T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja ,eine Blase ist geplatzt ,meine Geschwister haben selbst ein Auto gekauft in diesem Jahr und es würde Probs geben ,da nicht ich der Halter bin...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich sage aber auch schonmal Glückwunsch zum neuen Motorrad.
Die Duc ist ein feines Teil und Du hast recht, man nimmt nix mit !
Machet !!
Tja ,eine Blase ist geplatzt ,meine Geschwister haben selbst ein Auto gekauft in diesem Jahr und es würde Probs geben ,da nicht ich der Halter bin ,sondern das VW Mitglied ,auch Rentner und darum werde ich sie Bar bezahlen ,.Was solls sie ist es Wert die Duc X. Da kann ich ja morgen mir eine Sichern:D wird dann bestimmt noch 14tage dauern .Und zwischenzeitlich meine T700 bei Ebay anbieten. Ja und Danke für die Blumen im Vorraus. Gruss :cool:Jens

Anhänge

G

Gast29174

echt jetzt ? du verkaufst deine und es gibt eine Duc ?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Eins muss man Dir lassen Jens:
Du quatscht nicht lange rum, Du machst einfach. Im Prinzip richtig so, aber ich bin da zu lahmarschig für.

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Hab kein Konsumstress bin zufrieden.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
echt jetzt ? du verkaufst deine und es gibt eine Duc ?
Jepp ,warum nicht ,wenn ich alle Sitzbänke ausprobiert habe damit ich ohne Qualen mal 400 und mehr am Stück fahren kann,dann ist das Top .Wenn es ein Fehler wäre ,was ich nicht glaube ,dann kann ich mir immer wieder ne T700 Kaufen.
Allein die Verschraubungen bei der T700,billigst ,und alle Variationen .Die Duc alles Inbus ,wieder ein +Plus. Ich werde morgen nach einer 2. Probefahrt,etwas ausgiebiger , ne Anzahlung machen,so das ich eine von den 6stk. bekomme :frozen3::sunsmile::dance-smiley: ich war 24 Jahre nicht mehr im Urlaub ,was andere auch immer darunter verstehen,konnte ne Menge Geld sparen gebe es jetzt mal aus,warum nicht ,ist ja nur ein Bruchteil vom ganzen Kuchen und kommt ja wieder rein irgendwann.Wenn die T700 gut weg geht ja ,wenn nicht dann bleibt sie vorerst.
Aber ich denke das sie noch gut geht . Die Nr4 hat ja auch noch 11500 € gebracht da werde ich doch die Jetzige Nr. 3 für 11500€, locker loswerden ,bei allem Zubehör 6300 km ,2.Hand .

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Nun ja....die Schrauben stören mich nicht-werden eh dreckig...:giggle:
Und wenn eine verrostet ist greif ich ins VA-Regal.

Aber die Duc ist natürlich eine ganz andere Liga-das sieht man auch am Preis.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nun ja....die Schrauben stören mich nicht-werden eh dreckig...:giggle:
Und wenn eine verrostet ist greif ich ins VA-Regal.

Aber die Duc ist natürlich eine ganz andere Liga-das sieht man auch am Preis.
Da hast Du schon Recht ,wenn ich überlege wieviel Std. ich an den T700 rumgeschraubt habe mit wievielen Werkzeugen . Das hört jetzt auf.
Ich schätze im Werkzeugsatz der Duc gibt es nur Inbus ,auf meinen Fotos keine anderen entdecken können. und keine Weich Butter Schrauben. Ist schon solide das ganze . Aber Oxfords kommen ran ,das muss denn die Ducati Heizgriffe Sauteuer 278€ ,pahh da bekomme ich 5 Satz für und weiß was ich habe . Blechtank ,super Magnet-Tankrucksak drauf, Bestens,140€ geht und der grössere 240€, Hohe Windschild auch nicht billig ca. 178€ ,ne 2cm Höhere Sitzbank 240€ , das wars.
Der Auspuffhalter schraubbar ,das ganze Heck auch. Beim Alukofferset ist gleich nen anderes Heck dabei. 2300€ .Kostet natürlich. Ich werde bei meinen Taschen bleiben.
2 Aufnahme-punkte hat der Rahmen ja und der Rest ist gut machbar.
Und ein Umfaller wird sie auch überstehen:grin: und das geile Heck würde ich auchgern an der T700 sehen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Aber Oxfords kommen ran ,das muss denn die Ducati Heizgriffe Sauteuer 278€ ,pahh da bekomme ich 5 Satz für und weiß was ich habe .
Und die steuerst du dann über ein unschönes Zusatzsteuergerät? Ich würde klar die von Ducati nehmen oder mindestens auch, welche, die über den bereits vorhandenen Schalter bedienbar sind. Wird ja dann auch im Dashboard angezeigt. Die Oxford sehen auch meist so dick aus. 🤔
Beim Kofferset ist aber kein anderes Heck dabei, nicht mit dem Zusatztank verwechseln. Sollten eben nur Halter und Koffer sein. Coole Satteltaschen reichen aber auch.
Hauptständer würde ich auf jeden Fall noch nehmen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Hm...ich hab nur abgeschraubt und`n Hauptständer/ Auspuff angeschraubt-beides kein Problem.
Von daher kann ich jetzt nix negatives berichten-alles gut.
Aber:
Mir taugt sie so wie sie ist-genau so.

Wenn man jetzt andere Wünsche hat oder gar braucht weiß man evtl. mehr,klar.
Hab heute übrigens Kunde Nr.6 überzeugt von der Tenere....er kauft eine.... :wink:

Levi,Franz,Erhard,Ede,Isolde und ich fahren T 7 .....heute kam schon der Club-Gedanke auf bei Ede... :giggle:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Der Auspuffhalter schraubbar
Das hat jetzt erst wieder jemand erwischt , mitten in der Bottnik abgebrochen am Rahmen, die Tour abgebrochen …..
Einige habe schon eine andere Anlage montiert die schön oben eng am Heck verläuft
DB3F46C8-2F32-4176-B709-012BB5EEC9F1.jpeg

1CC4E3FD-EC94-4FC7-A49C-E8DA6D3B16E4.jpeg

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Der arme Blinker.....wir wohl dahin "schmelzen" vor Glück".....:think:

Im oberen Bild haben sie ihn gleich weggelassen.....:bounce:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Naja da fehlt das ganze Heck geraffel 😉
Ist auch das erste was ich abgeschraubt hatte …

Swt

Swt

Modell
HPM
Jens gib alles---😉
So wie hier---nimm sie ran 😂
Auf Herz und Nieren prüfen.
Der Sprung am Anfang ----kannst da mithalten 😅

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Moin, nach kurzer Nacht ,werde ich heute eine Anzahlung bei Ducati machen damit ich mir eine von den 6 stk.Reservieren . Einzigster Wehrmut Tropfen das sie etwas ruckelig in den 1-2 Gang im Stadtverkehr sein soll ,wo ich gestern eigendlich nichts merkte.
Aber wie es immer ist merkt man das erst wenn mann gekauft hat.
Nach etlichen Lei:applaus:wand Videos steht mein Entschluss fest.

bezetausoer

bezetausoer

Moin, nach kurzer Nacht ,werde ich heute eine Anzahlung bei Ducati machen damit ich mir eine von den 6 stk.Reservieren . Einzigster Wehrmut Tropfen das sie etwas ruckelig in den 1-2 Gang im Stadtverkehr sein soll ,wo ich gestern eigendlich nichts merkte.
Aber wie es immer ist merkt man das erst wenn mann gekauft hat.
Nach etlichen Lei:applaus:wand Videos steht mein Entschluss fest.
Hat nicht irgendjemand geschrieben dass das Ding gar nicht so hoch/groß wäre und unter ihm aussieht wie ein Mofa!? ...du bist doch auch 1,90m knapp...gibt´s Fotos mit der Duc wo du aufsitzt?
...neeeein, ich möchte keine Zweifel säen...hihihihi...:devil:
Egal, viel Spaß mit dem Teil, sieht klasse aus die Maschine!

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Jens
bis zum Wochenende kann ich dir sagen ob das Ruckeln vorhanden und wirklich störend ist.
Die 950 er Multistrada als Enduro tat es damals im Soziabetrieb deutlich .Solo etwas besser
Die hatte aber auch nur 68 Nm und die X hat jetzt 92 Nm bei 6.500 U/min.
Also deutlich besser
Videos brauch ich ja keine mehr machen und Bilder hast du ja auch schon reichlich vorgestellt .
Koffer würden da bei mir auch nicht dran kommen .
Freu mich für dich das du den Schritt gegangen bist und wenn du irgendwann mal auf einer WR sitzt wirst du schon so merken das es nicht gepasst hätte.
Ich war bislang immer Pro WR , fahre ja selbst die Erste Version davon, aber auch aktuell gibts da immer noch einiges was mir nicht gefiel / passte …
Aber das ist bei jedem anders ….
Wie Mr.Oizo schon schrieb
Mopeds kauft man nüchtern betrachtet sonst gehts in die Hose …
Kannst ihm ja jetzt deine für den Bekanntenkreis zum Kauf anbieten 😉

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
So wie hier---nimm sie ran 😂
Der Sprung am Anfang ----kannst da mithalten 😅
Das klappt locker 😉
Das waren noch Tests und gute Vorstellungen …

Heute wird nur gesabbelt , Daten vorgetragen und ab und an mal eine Fahrszene gezeigt …….
Neuerdings sogar wenn man nur auf dem Moped sitzt …

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben