glückwunsch zur Husky , welche ist es geworden LR ?
Vielleicht sehen wir uns da unten sind auch da unten im Balkan bis Montenegro unterwegs
Danke 👍
Es ist die normale Enduro - ich hab's gerne schlank :cool:.
Ich bin nur 5 Tage in Slowenien einschl. An- und Abfahrt. Wird also mehr 'ne Schnuppertour.
Noch 3,5 Jahre - dann können meine Touren auch länger dauern :zwinkern:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Danke 👍
Es ist die normale Enduro - ich hab's gerne schlank :cool:.
Ich bin nur 5 Tage in Slowenien einschl. An- und Abfahrt. Wird also mehr 'ne Schnuppertour.
Noch 3,5 Jahre - dann können meine Touren auch länger dauern :zwinkern:
Mit der 701 waren wir bis in die Pelonnes ...
Warte nicht sondern fahr die Zeit ist nicht unendlich . Jede Tour und Reise bringt dich weiter.
Im Okt. nach dem Balkan wird der Tet Dänemark gemacht .
Lust ?
Learning by Doing :zwinkern:

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Im Grunde ja - bin im Oktober aber in schon auf Sardinien mit HighEnduroEnd

Vorher noch im August langes Wochende im Jura - Kurventraining auf der Straße
und im September TT Active Adventure :D
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :bier:

nobbe

nobbe

wo sind denn die T7 Fahrer, hätte gerne mal mit einem gesprochen vor Ort, wie das Moped denn so ist
nächste woche habe ich vermutlich zeit um einen "SUBJEKTIVEN" vergleich == meine sicht -- von r1250gs , t700 und crf250l zu schreiben :cool:

siehe auch Macht’s gut, und danke für den Fisch

mitte bis ende august werde ich mit der t700 in ro im apuseni und maramuresch sein.. auf der TF und TA vermutlich auch :o

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ Gs-Tourenfahrer
und Sardinien
Da haust aber richtig Kohle für raus ........................

@ Nobe
vergleich crf 250L ???????
Autsch ...................

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nix autsch-ihr macht alle den "MOTORRAD" Fehler Bikes nur nach Leistung zu vergleichen und besser ist automatisch immer mehr Leistung ...

Für richtiges Abenteuer mit einem Fahrer mit nur ein bisserl oder der gar keine Offroad-Erfahrung hat ist die CRF aber sowas von die richtige Wahl - für den Profi sowieso...!
Die 250er/300er Rally Ausführung ist absolut Track/Enduro Adventure tauglich-gerade für Mädels und Jungs die im zarten Alter (50+) die Freuden des Enduro Wanderns/Abenteuer (TET) entdecken.

Aber das begreifen die wenigsten das weniger in dem Fall mehr ist....da schämt man sich und wird am Treff gemobt-also nimmt man was "erwachsenes,schweres" und schmeißt die solange hin bis man keine Lust mehr drauf hat.....oder im Krankenwagen vom Track abgeholt wird....

Ich wünsch allen mehr Selbstreflektion in Form "was kann ich" und vor allem ein gesundes Selbstwert-Gefühl auch mal zum Spaß zu greifen und nicht zum Prestige.

1659198469177.png

Zuletzt bearbeitet:
hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Mr.Oizo .... Ich oute mich mal als die von dir angesproche Nutzergruppen und hoffe einfach nur das ich die Lust nicht verliere. Aber Du hast mit deiner Aussage vollkommen Recht, ich habe absolut keinen Plan von Enduro und Co. und die Hoffnung am Ende doch evtl alles richtig gemacht zu haben 😉😉😉... Wenn nicht hätte ich bald eine WR mit allem KlimBim den es so gibt abzugeben 🤔🤔🤔

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben