mmo-bassman
- Dabei seit
- 30.11.2013
- Beiträge
- 5.107
- Ort
- Kassel
- Modell
- früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich habs Euch gesagt, total verknallt der Typ!
Und die kleine Inspektion 270€ das geht auch alle 20.000 km ne Grosse und alle 2 Jahre für die Garantie zum Händler.Er hat sich sogar schon die Klamotten passend zur Italo-Braut angeguckt, man will ja schließlich standesgemäß vorfahren.
Es bleibt spannend, der Kerl wird noch zum Edel-Italiener.
Pronto!
Noch etwas früh ,aber trotzdem Danke ,heute schmeckt das Bier so,gut und rutschtDarf ich schonmal zum Neuen Moped gratulieren ?!
Was ich sogar vollumfänglich nachvollziehen kann...Psst, Leute, ich weiß was:
Der Jens is verliebt!
Mir passt sie wunderbar ohne viel Umgebaue ,die Wird es wohl in den nächsten WochenDu wirst doch nicht
Italienerinen sind anspruchsvolle Diven.
Spar dir die Kohle und mach viele Junggesellen Touren mit der Tätärä.
Reisen ist die schönste Form zu genießen.
Viele grüße aus Fronkreich
Der Fromage Kuchen schmeckt auch hier gut
Anhang anzeigen 510075Anhang anzeigen 510077
Straßburger Münster
Anhang anzeigen 510076
Aber schauen darf man hab ich auch gemacht sogar gefahren.
Anhang anzeigen 510080
Nur leider eine Spur zu teuer.
Eben, im Gegensatz zur T7 auch als WR benötigst du die trotzdem sehr gut funktionierende Kupplung auf der Straße fast gar nicht, weil ein sehr guter QS bereits an Bord ist. Wie eben auch ein Tempomat. Gibt es auch bei der WR nicht.Und mir fällt ein das ich beim Probe Duc X en ein Pulsieren im Kupplungshebel spürte wenn ich geschaltet hatte . Der Händler sagte Quikshifter, noch ein Pluspunkt .
Tu es tu es und mein Neid wird dich jedesmal begleiteten.Und die kleine Inspektion 270€ das geht auch alle 20.000 km ne Grosse und alle 2 Jahre für die Garantie zum Händler.
Klamotten auch recht Moderat . Ich bin Echt am Überlegen ob ich da Zugreife,aber Vorher noch ne Ausgiebigere Probefahrt.
Wenn ich für meine T700 11000€ bekomme ,dann schnappe ich mir noch eine von den 6 Stk.
400 km Reichweite sagte der Händler mit dem Blechtank 21 liter ohne Cover und so.
Diess wurde gerade abgesägt.Sucht VW noch Mitarbeiter?
So im Vorstand
Du weißt wie es gemeint istBezogen auf Ducati stimmt das aber schon lange nicht mehr.
Zur Fussraste: Nach aussen Ziehen und einfach um 180 grad drehen,und Flux Massivere Zacken . Sehr Inovativ Habe ich im 1000PS You Tube Video gesehen .Scheint bei meiner Test Duc nicht dran zu sein ,evtl Sonderzubehör ,Sorry Nicht die FussRaste ,sondern die Bremsraste ist drehbahr. Habe ich wohl falsch verstanden.Eben, im Gegensatz zur T7 auch als WR benötigst du die trotzdem sehr gut funktionierende Kupplung auf der Straße fast gar nicht, weil ein sehr guter QS bereits an Bord ist. Wie eben auch ein Tempomat. Gibt es auch bei der WR nicht.
Für Griffheizung und Zusatzscheinwerfer sind auch schon Knöpfe an den Armaturen vorgesehen. Schon in Grundausstattung ist alles vorhanden, Griffheizung und Zusatzscheinwerfer kann man noch einfach nachrüsten.
Das mit dem Umdrehen der Fußrasten habe ich noch nicht ganz verstanden. Umdrehen kann man eigentlich nur den Bremshebel, um ihn in der Höhe für das im Stehen Fahren zu verstellen.
Bietet auch kaum einer ab Werk.
Als VW Mitarbeiter wüsste ich genau, was ich kaufen würde, wohl ebenso als BMW Mitarbeiter. Diesen Bonus kann man sich doch nicht entgehen lassen, wenn einem das Bike doch schon überzeugt hat.
Du, und auch auf die DesertX kann man ganz leicht aufsteigen, wie auf jede andere Reiseenduro mit viel Federweg auch. Indem man eben die linke Fußraste als Steigbügel benutzt, wenn das Motorrad noch auf dem Seitenständer steht. Da schwingt man seine Keule auch noch lässig über ein hässliches Topcase.
Eben, und die ist ja immer vorhanden. Das Bremspedal, wie auch der Schalthebel kommen, denke ich jedenfalls, nach wie vor von Touratech und sind sehr robust. Hatte ich so schon an der MTSE montiert. An selbiger hatte ich den Bremshebel bei einem Ableger auf der rechten Seite arg nach hinten gebogen. Konnte ich dann wieder richten, ohne Angst zu haben, dass dieser dabei dann abbricht.Sorry Nicht die FussRaste ,sondern die Bremsraste ist drehbahr. Habe ich wohl falsch verstanden.
Wie ? Du auch?Tja Jens
das war mir schon fast so klar wie Kloßbrühe wenn du da erst mal drauf sitzt.
Die Zeichen stehen auf " Sturm" .... hol rein bevor se weggepustet ist
Die dürfte bei normaler Gangart locker 450 km wie eine @ gehen.
Und ne Restreichweitenanzeige hat sie auch .
War bei Ducati zu erwarten , warum nur hats die WR nicht .
Wieder ein Pluspunkt für die X
Mir schwant übles wenn ich die X diese Woche bekomme .........................
Auf jeden Fall noch schnell mal ne längere Tour damit machen Jens , dann schwinden alle Zweifel.
EDIT:
Dann gibts hier einen neuen Thread
Ist auch das zweifelsohne bessere Motorad wenn auch etwas Teurer ,aber wert ist sie das allemal soviel steht fest vermutlich werde ich wieder der erste Desert X Fahrer hier in Wolfsburg sein.Trödeln darf ich nicht ,da nur noch 6 Stk. Na erst mal sacken lassen ,ne Nacht drüber schlafen ,und Morgen,,,,Na?Siehste Jens,
Probefahren hilft ungemein bei der Wahl des Motorrades....
Bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht !
(Mir gefällt die auch hervorragend!!)