T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Einfach ein Enduro-Training für 2-Zylinder Reiseenduros mitmachen-das hilft ungemein. Das Motorrad kann fast alles-jetzt mußt du nur noch...
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Einfach ein Enduro-Training für 2-Zylinder Reiseenduros mitmachen-das hilft ungemein.
Das Motorrad kann fast alles-jetzt mußt du nur noch upgraden!
Du hast gewählt-also tu was dafür und verlier den Anschluss nicht.( Wie im richtigen Leben halt...)

Der Lohn?

SPASS uf de (Offroad) Gass! (Und natürlich auch auf der täglichen Straße)
:wink:

Glückwunsch zur WR! :daumen-hoch:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
die im zarten Alter (50+)
Ich grinse mal ganz dezent ........
Ich hab die gefahren, du auch ?
Dies weil ein solcher Bekannter wie im Zitat die gekauft hat und fahren wollte und dann bei mit vor der Tür damit stand und um Hilfe bat ............
Ich hab nix gegen eine gutgehende 250 er , aber die sollte schon einen gewssen Standard haben um jemand mit 50 + zu bewegen .
Nur die wiegen leider keine 75 Kg mehr ohne alles. :wink:
Das Fahrwerk ist dafür absolut nix ........
Nachrüsten umbauen ect. kann man alles , aber dann kann man auch etwas anderes gleich von vornherein passendes kaufen......

Ich wünsch allen mehr Selbstreflektion in Form "was kann ich" und vor allem ein gesundes Selbstwert-Gefühl auch mal zum Spaß zu greifen und nicht zum Prestige.
Also nicht alle
Ich sags mal so wenn der Spaß mangels fehlenden Material beim unbedarften Käufer nicht eintritt nützt das alles nix ...
Und ab ner gewissen Körpergröße gelten andere Regeln .
Aus genau dieser Erkenntnis kam das Autsch ..........
Für mich habe ich noch eine Husqvarna und eine YZ450f im Stall :wink:

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Parallel habe ich die 1250 ADV. Was möchte ich machen.... Abseits von befestigten Straßen einfach abschalten und die pure Natur mit allen Facetten genießen. Grenzen des eigenen Könnens ausloten

Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
@Mr. Oizo: volle Zustimmung.

:smile: bei Fahrten auf der Strasse sind mir schon etliche richtige Motorräder entgegen gekommen als ich mit der Montesa unterwegs war. Ich kann mich nur an einen erinnern, der mich gegrüßt hat...
Wenn die wüssten, welchen Spass man mit 85 kg Moped haben kann.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nur die wiegen leider keine 75 Kg mehr ohne alles. :wink:
Ich wiege mit Klamotten über 90Kg....und damals als ich die gefahren bin wahrscheinlich über 95Kg...
Kein Problem für den Motor (250er)

Ich fahr aktuell ab und zu eine 250er Dominator und der Motor ist schon recht unterhaltsam und nicht schlapp.

Ich hab die gefahren, du auch ?
Jep-schon vor 1,5 Jahren, Schauinsland , Freiburg - siehe oben-ich war`s zufrieden und hab den Ü50 Käufer beglückwünscht. (Ex-BMW R1100RS-Fahrer!)

aber die sollte schon einen gewssen Standard haben um jemand mit 50 + zu bewegen .
Oh - den hat die Honda:
Übersichtlich, langer Radstand, erhöhte Sitzposition mit prima Rundum-Blick, Elektrostarter,Einspritzer und Gewichtsmäßig sauber austariert-ich fühlte mich sofort zu Hause! :daumen-hoch:

Das Fahrwerk ist dafür absolut nix ........
Oh...ich mags lieber weicher als hart-wir haben sehr schlechte Wege hier....und falls zu weich:
Federbein tauschen wie bei 50% aller Bikes....kein Problem-Obstkiste zur Montage genügt dem Fliegengewicht.
Und den Nachbarn braucht man auch nicht zum anheben.

Nachrüsten umbauen ect. kann man alles , aber dann kann man auch etwas anderes gleich von vornherein passendes kaufen......
Und dann auf Öhlins wechseln wie so oft hier gelesen-im Teuersegment-das Argument kommt nicht rüber...

Und ab ner gewissen Körpergröße gelten andere Regeln .
Der Fahrer war eindeutig locker über 1,80....ich mußte meinen Kopf anheben...und er sagte Ergonomie passt.
Bei mir hat`s sehr gut gepasst-ähnlich wie auf der T7-dann kann`s auch für große Menschen passen.

nobbe

nobbe

es sind jeweils viele rahmen bedingungen und persönliche anforderungen ;)

Nun wieder zur t7 - hier auf dem weg zu den ... egal ;)

20220616_081301.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich brings mal kurz und knapp auf den Punkt .
Die Gabel mit nur einer verbauen Feder auf einer Seite brachte der Fahrer schon fast im Stand auf Block .
Normale verstärkte Federn sind kein Öhlins Fahrwerk , davon hab ich nichts geschrieben .
Auch nicht von passt nicht wegen der Ergomie .
Aber wie immer scheiden sich die Geister an dem einen oder anderen ...........
6 K für ne normale 300 er und 7K für ne Rallye sind im gegensatz für eine richtig gutgehende
250 er Yamaha WR oder Fe mit 8500 Euro und einstellbarem richtigen Fahrwerk zu teuer ........
Ich verstehe echt den Hype an der Honda daran nicht . Wenn dann doch die 450 er die deutlich besser und Stabiler ist .
Nur die liegt wieder bei 9500 €

nobbe

nobbe

Nobbe wahrscheinlich für den blauen Sack am Moped :wink:
Wofür eigentlich den 2. ?
zelt , unterlagen , stuhl, getränke = pack 1 = (alles was nasswerden könnte) ---- luma / kopf kissen = schlafsack = packsack 2 = alles was trocken bleiben sollte :rolleyes:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
auf 2200m sind es nachts halt mal 3 grad im august ..
naja aber da brauch man doch eher nen guten Schlafsack und thermowäsche .
Die nehmen aber nicht so extrem mehr an platz ein .
Wir hatten im Norden auf dem TET just auch nur 6 Grad Nachts und haben offen im Shelter im Schlafsack geschlafen .

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab heut auch wieder ne T7 in den Alpen gesehen, den ganzen Tag.
270km klingen nicht viel, aber auf 8 Pässe verteilt reicht es!
Karer, Rolle, Gobbera, Brocon, Forcella, San Pellegrino, Manghen und San Lugano. Mir brennt der Arsch, aber geil wars!

IMG_20220730_104153.jpg
IMG_20220730_120240.jpg
IMG_20220730_132554.jpg
IMG_20220730_151245.jpg
IMG_20220730_151236.jpg
IMG_20220730_175259.jpg
IMG_20220730_180646.jpg
IMG_20220730_174329.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben