T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da gibt`s auch was einfaches und sehr preiswertes.
G

Gast 30990

Gast
Es steht jeden frei sein " Produkt " zu kaufen :wink:
Wenns nicht passt eben nicht oder ändern, der moderne 3D druck macht vieles .
Aber viele kaufen nicht nach Display sondern nach anderen Kernpunkten .............
Wie, jetzt soll ich mir ne Displayschutzfolie drucken? Das geht doch gar nicht. 🤦‍♂️
Die Kernpunkte der WR wären unter anderem wohl ein hochwertigeres Fahrwerk, ein hochwertiger Lenkungsdämpfer, ein hochwertigeres Dashboard, Offroad-ABS und für den ein oder anderen mehr Reichweite und besserer Wind- und Wetterschutz.
Also allein wegen des Dashboard muss man nicht zur WR greifen. :wink:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ach Gott´le...habt ihr Sorgen....
Man kauft doch kein Motorrad um sich am "Dashboard" zu erfreuen.......:facepalm:

Ich schau da kaum drauf-nur um die Geschwindigkeit zu kontrollieren und vielleicht mal auf die Uhr...(falls vorhanden).

Der Rest geht wie vor 40 Jahren - Gas geben,wheelen,springen und Spaß haben am Gerät.
Das ist doch der Grund für so einen Kauf.

Und je weniger dran ist desto weniger fällt aus,wird defekt oder nervt einfach nur.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Man kauft doch kein Motorrad um sich am "Dashboard" zu erfreuen.......:facepalm:
Doch doch 😂
Gaaanz wichtig
Ich kann auch ohne fahren, wie beschrieben..
Aber ohne buntes Dashboard mit vielen Infos , die ablenken vom häßlichen design des Mopeds , könnte man dann ja auch nicht übers serienmäßige Aquarium jammern 🏆🙃
Wem das wirklich sooo wichtig ist könnte das ja an der T7 wunderschön in Farbe nachrüsten wenn das ein Kaufhindernis war.

Bei Faze gibts sogar eine Gruppe die das schon fast ”Sektenartig ” zelebriert und jedes Widerwort mit einem Shitstorm beantwortet.
Der Preis spielt dabei keine Rolle, Hauptsache cool rüberkommen 😉

Sag denen mal das es unnötig / überflüssig ist 😇

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das mit dem ausgiebigen Probefahren steht noch aus, die Motorenunterschiede sind mir bewußt. Ich möchte einfach mal das Thema Offroad ausprobieren nachdem ich in Hechlingen auf den Geschmack gekommen bin und die GS ist mir einfach in allem zu viel... Und auf die T9 warten, warum, ich denke die T7 passt gut zu dem was ich vorhabe...
Screen-Reader Nano-Glas Speed Angels auf das Display ,schützt vor Kratzer und Staub,habe ich auch drauf. Sehr Gut .Das Display kann auch Bunt bei der Standart T700,wer es m:rolleyes:ag

Anhänge

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Doch doch 😂
Gaaanz wichtig
Ich kann auch ohne fahren, wie beschrieben..
Aber ohne buntes Dashboard mit vielen Infos , die ablenken vom häßlichen design des Mopeds , könnte man dann ja auch nicht übers serienmäßige Aquarium jammern 🏆🙃
Wem das wirklich sooo wichtig ist könnte das ja an der T7 wunderschön in Farbe nachrüsten wenn das ein Kaufhindernis war.

Bei Faze gibts sogar eine Gruppe die das schon fast ”Sektenartig ” zelebriert und jedes Widerwort mit einem Shitstorm beantwortet.
Der Preis spielt dabei keine Rolle, Hauptsache cool rüberkommen 😉

Sag denen mal das es unnötig / überflüssig ist 😇
Wem das T7 Display zu spartanisch ist, der kann sich ja mal auf ne EXC hocken...

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Eben
Oder sich selbst was richtiges dranschrauben .
Geht bei der T7 auch in schön bunt
Aber dazu muss man sich ja selbst kümmern und bewegen .
Anschließend kann man dann aber nicht über den Hersteller jammern Ist dann ja nicht von Yamaha 😉😉
Oh mann was manch einer fürn Gemmelkram will …..
Das von der x sieht ja ähnlich aus 😂😂

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Also wenn, es Ne Nr .5 gibt ,dann ne Desert X Ducati.
Ich glaube ich habe mich gerade verliebt,und werde sie mal Probefahren .
Hochwertige Komponenten, Zusatztanks wer es braucht,eine breitere Sitzbank Federbein ,Felgen Auspuff ,da passt alles ,und die 5 kg mehr gegen über meiner T700,da ist der Preis schon gerechtfertigt.
:yeahh:Und VW Angehörige bekommen noch einen Rabatt.
Morgen gehts nach Ducati in Wolfsburg:cool: das Heck gefällt mir,der schraubbare Auspuffhalter, die Sitzbank,,Wow,Nix mehr zum Umbauen

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Jens
Du hast das bunte Display vergessen …
Allerdings wenn ich wählen müßte zwischen ner X und ner 890 wäre es ganz klar ne X
Ich fahr die auch wenn ich Zeit hab , dann aber mehrere Tage .
Ist in der Ducati Familie so üblich 😉
Möchtest du dann auch ein Bild von unter der Sitzbank haben ? 😇

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Bunt ,braucht sie auch ,John Player D:rolleyes:esign,und ein Tankdeckel,zwar Asymetrisch.
Was wird die auf der Autobahn bringen mit ihren 110 PS?:think: Verbrauch?

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Den preislichen Unterschied zwischen der T7 ( Basisversion ) und der Basis Desert X beträgt schlappe 6k.

Man sollte sich die Zubehörpreise der Desert X mal im Konfigurator ansehen...

Mal abgesehen davon dass wir über unterschiedliche Hubraum und Leistungsklassen reden, finde ich das Pricing der Desert ´X schon extrem ambitioniert, zugegeben sehr hochwertige Komponenten, keine Frage.

Ich habe eher die Ducati Brille auf, fahre ja selber eine.

Allerdings ist die T7 im Preis/Leistungsverhältnis weiter die Nr 1, wenn man eine echte Enduro unterhalb der Dickschiffklasse sucht.

Selbst wenn man in ein hochwertigeres hinteres Federbein investiert, beider T7 investiert ( was ich tun würde ) und noch ein paar andere Optimierungen vornimmt, sind das weiter preislich, versus Ducati, Welten.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Das ist mir alles viel zu viel kühle Rechnerei.

Wo bleiben da die Emotionen, die Begeisterung? :schrei:

Hey, dass ist doch ein Hobby und kein Samstag-Morgen „Aldi vs. Edeka-Einkauf“.

Ist ja schön, dass Yamaha da kostengünstig den Brot & Butter-Markt versorgt, aber es muss ja auch noch Luft nach oben geben... Und die gibts nun, ist aber offenbar auch wieder nicht richtig? :schulterzucken:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62911

Gast
Positive Emotionen beim Anblick eines Motorrades? Bei mir nicht lange anhaltend und kein Grund, mehr Kohle auszugeben als für den Zweck notwendig. Die Tenere habe ich mir nach einem langen Auswahlverfahren zugelegt. Emotionen will ich während der Reise und eine Basis dazu ist die Gelassenheit und das Vertrauen ins Material. Eine Bellezza mit grossem Durst und Drang zur Werkstatt wie die Ducati brauch ich nicht. Oder ein Motorrad mit eingebautem Rückruf wie bei BMW? Never ever again. Ein trittsicheres Muli mit Nehmerqualitäten wird benötigt. Mein Hobby ist die Reise, das Motorrad die beste Grundlage.

Und das (Doppelhöcker) Kamel WR mit zwei Einfüllstutzen erinnerte mich sofort an 2 x Gelegenheit beim Auffüllen den Tank zu versauen. Das war der erste Gedanke beim Anblick der WR. Da kam also gar nichts an Freude bei mir auf.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Das ist mir alles viel zu viel kühle Rechnerei.

Wo bleiben da die Emotionen, die Begeisterung?
Richtig 👍
Also meine jetzige ist seit 2019 nur ein einziges mal ( notgedrungen ) ein stück Autobahn gefahren .
Da ergaben sich bei mir keine Emotionen oder ähnliches .
Die X wird das dann auch nur im seltensten Fall befahren .
Mit R Stollenbereifung ( Mitas E 12 Rallye Star ) auch nicht schnell zu befahren
Verbrauch , oha
Die Anzeige der WR lag bei 6 Liter +
Bei Spaß interessiert mich das aber nicht ob es nun 4,5 oder 5 Litern sind und 5,5 ist eben express zuschlag .
Fahrt ihr alle keinen Pkw und gebt mal gas ?
Die 80 er schleicher auf der Autobahn und Landstraßen werden immer mehr 😡
Bei aller Sympathie und als auch aktuell selbst Yamaha Fahrer ist die T7 für mich persönlich keine Enduro .
Schon aufgrund der Basispreis bei der T7 nicht möglich
Meine aktuelle war das erst auch nicht und wurde daher umgebaut .
Beide bieten eine Basis dafür und müssten umgebaut werden.
Die Aktuelle hat hierfür einfach eine bessere Basis für mich geboten.
Bitte einfach akzeptieren ohne zu kommentieren mit wenn und aber …
Wenn man die Aktuelle 890@ R mit dem Preis der Ducati vergleicht ist diese sogar noch teurer, muß man doch den ganzen Elektronikkrempel noch dazu zahlen. Die X hat es bereits bei 15.xxx drin ..
Wenn ich schon übers Zubehör jammere dann mal diePreise für
Heckträger, seitenträger Plus Koffersatz addieren 🙃
Ein Koffersatz für 2 k sollte zum nachdenken anregen …
Wer sich was dranschraubt oder dranklebt für zig Euros macht das aus freien Stücken .
So manches ” Zirkuspferd ” vor der Eisdiele mit selbst lückenlos beklebten Koffern belegt das hier nicht nach dem Preis dafür geschielt wurde .
Hobby , genau und da zählt nicht ” Kostest aber das ”.
Es gibt einen uralten Spruch
” das letzte Hemd hat keine Taschen ” , also warum horten wenn man später eh nix davon hat 😇
Dafür hat man vorher richtig Spaß und das macht wiederum gute Laune .
Die Kiste 80/80 200 ist dann der Letzte Transport in eine neue Station ….
Darüber gibts aber keine Berichte , nur das diese ” Reise ” auch nicht günstig ist . 😇

G

Gast64225

Gast
Positive Emotionen beim Anblick eines Motorrades? Bei mir nicht lange anhaltend und kein Grund, mehr Kohle auszugeben als für den Zweck notwendig. Die Tenere habe ich mir nach einem langen Auswahlverfahren zugelegt. Emotionen will ich während der Reise und eine Basis dazu ist die Gelassenheit und das Vertrauen ins Material. Eine Bellezza mit grossem Durst und Drang zur Werkstatt wie die Ducati brauch ich nicht. Oder ein Motorrad mit eingebautem Rückruf wie bei BMW? Never ever again. Ein trittsicheres Muli mit Nehmerqualitäten wird benötigt.

Und das (Doppelhöcker) Kamel WR mit zwei Einfüllstutzen erinnerte mich sofort an 2 x Gelegenheit beim Auffüllen den Tank zu versauen. Das war der erste Gedanke beim Anblick der WR. Da kam also gar nichts an Freude bei mir auf.
Ich glaube das was du beschreibst ist die Kernzielgruppe für Yamaha.

Was für auch Emotion? Ich will damit nicht auf der Hochebene in Island in einem Fluss, oder in Marokko in der Wüste stecken bleiben weil mein "tolles Motorrad soviel Emotion" hat.

Hat überhaupt nichts mit dem Sinn und Zweck zu tun. Daher bleibt die T7, wie bereits in mehreren Threads zuvor mehrfach ausgesagt fast alternativlos in Ihrer Klasse.
Das es einige Kunden gibt, die aus anderen Gründen die T7 kaufen ist ja vollkommen in Ordnung. Aber die T7 bleibt aktuell das Nr 1. Motorrad am Markt für maximal zuverlässiges, puristisches Reisen wo die jeder Mohammed oder Sergej in Asien, Afrika oder sonst wo das Ding reparieren kann.

Ich verstehe nicht warum das von einigen nicht verstanden wird? Das ist kein Eisdielen-Motorrad 🙃

G

Gast 30990

Gast
Ich fahr die auch wenn ich Zeit hab , dann aber mehrere Tage .
Nicht das du dann vom ach so bunten Dashboard zum Epileptiker wirst. :schrei:

Was wird die auf der Autobahn bringen mit ihren 110 PS?:think: Verbrauch?
Sie ist mit 214 km/h angegeben und im Schnitt soll sie 5,6l verbrauchen. Wenn ich hier meine MTSE mit 152PS gegenüberstelle, dann sollte auf normalen Touren auch locker unter 5l drin sein.

Der Preis der DesertX ist schon ambitioniert. Aber im direkten Vergleich kostet eine Norden nicht mal nen Riesen weniger. Diese kann bei Fahrwerk und Bremsen aber auch absolut nicht mithalten. Bei der Norden gibt es aber noch eine Reifendruckkontrolle. :zwinkern:
Eine Ducati war ansonsten eben auch schon immer etwas teurer als vergleichbare Modelle.

Am Ende leben wir nur einmal und hej, die Inflation schreitet unaufhaltsam voran. Lieber sich jetzt noch ein teureres Spielzeug geleistet, bald wird es für viele unerschwinglich werden.

Ich verstehe nicht warum das von einigen nicht verstanden wird? Das ist kein Eisdielen-Motorrad 🙃
Wieviele hier machen mit einer knochigen Reiseenduro eine Weltreise, müssen das Bike ggf. mitten in der Pampa notreparieren?
Ich gönne mir jedenfalls den Luxus, eine Reiseenduro auch mit montiertem Tempomatschalter nur durch europäisches Gelände zu treiben. Muss man aber auch erstmal verstehen. 🤪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Das verstehen die “muss man haben Jünger ”halt nicht .
Hauptsache haben aber selbst nicht nutzen können

Eisdielen Mopeds
Plus unzählige ” Ready to Race ” Aufkleber und co. für Dämpfer , Bremsen und Hochdruckreiniger …
Das erzeugt bei mir höchstens nagative emotionen 🤪

G

Gast64225

Gast
Richtig 👍
Also meine jetzige ist seit 2019 nur ein einziges mal ( notgedrungen ) ein stück Autobahn gefahren .
Da ergaben sich bei mir keine Emotionen oder ähnliches .
Die X wird das dann auch nur im seltensten Fall befahren .
Mit R Stollenbereifung ( Mitas E 12 Rallye Star ) auch nicht schnell zu befahren
Verbrauch , oha
Die Anzeige der WR lag bei 6 Liter +
Bei Spaß interessiert mich das aber nicht ob es nun 4,5 oder 5 Litern sind und 5,5 ist eben express zuschlag .
Fahrt ihr alle keinen Pkw und gebt mal gas ?
Die 80 er schleicher auf der Autobahn und Landstraßen werden immer mehr 😡
Bei aller Sympathie und als auch aktuell selbst Yamaha Fahrer ist die T7 für mich persönlich keine Enduro .
Schon aufgrund der Basispreis bei der T7 nicht möglich
Meine aktuelle war das erst auch nicht und wurde daher umgebaut .
Beide bieten eine Basis dafür und müssten umgebaut werden.
Die Aktuelle hat hierfür einfach eine bessere Basis für mich geboten.
Bitte einfach akzeptieren ohne zu kommentieren mit wenn und aber …
Wenn man die Aktuelle 890@ R mit dem Preis der Ducati vergleicht ist diese sogar noch teurer, muß man doch den ganzen Elektronikkrempel noch dazu zahlen. Die X hat es bereits bei 15.xxx drin ..
Wenn ich schon übers Zubehör jammere dann mal diePreise für
Heckträger, seitenträger Plus Koffersatz addieren 🙃
Ein Koffersatz für 2 k sollte zum nachdenken anregen …
Wer sich was dranschraubt oder dranklebt für zig Euros macht das aus freien Stücken .
So manches ” Zirkuspferd ” vor der Eisdiele mit selbst lückenlos beklebten Koffern belegt das hier nicht nach dem Preis dafür geschielt wurde .
Hobby , genau und da zählt nicht ” Kostest aber das ”.
Es gibt einen uralten Spruch
” das letzte Hemd hat keine Taschen ” , also warum horten wenn man später eh nix davon hat 😇
Dafür hat man vorher richtig Spaß und das macht wiederum gute Laune .
Die Kiste 80/80 200 ist dann der Letzte Transport in eine neue Station ….
Darüber gibts aber keine Berichte , nur das diese ” Reise ” auch nicht günstig ist . 😇
Harald dann sei mir nicht böse, wenn ich mit meiner WR vielleicht im Gelände schneller bin und ich dich damit aufziehen das dich keine Enduro sondern ein "untermotorisierte und unfortschrittliche Reisemaschine mit zu viel Federweg" überholt hat: 😁😁😁😁😁

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben