T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bevorzuge das Nacht Design 🍺 Bist du das etwas schon bei deiner @ 😂
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Kannst mich gern überholen
Hat den Vorteil das ich dich dann besser aufheben kann und nicht immer wenden muß 🥳
Ich hab da keine Probleme wenn mich einer überholt , solange er das links macht und nicht rechts.
Das ist bei Cross und Endurofahrern ein nogo .
Auf der Straße machen das gern kleine Kisten ala Polo und Golf wenn die Geschwindigkeit vorgegeben wird und man sich mit gut bestückten Pkw s dran hält.
Stärkt das Ego der kleinen Flitzer ungemein ” dem hab ichs jetzt aber gezeigt 👍
Überholen sie ruhig, ich kaufe ihren Schrott nicht auf 🥳

G

Gast64225

Gast
Kannst mich gern überholen
Hat den Vorteil das ich dich dann besser aufheben kann und nicht immer wenden muß 🥳
Ich hab da keine Probleme wenn mich einer überholt , solange er das links macht und nicht rechts.
Auf der Straße machen das gern kleine Kisten ala Polo und Golf wenn die Geschwindigkeit vorgegeben wird und man sich mit gut bestückten Pkw s dran hält.
Stärkt das Ego der kleinen Flitzer ungemein ” dem hab ichs jetzt aber gezeigt 👍
Überholen sie ruhig, ich kaufe ihren Schrott nicht auf 🥳
Chapeau!

G

Gast 30990

Gast
Auf der Straße machen das gern kleine kisten als Polo und Golf wenn die Geschwindigkeit vorgegeben wird und man sich mit gut bestückten Pkw s dran hält.
Ach du bist so einer, der beim 120er Schild auf der Autobahn voll in die Eisen geht und dann auf der linken oder nur mittleren Spur weiterschleicht, während ich mit generell eingeschaltetem Tempomat mit etwa 138km/h rechts vorbeirolle? 🤪

G

Gast 30990

Gast
Harald dann sei mir nicht böse, wenn ich mit meiner WR vielleicht im Gelände schneller bin und ich dich damit aufziehen das dich keine Enduro sondern ein "untermotorisierte und unfortschrittliche Reisemaschine mit zu viel Federweg" überholt hat: 😁😁😁😁😁

Das könnte auch Chris Burch sein und der fährt bekanntermaßen eine noch dickere 1290SAR. 😁

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Nun aber zurück zur T 7

hat schon mal jemand die ” Kunststücke der Promotion Videos ”.
real nachgemacht …
Werbung und die harte Realität sind da sehr unterschiedlich 😇

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Bin jetzt 10 Tage in der Normandie unterwegs. Vorher über Belgien und dann die Küste runter. Nur kleinere Straßen und alles mit dem Bulli. Was soll ich sagen. Nicht eine Tenere zu sehen. Stehe jetzt in Honfleur. Bin gespannt ob sich hier mal eine Tenere hinverirrt hat.

G

Gast62911

Gast
...hat schon mal jemand die ” Kunststücke der Promotion Videos ”real nachgemacht... Werbung und die harte Realität sind da sehr unterschiedlich 😇
Die selbst erlebte Realität kann aber auch mehr Spass machen, als anderen beim Moppedfahren zuzuschauen. Und die Realität mus gar nicht so aufregend sein. Es genügt, was anderes als den Alltag zu erleben...

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ich zielte mit meiner Frage auf einen ganz anderen Punkt 😉
Aber im Grunde hast du recht , denn jeder hat ein anderes Spaßgefühl 😉

P

Polly

Ist das ernsthaft deine Meinung, auf der Crossstrecke darf rechts nicht überholt werden?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ist das ernsthaft deine Meinung, auf der Crossstrecke darf rechts nicht überholt werden?
ich antworte mal mit einem Zitat
" Ich hab das mal ans zuständige Finanzamt weitergeleitet."
Soviel zum ernst der Frage .........
Nicht Meinung sondern absprache .............
Probiers selbst aus , viel spaß .............

P

Polly

Was haben die Geschäfte vom Jens mit dem Verhalten auf der Crossstrecke zu tun?
Mit wem sprichst du sowas ab? Stehst du in Arco an der Strecke und erzählst den Jungs, wo und wie sie dich überholen dürfen - viel Spaß!

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Lesen und verstehen
Nicht jedem gegeben 😂🙃🏆

Jedes Gelände / Verein hat Verhaltensregeln ..
und mal ganz nebenbei ist zusätzlich allgemein gültig :
  • Die Anweisungen des Trainers, seinen Helfern und den Streckenposten sind zu befolgen.
  • Please respect our rules, they are there for the safety of everyone. Ignorance is no excuse! The breaking of or house rules can result in a ban on the use of our facilities.
Das zu diskutieren ist nonsens , es gilt Hausrecht und die Haftungsfrage .
Du kannst auch gern gegen die Fahrtrichtung fahren ……
Keine Weitere Antwort zu so einem Quatsch

P

Polly

Wieder was gelernt über die menschliche Psyche, Danke.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Er hat aber Recht.
Je nach Verein wird das beim Training so gestaltet.
Beim Wettbewerb nicht-da gilt nur der Sieg.

P

Polly

Also ich war doch schon auf einigen Crossstrecken, dass nur links überholt werden darf, hab ich noch nie gehört.
Hast mal ein Beispiel, wo das so gehandhabt wird?
Und warum sollte auf einer Crossstrecke die StVO gelten?

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Bei uns wurde das so im Jugendtraining gehandhabt-wegen der Verletzungsgefahr.

In Frankreich (Mothern) war es auch mal Pflicht weil da gerade die Cracks aus der französischen MX- Liga National trainierten und sich keiner verletzen wollte-wir wurden als Gäste extra darauf hingewiesen. (1994)
Wobei wir ein Gespann hatten und die Bedenken hatten-es stellte sich heraus das wir nicht den Hauch einer Chance hatten rechts oder gar links zu überholen....die waren unglaublich schnell.

Wie gesagt-der Verein und die Umstände legen das fest.
Im Normalfall wird links und rechts überholt-aber im Training kann es schon vorkommen das Regeln erstellt werden und auch durchgesetzt werden-besonders wenn gute Piloten trainieren bei denen es national /international um was geht.

Wenn Berühmtheiten trainieren merkt man das oft am Begleit-Personal das auch an der Strecke steht und dich rechtzeitig "warnt" damit er im "Flow" nicht gestört wird.

Geht für mich in Ordnung-ich würde da nur im Weg "stehen"..... :nicken:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich glaube das was du beschreibst ist die Kernzielgruppe für Yamaha.

Was für auch Emotion? Ich will damit nicht auf der Hochebene in Island in einem Fluss, oder in Marokko in der Wüste stecken bleiben weil mein "tolles Motorrad soviel Emotion" hat.

Hat überhaupt nichts mit dem Sinn und Zweck zu tun. Daher bleibt die T7, wie bereits in mehreren Threads zuvor mehrfach ausgesagt fast alternativlos in Ihrer Klasse.
Das es einige Kunden gibt, die aus anderen Gründen die T7 kaufen ist ja vollkommen in Ordnung. Aber die T7 bleibt aktuell das Nr 1. Motorrad am Markt für maximal zuverlässiges, puristisches Reisen wo die jeder Mohammed oder Sergej in Asien, Afrika oder sonst wo das Ding reparieren kann.

Ich verstehe nicht warum das von einigen nicht verstanden wird? Das ist kein Eisdielen-Motorrad 🙃
Alles gut und schön ,ist mein erstes Arschweh Motorr:smiley-laughing:ad

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben