T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn Du oben bist ,denkst Du das Du im Flugzeug nach Malle sitzt. 113 Spitzkehren ,damals mit der XTZ 600, und die hatte einen Fussel im...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Tjo, hab Dich nicht gesehen, und das hätte ich, Deine fällt ja auf.
Timmelsjoch hatte ich als Auftakt bei der Anreise hier runter. Heute is die Königsetappe dran, Stelvio und Gavia. Bin grad am Fusse des Stilfser, gleich gehts los, Wetter is super.
Fotos dann wie immer heute Abend.

Anhang anzeigen 511832
Da gehts gleich hoch.
Wenn Du oben bist ,denkst Du das Du im Flugzeug nach Malle sitzt.
113 Spitzkehren ,damals mit der XTZ 600, und die hatte einen Fussel im Vergaser,der sich beim Gasgeben vor die Düse setzte .Aber ich bin Hochgekommen ,wenn auch leidlich.Super Aussicht:up:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da iss se wieder
Anhang anzeigen 511678
Anhang anzeigen 511679
Ne ne Du......
Da hol ich mir noch schnell ne 700 WR
Schei....auf die 200ccm mehr
Wenn Sie mir nicht gefällt 😉
Immer diese Aüserlichkeite.

Wie bei Gottfried Keller.
Kleider machen Leute 😉
Herlich anzusehen
Anhang anzeigen 511680
Das dürfte die Puristen freuen
Anhang anzeigen 511681

Also auf zum Yami Händler
KH oder HN mal schauen wer besseres Angebot macht 🙌
Hallo,da ich jetzt auch im Duc Forum vertreten bin, und da ein Moderator meinte ,das Ducati bei der Tenere Abgeguckt hat ,glaube ich das es eher umgedreht ist.
Schau mal auf die Details der T900 ,angefangen der Auspuff! der schraubbare Auspuff die Frontschenwerfer,alles alte ,Neue Bekannte die die Duc X dran hat der Rahmen ,und Lob an die Yamis ein Kühlerschutz entweder alles International Baukasten ,wie alles Heutzutage. Und der Schluss Satz stimmt auch.
Mal auf einen Urlaub verzichten ,weniger Kuchen futtern ,dann kla:wink:ppt es auch mit der X. Und Deiner Frau steht sie auch die X.Und die Leistung reicht für 3 Personen .

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heute die Königsetappe:
Stilfser Joch, Umbrail und der sagenumwobene Gavia-Pass.
Dessen Abfahrt is nix für schwache Nerven. Klar sind die 48 Kehren zum Stelvio rauf mit nem 21er Vorderrad schon kein Ponyhof, aber die Abfahrt vom Gavia is noch nervenaufreibender.
Hab die Süße nicht umgeschmissen, auch wenns ein Paarmal knapp war. Der Mendelpass war am Ende heute Kindergarten, wenn Du vorher das Andere gefahren bist.
307km mehr auf der Uhr, Ténéré is dreckig aber läuft wie ein Uhrwerk, null Probleme.

IMG_20220801_112359.jpg
IMG_20220801_122255.jpg
IMG_20220801_122510.jpg
IMG_20220801_123932.jpg
IMG_20220801_134309.jpg
IMG_20220801_124105.jpg
IMG_20220801_162753.jpg
IMG_20220801_163119.jpg
IMG_20220801_164440.jpg

Swt

Swt

Modell
HPM
[/QUOTE]
Hallo,da ich jetzt auch im Duc Forum vertreten bin, und da ein Moderator meinte ,das Ducati bei der Tenere Abgeguckt hat ,glaube ich das es eher umgedreht ist.
Schau mal auf die Details der T900 ,angefangen der Auspuff! der schraubbare Auspuff die Frontschenwerfer,alles alte ,Neue Bekannte die die Duc X dran hat der Rahmen ,und Lob an die Yamis ein Kühlerschutz entweder alles International Baukasten ,wie alles Heutzutage. Und der Schluss Satz stimmt auch.
Mal auf einen Urlaub verzichten ,weniger Kuchen futtern ,dann kla:wink:ppt es auch mit der X. Und Deiner Frau steht sie auch die X.Und die Leistung reicht für 3 Personen .
He Jens ich will dir ja nicht zu nahe treten aber der Kuchen ist bei 3x Dienst Sport und noch privat in der Woche nicht das Problem 😉
Beweglichkeit ist auch bestens bei mir.

Es geht hier ausschließlich um das bequem zu zweit auf kurzen oder langen Reisen .

Ich hab eben ein Narren an der WR gefressen.
Das ist das Dakar Moped das ich immer haben wollte
Auch früher schon mit der Xtz660 --
Xtz750ST ----und wir hatten mal eine xt660z--keine versprühte nur ein Hauch von dem was die WR versprüht.

Dir viel Spaß mit der DX.
Und auch beim Sport 😂😂😂😂
Und☝
Weniger qualmen 😉

G

Gast 30990

Gast
Maximal bei der Ausrichtung des Dashboards würde ich da noch mitgehen. :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ SWT
Die WL hat auf der WR nicht gut gesessen und Touren damit abgelehnt.
Das war früher schon mit ein Grund warum es dann eine @ wurde .
Auf der neuen die auch Jens bekommt haben wir schon eine gemeinsame Runde gedreht und das ok bekommen das es gut passt.
Und wenn es die Zeit durch massive Arbeiten erlaubt , fahren beide wir noch ein We eine große Tour vor der Balkan Reise um zu prüfen was besser dafür ist ( Serien oder Einteilige Bank ) um die und etwas anderes dann ev. zu ordern ...............

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Schau mal auf die Details der T900 ,angefangen der Auspuff! der schraubbare Auspuff die Frontschenwerfer,alles alte ,Neue Bekannte die die Duc X dran hat der Rahmen ,und Lob an die Yamis ein Kühlerschutz entweder alles International Baukasten ,wie alles Heutzutage.
Hab' ich was verpasst?
Es gibt eine T9 von Yamaha?
...sag' dem Moderator mal das die Bilder nicht von Yamaha sind sondern ein "Stunt" von einem französischen Photoshop "Artisten"

Exklusiv für die französische Moto Revue hat der Grafik-Designer Nicolas Petit eine Yamaha Ténéré 900 gezeichnet. Basis der 900er-Enduro sind die aktuelle Tracer 9 und die sehr erfolgreiche Ténéré mit 700 Kubik.
Yamaha Ténéré 900 denkbar: Mit Triple-Power durch die Wüste?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Es gibt eine T9 von Yamaha?
Yamaha Ténéré 900 denkbar: Mit Triple-Power durch die Wüste?
Dann auch bitte den ganzen anderen Zeitschriften die das schon fast als bare Münze propagieren.
Sommerloch halt 😉
In der Yamaha Werkstatt , als ich die WR dort abholte , wurde das zwar erwähnt aber auch etwas weiteres nicht öffentliches dazu gesagt ….
Fakt ist aber
Die Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré wird eingestellt und nicht weiter gebaut.
Da dann im oberen Segment von Yamaha ein Loch entsteht wird also etwas kommen …
Und da ist der 900 er Motor ein guter Kandidat als ” Lückenfüller ”
Dies weil wie im verlinkten Artikel auch andere Marken in der Klasse vertreten sind …..
Die Triumph ist als
TIGER 900 BOND EDITION
Ein ernst zu nehmender Konkurrent in dem Segment da es diese Rally jetzt in drei Versionen gibt , die GT Reihe mit ebenfalls drei Modellvarianten mal unbeachtet
Als Normale Rally , als Rally Pro und als Bond Edition
Von wem da ” abgekupfert ” wurde braucht man nicht erwähnen 😉

827DBA00-9A13-494F-B193-1A17F7CB7002.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Dann auch bitte den ganzen anderen Zeitschriften die das schon fast als bare Münze propagieren.
Sommerloch halt 😉
In der Yamaha Werkstatt , als ich die WR dort abholte , wurde das zwar erwähnt aber auch etwas weiteres nicht öffentliches dazu gesagt ….
Was möchtest du damit sagen ?? :help:

Swt

Swt

Modell
HPM

Herlich fantastisch hervorragend super Mega.
Nur geflasht 👍

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
So hat jeder seine Eindrücke und sein " Ich brauche das Gefühl " definiert :wink:
nun gehts

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Mir geht`s wie SWT.
T7 2020 als Rally Modell gesehen -Sonauto-Blau- hin und weg gewesen und einfach gekauft.
Nie bereut und immer ein Lächeln im Gesicht-selbst um 6:00Uhr morgens...ein Traum von Rally Maschine.
Nicht nur optisch auch technisch-sie kann was das äußere verspricht.
Ich habe keinerlei Zweifel das die T7 WR das alles genauso gut kann -wenn nicht noch besser.
Ich fahr sie auch noch Probe.(Muß sein!) :smile:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Das " besser " lass ich mal dahingestellt , die Rallye ist deutlich agiler . Hab sie selber offroad gequält

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is meine eigentlich weißrot oder rotweiß?
Also gar keine richtige Ténéré?
Egal, heute über den Monte Bondone runter zum Gardasee und weiter Richtung Bergamo zum Zwischenstop. Morgen gehts weiter in die Westalpen.
Hier warens heute bis zu 34° aber in D isses wohl teilweise noch heißer?
Wenn das so weitergeht schaff ich mir doch noch ein Saisonkennzeichen an: 09 / 06

IMG_20220802_132414.jpg
IMG_20220802_153340.jpg
IMG_20220802_143133.jpg
IMG_20220802_153251.jpg

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Nein, egal ob weiß-rot oder rot-weiß, nur in babyblau ist eine Tenere eine Tenere !!!
Isso, 100% ! 😋

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben