T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil`s gewünscht wurde : T 7 WR gegen Ducati "Irgendwas". :giggle:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Weil`s gewünscht wurde :
T 7 WR gegen Ducati "Irgendwas". :giggle:
Schöne lobhudelei ...............
und wooow er ist 71 Milen gefahren :jubel:
Wo ist die X
WR erste Version.
Was gibt's den auszusetzen?
Frage nur weil ich mich ja sehr stark für die WR interessiere und mir die DX zu teuer ist.
Danke
Die Wr ab 13.074,00 €
Die X ab 15.990 €
sind 2916 € Diff .........
Der Mehrpreis ist schon extrem günstig für das mehr an Ausstattung der X
Soviel zu teuer
Aber man braucht das natürlich alles nicht :wink:

Die WR ist einfach zu kopflastig , hat eine merkwürdige notwendige Sitzposition , ist unhandlich im kleinen und rangieren , müder Punch ab nem gewissen Bereich und hat ne Front einer Schrankwand .
Das Mehrgewicht ( 220 Kg ) und die breitere Front schälern den Fahrspaß.
Mit Knie / Beinschluß hast ne heiße rechte Wade .Das Miniblech rechts oben am Motor Deckel bringt fast nicht s was das abhalten soll.
Spielerei Display ohne echten Nutzen weil die Restreichweiten Anzeige fehlt , Statt dessen zählt ab Blinken der Resere, was nervig ist , ein neuer Zähler die gefahrenen Km .
Bei meinem Testdrive zeigte das Display 6 liter plus als Verbrauch an .......
Wenn der Tank dann leer ist kannst den Ablesen ...
Nutzen gleich null ........:schulterzucken:

Eine Normale T 7 oder Rallye mit nem größeren Acerbis Tank und anderen Dämpfer Elementen und Federbein angepasst ist gleichwertig, bzw noch besser

Die Kennlinie der WR sind :
Fahrwerk , Tankvolumen 23 Liter und ein Lenkungsdämpfer.
Das wars aber schon .....................

Das bunter Display ist kein Kaufgrund , man kann sich wenn das gewünscht wird auf den oberen Querträger ein Zusatzdisplay setzen was erheblich mehr Infos und sogar Motordaten liefert .

@ SWT
wenn du wirklich eine Yamsel kaufen willst kommst du nicht umhin erst die Normale ausgiebig zu fahren und dann bei gefallen die WR ebenfalls .

Die WR ist für mich leider nicht mehr interessant und im vergleich zur X deutlich abgeschlagen.
Die gibts Morgen und dann gehts weiter ........................

• Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich bin zwar Yamaha Fahrer der ersten Stunde und Fan , aber ab Minute 12 bring ers auf den Punkt :wink:
DUCATI DESERTX 2022 MOTORRAD TEST TENERE KILLER!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wo ist die X

Die Wr ab 13.074,00 €
Die X ab 15.990 €
Soviel zu teuer

Die WR ist einfach zu kopflastig , hat eine merkwürdige notwendige Sitzposition , ist unhandlich im kleinen und rangieren , müder Punch ab nem gewissen Bereich und hat ne Front einer Schrankwand .
Mit Knie / Beinschluß hast ne heiße rechte Wade .Das Miniblech rechts oben am Motor Deckel bringt fast nicht s was das abhalten soll.
Spielerei Display ohne echten Nutzen weil die Restreichweiten Anzeige fehlt , Statt dessen zählt ab Blinken der Resere, was nervig ist , ein neuer Zähler die gefahrenen Km .

Eine Normale T 7 oder Rallye mit nem größeren Acerbis Tank und anderen Dämpfer Elementen und Federbein angepasst ist gleichwertig, bzw noch besser

Das bunter Display ist kein Kaufgrund , man kann sich wenn das gewünscht wird auf den oberen Querträger ein Zusatzdisplay setzen was erheblich mehr Infos und sogar Motordaten liefert .

@ SWT
wenn du wirklich eine Yamsel kaufen willst kommst du nicht umhin erst die Normale ausgiebig zu fahren und dann bei gefallen die WR ebenfalls .

Die WR ist für mich leider nicht mehr interessant und im vergleich zur X deutlich abgeschlagen.
Harald ,Du sprichst aus meinem Mund ,ohne die T700 schlecht Reden zu wollen ,und man kann sie eigentlich nicht vergleichen ,denn das sind 2 Paar Schuhe ,die X und die T700.
:bia:Aber wenn Du Morgen Deine Duc bekommst dann Gratuliere ich schon mal.:loveyou: Und irgendwelche Extras geordert? Wir werden uns mal im Harz treffen wenn Du Magst.
Bei mir in 8 -10 Wochen .
Geil,auch der Asymetrische Tankdeckel,der bewusst dort plaziert ist .Da bleibt der Tankrucksack drauf. Wie mir mein Händler sagte, kann mann auch Schlauchlos fahren

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wo ist die X

Die Wr ab 13.074,00 €
Die X ab 15.990 €
Soviel zu teuer

@ SWT

Und nein man braucht es nicht, und bastelt sich einen ABS Absteller im Nachhinein:giggle:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Man fährt mit der DesertX schlaulos. Ich vermisse nur noch die Reifendrucksensoren. :wink:
ist genügend Platz neben dem Display:ohnmacht:Navi direct links an die USB schnittstelle Händy recht. Breite Zumos passen da nicht,aber besser geht es doch nicht.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Freerider_Tom

Freerider_Tom

irgendwie nerv das Thema Desert X hier ...

zum Thema ABS hinten abschalten, schau mal hier

soll keinen "EngineError" mehr liefern - ohne Gewähr
vor der HU besser zurück bauen

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ X Thread
Für diejenigen die zwischen beiden oder drei Modellen ( Rallye ) schwanken und Infos möchten ,die hier sachlich genannt werden ,wäre das jetzt auseinander Reißen der Beiträge kontraproduktiv .

ich denke wir alle machen jetzt hier einen Cut und dort

Ducati Desert X

gehts dann weiter👍

Andreas
Deinen Beitrag über meinem hier
Reifendruck kontrolle und Navi bitte editieren und
in den neuen Thread Ducati Dessert X verschieben oder neu schreiben .Hier dann einfach löschen😉
Jetzt ist genau der Punkt um die ” Kurve zu bekommen ” .😉

PS::
Ich habe bewußt einen neuen Ducati Desert XThread gemacht weil der auch vorhandene x Beitrag wenig sachlich und hilfreich ist .

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Beim Vergleich Tenere gegen Desert werden untere Mittelklasse Tenere mit oberer Mittelklasse Desert verglichen.
die Tenere hat sich durch Verzicht und einen günstigen Preis genau da etabliert, wo Yamaha sie haben wollte.
die Desert ist klar das bessere, besser ausgestattete Modell, muss sie auch sein, bei dem Preisunterschied. Wäre so als würde man Desert gegen KTM 1290 vergleichen.
Der Tenere fehlen zu dieser Klasse ca 30PS und bessere Ausstattung. Deshalb habe ixh sie ja gekauft, weil ich all das nicht brauche.
Am Display stört mich nur, dass es wackelt. Mehr Erwartung (Anzeige der Geschw und essentielleDinge) habe ich nicht daran.
wäre mir „bunt“ und „connectivity“ und so weiter wichtig, dann hätte ich keine Tenere.

die Desert X passt von Leistung Preis und Ausstattung ganz genau zur KTM 890, zur nackten AfricaTwin, das ist ihre Liga.
Immer auf Augenhöhe Gegner suchen, die anderen sind Opfer😂😂

ps: ich finde die Desert geil

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
... mir fehlt in der Diskussion die Geländeeignung der Desert X, Motor und Elektroschnickschnack und Sitzbankqualität sind ja eher Strassentugenden. Ist die X im Geländer auf Augenhöhe mit der T7, d.h. kann das höherwertige Fahrwerk dann auch wirklich mehr? Oder wird einfach nur das hinwerfen teurer?

Swt

Swt

Modell
HPM
Ich hab noch was ich hab noch was.
Ist auch Ténéré drin.
20220727_125432.jpg

20220727_125217.jpg

Sogar Honda 😉

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Beim Quartett hätte die WR gewonnen, bei der Sitzhöhe...
Ist und bleibt ein Zwergentod !😁😂

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Beim Quartett hätte die WR gewonnen, bei der Sitzhöhe...
Ist und bleibt ein Zwergentod !😁😂
Tja 🤔
Ich bin 91 cm gewöhnt und brauche die Rallye Sitzbank 2cm Plus mit nachbearbeitung .
@ Jens
Ordere noch vor dem ersten Drive die Schutzfolie für den Tank.
CODE 97480331AA.
von dem Folienträger kannst du dir dann eine schwarze genoppte Gummierte Schutzfolienzurechtsxhneiden oder lassen .
Passt optisch perfekt und schützt vor dem Verkratzen am Tank .
Einen höherlegungssatz gibts für deine dann auch schon .

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Tja 🤔
Ich bin 91 cm gewöhnt und brauche die Rallye Sitzbank 2cm Plus mit nachbearbeitung .
@ Jens
Ordere noch vor dem ersten Drive die Schutzfolie für den Tank.
CODE 97480331AA.
von dem Folienträger kannst du dir dann eine schwarze genoppte Gummierte Schutzfolienzurechtsxhneiden oder lassen .
Passt optisch perfekt und schützt vor dem Verkratzen am Tank .
Einen höherlegungssatz gibts für deine dann auch schon .
Danke für den Tip, ich war schon am Überlegen sowas wie ne Anti-Dröhnmatte aufzubringen die dann die evtuelle:grosse-augen:n Vibrationen zu Dämfen ,und wie Du schon sagst im Falle eine Falles etwas Beulenschutz zu haben.
Und auf die Untere sichtbare Tankpfalz kommt auch ein schwarzer Käder.
Die Tankhöhen sind identisch ,gerade gemessen 1,14m obwohl, die X tiefer aussieht ,aber der Schwerpunkt ist bei der T700 nicht so gut.
Höherlegen brauche ich nicht ,bin froh das ich so besser draufkomme .
Einzigst der Knacksige Blinkerschalter stört michbei der X ,bei der T700 butterweich,aber ohne Rücksteller.
:rolleyes:Läuft sich bestimmt noch ein ,weil Neu.
Und meine MRA Hohe Scheibe an der T700 ist deutlich höher ca.14 cm :grosse-augen: wie die georderte X Scheibe ,die nur 2,5 cm höher ist,dafür aber 6 cm Breiter ,wie soll das gehen ? Ich werde es ja sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben